Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

Nobody is reading this thread right now.
Cardsharing HD+

Hallo zusammen,

meine Schwester hat sich eine HD+Karte gekauft. Kann man die eigentlich auch sharen mit 2 vip's?

LG Vopi

Würd mich auch mal interssieren ob Card- oder Homesharing mit HD+ Sendern möglich ist?
Mit 2 VIPS?
oder nur VIP als Client?

ORF mit 2 VIPS?
SKY funzt doch auch mit VIP als Server und VIP als Client?

kann mir bitte jemand aufklären was jetzt geht und was nicht,will auch ein Sharing Netzwerk aufbauen, mit 2 VIP's zuhause einer davon als Server und 4 VIP's über Internet (max.Anzahl an Clients?), wenn soweit möglich.
ORF, HD+ und Sky S02- Karte und Diablo 2.2 Modul vorhanden.
Was geht, welche Karte ins Diablo?

Vielen Dank

AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

hi
ich habe gerade versucht das How TO vom Piloten mal bei mir umzusetzen!
Ich habe auch alles korrekt eingetragen, aber ich bekomm trotzdem die Meldung Server closed!
Was ich auch nicht verstehe ist der punkt mit newcam oder CCCam!
Heißt das ich muss da was auf meine FritzBox installieren, oder wie geht das?

Edit:
ich habe eine FritzBox W-Lan 3170
Hat da jemand nochmal einen tip, wie ich CCCam da drauf bekomme?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo
womit kommt der vip besser klar mit nagra oder nds karten die übers i net geshared werden,
ich bekomme keine vernünftige verbindung hin, der argus hat irgendwie eine verdammt hohe ecm anforderung ( wurde mir von der gegen seite gesagt)

wodran kann das liegen???

Hallo
womit kommt der vip besser klar mit nagra oder nds karten die übers i net geshared werden,
ich bekomme keine vernünftige verbindung hin, der argus hat irgendwie eine verdammt hohe ecm anforderung ( wurde mir von der gegen seite gesagt)

Bei mir ist auch gerade eine NDS im Servereinsatz (in DBox2 mit CCcam 2.1.3.). Leider mit regelmäßigem Abstand (~7 Sek.) ein kurzer Feezer auf dem VIP! (über Internet, sowie bei direkter Verbindung)
Andere Sharepartner haben dieses Problem nicht.

Woran kanns liegen?

nabend zusammen habe eine Frage zu einer C-Line (Testline bekommen)?
Die Einstellungen soweit verstanden nur nicht das Ende der C-Line

C: XXXX.dyndns.org 13000 username passwort no 3 0 0 { 0:0:1 }
das rot markierte hat welche Bedeutung?Und wo und wie gebe ich das ein.
Ist bei dem HowTo für Clients nicht sichtbar.
Danke im Vorraus.

PS:Ranger habe leider noch keine Antwort auf meinen defekten Vip das wäre eine herrausforderrung gewesen das Teil.

AW: Cardsharing HD+

Würd mich auch mal interssieren ob Card- oder Homesharing mit HD+ Sendern möglich ist?
Mit 2 VIPS?
oder nur VIP als Client?

ORF mit 2 VIPS?
SKY funzt doch auch mit VIP als Server und VIP als Client?

kann mir bitte jemand aufklären was jetzt geht und was nicht,will auch ein Sharing Netzwerk aufbauen, mit 2 VIP's zuhause einer davon als Server und 4 VIP's über Internet (max.Anzahl an Clients?), wenn soweit möglich.
ORF, HD+ und Sky S02- Karte und Diablo 2.2 Modul vorhanden.
Was geht, welche Karte ins Diablo?

Vielen Dank

Hallo Gente,
HD+ geht leider nicht mit 2 VIP's. Da musst du mit nem anderen Server arbeiten. ORF müsste gehen mit VIP als Server.

