Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit Argus Classic als Client -> kein HD+

AW: CS mit Argus Classic als Client -> kein HD+

da versucht er auf Sky Caids 1833 abzugreifen. Das ist natürlich falsch. Er müsste das auf 1843 für die HD+02 Karte abfragen
Leg mal einen extra User für HD+ an. Achte auf die Group der HD+ Karte.
 
AW: CS mit Argus Classic als Client -> kein HD+

Update:

Es klappt endlich alles. Haben mal die beiden Lines für Sky vom Client rausgenommen und nur HD+ laufen lassen.
Dann kamen die Anfragen mit den "falschen" Sid's.
Habe die alle eingetragen und nun läuft es einwandfrei.
Hier mal eine Übersicht der SIDS für ne schwarze HD+ Karte für den Argus Classic:

RTL HD -> 19CC
SAT1 HD -> 19EA
RTL2 HD -> 19AA
KABEL1 HD -> 19EE
PRO7 HD -> 19EC
VOX HD -> 19CE
SPORT1 HD -> 19AE
SIXX HD -> 19A4
NICK/CC HD -> fehlt mir noch
N24 HD ->fehlt mir noch

@piloten 10000 dank für deine Hilfe :) Hoffe mit den passenden SID's für die schwarze HD+ Karte konnte ich etwas "Info" zurückgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS mit Argus Classic als Client -> kein HD+

na klasse.
freut mich, dass es bei deinem Classic Clienten hell wird. Denn trotz seiner Macken mit dem verlieren der Logins , wenn man fü 10 min auf FTA Sender geht, läuft es mit CS super. Der Classic liefert eines der besten Bilder in SD und HD.

Jetzt brauchst du nur noch oscam.srvid anpassen für den Classic:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn der classic Client die Sender NICK/CC HD und N24 HD gesucht und gefunden hat, sendet er dir die fehlenden SIDs. Die dann auch eintragen in oscam.service und oscam.srvid und es sieht dann wieder sauber aus im Wi von oscam



Mlg piloten
 
AW: CS mit Argus Classic als Client -> kein HD+

So muss mich auch mal zu Wort melden.
Der Argus Classic ist schon ein ganz besonderer, da stimmt einfach nix überein.

Ich hätte da mal für alle Geplagten eine nette Liste:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Mein Problem für das ich immer noch keine Lösung habe:

Wenn ich Sky SD und HD per newcamd im Argus einrichte funzt das nur bei HD, wenn ich SD schaue sendet das Miststück immer noch Anfragen an caid 1833. Abhilfe schafft hier nur ein globaler Betatunnel von 1833 auf 1702 worüber ich dann SD und HD schaue.

Dies hat aber einen riesen Nachteil das Caching funzt nicht mehr bei SD mit anderen Clients!!

Grüße

PS: Bei der Kennung der Sender ändert sich bei Anfragen auf caid 1702 lediglich die 18 auf 17, es gibt nur ein paar Außnahmen, die findet mal allerdings in der Liste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS mit Argus Classic als Client -> kein HD+

Ich bin gerade auch dabei den Classic ans laufen zu bekommen... Server ist ein Pingulux mit Oscam (S02-Karte) und N-Line für den Classic. Soweit funktioniert alles, doch wenn man an dem Classic auf einen FTA umschaltet und dann wieder einen Sky-Kanal gucken möchte,bekommt er keinen Key mehr. Kann es evtl daran liegen das der Receiver nicht mit Keepalive zurrecht kommt ? Und ja das Problem mit dem Caching ist auch vorhanden :(. Als weiterer Client hängt noch ein Pingu dran der läuft mgcamd perfekt :).....
 
AW: CS mit Argus Classic als Client -> kein HD+

Hallo madmaxxZ,

das ist ein altes Leiden des Classic. Er verliert das Log in. Sobald du 10 min auf freie Sender gehst und dann auf CS Sender, mußt du dich per Hand neu einloggen.
Bleibst du z.B. 10 Stunden auf den abonierten Sendern läuft es perfekt. Aber einmal fremd gehen: neu per Hand einloggen....

Das zu ändern liegt nicht am Server. Da kannst du nichts einstellen.
Da haben sich schon Völkerstämme die Zähne ausgebissen.


Mlg piloten
 
AW: CS mit Argus Classic als Client -> kein HD+

Warum wieso weshalb... ja ja da wäre eine aktuelle ichliebetv Firmware wünschenswert, ist nun mal zu alt.
Zum pingulux, wenn von oscam zu oscam cs betreibst würde ich dir camd35 empfehlen.
Vorteil: nur einen Port für alle CAIDs, AU geht und luppt einfach super!

Grüße
 
Zurück
Oben