Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles zu Card Sharing (argus-classic) nur noch hier rein!!!

AW: Alles zu Card Sharing (argus-classic) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Halo n30x,

hatte bei meiner Tochter heut den selben Fall. Hatte eine neue Soft raufgespielt. Mal Login- mal nicht.
Zum Schluß hab ich die Reißleine gezogen:

Werksresett gemacht. Iltv ware neu raufgespielt.
Was soll ich sagen Sofort Log in nach dem Starten, weil ich auf automatisches Log in gestellt habe.

Iltv ist vom 07.12.2009

Bevor ich das alles gemacht habe, habe ich mit mit einem Dump die Settings gesichert. Und hinter her wieder rauf gespielt. So habe ich mir die Sendersortiererei gespart. Außerdem bleiben die Servereintragungen erhalten.

Versuchs mal

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-classic) nur noch hier rein!!!

ne bringt auch nix....beim anpingen krieg ich fail:dns error die box ist jetzt auch wieder unconnected
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-classic) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo n3oX,

fail dns bedeutet, das die DNS nicht richtig eingetragen ist.

Frage: was hast du denn für einen Router.

Bei mir ist der Router eine Fritzbox. Gateway daher:192.68.178.1 und DNS 192.168.178.1 und die IP des Receivers ist 192.168.178.200

Mein Schwager hat einen Router von Vodafon.
Die Ip des Gateways ist 192.168.2.1, die DNS daher 192.168.2.1 und die IP des Receivers 192.168.2.200 und schon hat der ping und das Log in geklappt.

Was hast du denn für einen Router. Schau mal nach der dessen IP. Danach richtet sich alles.

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-classic) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo n3ox,

Wenn du die geändert hast, ist deine geänderte IP die Gateway IP und DNS IP. Die IP des Argus mußt du genauso anpassen. Nur ganz hinten die Zahl wählen die du möchtest.

Warum hast du den die IP geändert? Nicht das die Änderung der IP die Wurzel allen Übels bei dir ist.

Deine Fritzbox ist der Router oder nicht?

Denn es geht hier immer um die IP des Routers.
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-classic) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hi also ich habe die ip nie geändert von der fritzbox...das ist doch die ip die ich sehe wenn ich über den browser fritz.box eingebe oder? also die ip steht doch dann da unten unter der angabe wie lange der router schon mit dem internet verbunden ist.
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-classic) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ok hab jetzt die richtige ip adresse...das ist die, die du auch genannt hast 192.168.178.1 bekomme trotzdem noch login failed, aber habe jetzt schonmal connected da stehen...ich sehe den rec aber nicht im router menu

des weiteren fällt mir grade auf, dass der rec nach nem neustart wieder auf unconnected steht

ich benutze sonst so einen lanstecker, der über das stromnetz geht und da ich dachte, dass es vieleicht an dem liegen könnte habe ich den rec mal unten direkt an den router angeschlossen und was mir jetzt beim zugriff auf den router auffällt ist, dass der gar nicht erkennt dass ein gerät ans lan angeschlossen ist. ich denke sonst hat er einfach nur angezeigt, dass die lan steckdosendinger drin waren...also muss das ja i.was mitm router zu tun haben oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alles zu Card Sharing (argus-classic) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo 3nox,

ist das eine schwierige Geburt.
also noch mal von vorn.

Menü: Ethernet, Ip Config:

1. IP Des Receivers: 192.168.178.50
2 Netmask: 255.255.255.0
3. Gateway: 192.168.178.1
4. DNS: 192.168.178.1

Dann Receiver+ das was du am Receiver hast(Repeater oder sonst was, was du am Argus hast, damit der ARGUS in das Internet kommt) neu starten. Mit dem Neustart werden deine Eintragungenins Netzwerk übernommen.

Was hängt denn an deinem Argus. Womit gehst du mit dem Argus ins Internet.

Du gibst mir zu zu wenig Infos.

nach dem Neustart ein wenig warten. Ein paar Minuten. Das Netzwerk muß erst miteinander kommunizieren.

Wenn du links das grüne Zeichen für Internetverbindung siehst:

1. Pingtest durchführen.
2. Erst wenn Pingtest ok. Log in durchführen. Vorher keine Chance.

Wenn du Werksressett wirklich durchgeführt hast, Iltv vom 07.12. 2009 drauf hast und alles richtig eingetragen hast, macht der Argus allein Log in.
Habs gereade bei einem neuen Argus durchgeführt. Es hat sofort gefunzt.

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-classic) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
also erstmal danke für deine arbeit ich weiß, dass das sehr nervig ist^^

also diese grafik erklärt genau wie das alles verbunden ist, außer dass ich anstatt dem pc den receiver habe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ip und alles ist wie oben gegeben eingetippt und die serverdaten habe ich nun auch nochmal eingetippt und überprüft...

ich glaube der router gibt dem receiver irgentwie keinen zugang, weil wenn ich den receiver direkt an dern router anschließe zeigt mir der router nicht an, dass der einen lan platz belegt hätte.

online ist der receiver wahrscheinlich nur, weil er die bemerkt, dass am anderen ende des landkabels irgentwas am strom hängt. das ist aber nicht der router sondern nur der powerlan stecker...
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-classic) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo 3nox,

wenn dein Receiver und dLan an ist,boote doch bitte den Router noch mal.

Vielleich merkt er erst beim booten, dass da noch etwas mit Lan Kabel an ihm hängt.

Wenn der Router dann gebootet ist schau mal Im WEB Info deines Routers im Menü, Einstellung,System, Netzwerke, ob du jetzt die IP des Argus findest.

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-classic) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ne auch nichts...und router FW ist auch die aktuellste...weiß langsam nicht mehr wie ich das hinkriege...könnte ein einspielen einer älteren iltv version was bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alles zu Card Sharing (argus-classic) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo n3ox,

da ich im Moment auch keine andere Lösung habe: Vieleicht geht das dann.
Am besten vorher ein recovery machen.
Welche Fritzbox hast denn?


Eine Möglichkeit sehe ich vieleicht doch noch.

Hast du noch ein anderes Lan Kabel. Vieleicht ist deins defekt. Hatte ich auch mal

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-classic) nur noch hier rein!!!

hallo

lan kabel wechseln kann ich auch nur empfehlen, hatte das selbe problem
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-classic) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nee eigendlich nicht.

ist es auch ein richtiges Lan Kabel oder ein crossover Kabel. Die sehen beide gleich aus. Haben aber verschiedene Schaltungen.

Mlh piloten
 
Zurück
Oben