LG Vopi

Hallo

Hallo marcusT,
der VIP kommt ganz klar mit S02-Karten besser zurecht. Hatte selbst erst mit ner NDS-Karte geshared (alle 7 Sek. freezes). Habe dann bei Sky ne S02 Karte geordert. Seit dem ist alles problemlos.

LG Vopi

nabend zusammen habe eine Frage zu einer C-Line (Testline bekommen)?
Die Einstellungen soweit verstanden nur nicht das Ende der C-Line

C: XXXX.dyndns.org 13000 username passwort no 3 0 0 { 0:0:1 }
das rot markierte hat welche Bedeutung?Und wo und wie gebe ich das ein.
Ist bei dem HowTo für Clients nicht sichtbar.
Danke im Vorraus.

PS:Ranger habe leider noch keine Antwort auf meinen defekten Vip das wäre eine herrausforderrung gewesen das Teil.

Hallo flaussiblau,
hier mal 2 Links die eigentlich alles genau erklären.
C-Line
https://www.digital-eliteboard.com/threads/28252
F-Line
https://www.digital-eliteboard.com/threads/27813

Zu deiner C-Line bedeutet dass:
3:0:0 = du darfst andere emus mitbenutzen die 3 hops von dir entfernt sind.
{ 0:0:1 } = du kriegst alle Karten die 1 hop entfernt sind.

Diese Dinge kannst du beim VIP soweit ich das weiß nicht eintragen.

LG Vopi

Hi ich suche immernoch eine FW mit Freetz für die FritzBox W-Lan 3130
kann da jemand was machen?

hi
ich habe gerade versucht das How TO vom Piloten mal bei mir umzusetzen!
Ich habe auch alles korrekt eingetragen, aber ich bekomm trotzdem die Meldung Server closed!
Was ich auch nicht verstehe ist der punkt mit newcam oder CCCam!
Heißt das ich muss da was auf meine FritzBox installieren, oder wie geht das?

Edit:
ich habe eine FritzBox W-Lan 3170
Hat da jemand nochmal einen tip, wie ich CCCam da drauf bekomme?

Hallo BigJim87 ;-)

Also, wenn Du einen Server hast, muss dieser cccam drauf haben. Du als Client mit dem VIP hast damit nichts zu tun, sondern musst dieses nur auswählen (Der Server sollte die neuste Version vom cccam haben).
Auf deiner Fritz Box brauchst du auch nichts zu installieren.
Du musst im VIP nur folgendes eintragen:
Benutzername
Passwort
Port
Servername
Diese Daten bekommst du vom Serverbetreiber. Dann unten noch auf ccam stellen und der Server sollte sich verbinden lassen und CS funzt.

Hi ich suche immernoch eine FW mit Freetz für die FritzBox W-Lan 3130
kann da jemand was machen?

Willst Du einen Server aufbauen oder einfach nur als Client einsteigen???
Die Frage wegen deinem anderen post ?!?!
Als Client brauchst Du an deiner FritzBox nichts zu machen.

Hallo Leute

Habe heute mal wieder mein Vip aus dem Schrank geholt um die neue ILTV zu testen. Bin soweit sehr zufrieden weil ja nun endlich das sharen mit cccam geht. Was mir nun überhaupt nicht so zusagt ist das die Umschaltzeiten schon lange dauern. Was mir noch aufgefallen ist das er wenn ich ihm von meinem Server aus 3 Hop weit erlaube er trozdem ich eine S 02 Karte lokal im Depian laufen habe er lieber auf eine NDS Karte im Hop 3 zugreift. Daraus ergeben sich dann störungen ie as schauen nicht mehr möglichen machen.
Leider kann man ja keine Prio in den Vip eintragen um die NDS Karten zu sperren.Wie habt ihr das Problem in den Griff bekommen um nur die S 02 Karten zu bekommen.
Die Hops auf 1 zu setzen wäre eine möglichkeit ber hat zu folge das ich bestimmte Sender die ich über Tauschpartner bekomme nicht mehr empfaen kann.
Wäre mal echt nett wenn sich hier einige dazu äußern können wie sie mit den Problemen umgehen.
Vorallem die Umschaltzeiten wäre echt ein Thema.

Also Gruß Goldenei

PS: Mein Server Depian läuft mit cccam Version 2.1.2

AW: Cardsharing HD+

Hallo Gente,
HD+ geht leider nicht mit 2 VIP's. Da musst du mit nem anderen Server arbeiten. ORF müsste gehen mit VIP als Server.

LG Vopi

Danke erstmal,

aber im Nachtfalkeforum haben welche 2 VIP's (Server und Client über Homecamd) mit HD+ am laufen!!!

Zuletzt bearbeitet:
vip als client für cs hilfe benötigt

hallo leute,
benötige nach vielen experimenten und lesestunden nun eure hilfe. habe den edison vip an eine fritzfon box angeschlossen. iltv ist installiert. dyndns habe ich auch und ist mit ping erreichbar. portfreigabe auf fritzfon für tcp 15050 ist eingestellt. meine client-einstellungen lauten:
server name: xxxxx.dyndns.org
ip adresse: mache ich keine einstellungen
service port 15050
benutzername: mein dyndns login name
passwort: mein dyndns login passwort
des key: 01 02 03 usw. keine änderung durch mich
aktiver server: aktiviert
dns aktivieren: aktiviert
emm aktivieren: aktiviert
emulator: CCCam
wenn ich nun speichere und neu starte kommt immer connection closed ansonsten tut sich nix. mit ping bekomme ich eine antwort? welche einstellungen sind falsch bzw. warum bekomme ich keine serververbindung. bitte um hilfe.
danke und gruß

AW: vip als client für cs hilfe benötigt

hallo leute,
benötige nach vielen experimenten und lesestunden nun eure hilfe. habe den edison vip an eine fritzfon box angeschlossen. iltv ist installiert. dyndns habe ich auch und ist mit ping erreichbar. portfreigabe auf fritzfon für tcp 15050 ist eingestellt. meine client-einstellungen lauten:
server name: xxxxx.dyndns.org
ip adresse: mache ich keine einstellungen
service port 15050
benutzername: mein dyndns login name
passwort: mein dyndns login passwort
des key: 01 02 03 usw. keine änderung durch mich
aktiver server: aktiviert
dns aktivieren: aktiviert
emm aktivieren: aktiviert
emulator: CCCam
wenn ich nun speichere und neu starte kommt immer connection closed ansonsten tut sich nix. mit ping bekomme ich eine antwort? welche einstellungen sind falsch bzw. warum bekomme ich keine serververbindung. bitte um hilfe.
danke und gruß

Hallo lutschi96,

1. der Port 15050 sieht mir verdächtig nach einem Port von newcs aus. shärts du mit cccam oder newcs. Wenn es newcs ist, mußt du auf den EMU Newcamd stellen.
Wenn es cccam ist, steht 15050 bei im Server in der cccam.cfg als Serverlisten Port?
Ist der Port unter freetz im AVM firewall/Portforwarding zur Weiterletung eingerichtet.
Hier kann der Server Besitzer testen, ob der Port weitergeleitet wird.

2. Ist die Line schon mal irgendwo gelaufen oder getestet worden.
Ich frage deswegen, weil hier immer gefragt wird, was soll ich machen, es funzt nicht mit dem VIP.
Also erst einmal muß der Server funzen, dann kann auch der VIP richtig conecten und ein Bild hell machen. Fragen zum Server gehören aber in den Servereich.

3. Beim VIP selbst: immer wieder Kontrolle, ob wirklich alles richtig eingetragen wurde. Beim kleinsten Fehler, läuft es nicht. Auf Groß und Kleinschreibung achten. CS verzeiht keine Schreibfehler.
Mehr kann man beim VIP nicht machen.

Meist liegt der Fehler beim Server.

Mlg piloten

Zurück
Oben