Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit Argus Classic als Client -> kein HD+

croatia-hd

Freak
Registriert
6. April 2011
Beiträge
208
Reaktionspunkte
26
Punkte
28
Hallo zusammen,

mein Kumpel hat einen Argus Classic und ist an meinen OSCAM Server angeschlossen. Sky und Sky HD funktioniert 1a, HD+ jedoch nicht.
Das es mit HD+ bei dieser Box Probleme gibt habe ich schon gelesen, jedoch habe ich noch nicht ganz überblickt, wie ich das lösen soll.
Bei nem andren Freund der z.b. ne Dreambox 800 bzw, Opticum 9600 hat, läuft Sky inklusive HD und HD+ einwandfrei, also muss es wirklich was besonderes mit dem Argus Classic sein.

PS: Sky Karte ist S02, HD+ Karte ist die schwarze.

Momentan sieht meine Config so aus:

[oscam.conf]
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
[oscam.server]
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Der passende User in der oscam.user:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Eine oscam.services bzw. oscam.srvid habe ich nicht (habe ich bisher noch nie gebraucht)


Der Client hat dann mit 3 N-Lines auf meinen Server zugegriffen.

N: xxx.dyndns.org 34000 user password 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
N: xxx.dyndns.org 35000 user password 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
N: xxx.dyndns.org 36000 user password 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14


Port 34000 für Sky
Port 35000 für Sky HD
Port 36000 für HD+

Die ersten beiden Lines funktionieren, sobald er die mit Port 35000 weg nimmt, geht kein Sky HD mehr, alles ok.
Aber die Line für Port 36000 scheint keinen Effekt zu haben.

Im Logfile auf dem Server kommt leider garkeine Anfrage für HD+ an.


Irgendwelche Ideen? Soweit ich hier im Forum lesen konnte, benutzt der Argus Classic andere CAID's nur leider weiß ich nicht genau, was ich dazu wie anpassen soll.

Vielen, lieben Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS mit Argus Classic als Client -> kein HD+

Hallo chappy-hd,

hab auch einen argus classic als Client. Stimmt der fordert andere SIDs an.
Hab für Sky SD + Hd bei mir den Port 35000@1833:000000(bei mir natürlich anders) genommen. Und direkt aus oscam eine N-Line gebastelt und diese im Argus Classic mit ihren Einzel Bestandteile eingetragen. Damit werden SD +HD Kanäle hell. Die N.Line für die SD Kanäle wird bei mir nicht gebraucht.
Ein extra account wurde für den Argus Classic angelegt. Hab mehr Karte als du. Daher auch mehr groups.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Anders als du, arbeite ich mit oscam.services und oscam.srvid.
Hier mal meine oscam.services für die die HD+ Sender. Inclusive der für en Argus Classic:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
hier die oscam.srvid:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Mlg piloten

Hab oben bei deinen Configs im oscam.config die Idents für die HD+ Karte bei dem Port ergänzt: 36000@1843:000000,003411,008011
Vielleich war es das schon
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS mit Argus Classic als Client -> kein HD+

Hi,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Da ich ja die schwarze HD+ Karte habe, müsste ich in der oscam.srvid die 1830 durch 1843 ersetzen, oder?
 
AW: CS mit Argus Classic als Client -> kein HD+

Genau. Habs vergessen zu erwähnen

Mlg piloten

und in den CS-Bereich verschoben, damit es allen erhalten bleibt und nicht im classicbereich untergeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS mit Argus Classic als Client -> kein HD+

Super, vielen Dank. Ich werde das mal ausprobieren und Rückmeldung geben.
 
AW: CS mit Argus Classic als Client -> kein HD+

So jetzt habe ich mal Rückmeldung erhalten.
Also leider funktioniert auch das nicht. Es wird einfach nicht hell.
Bei mir am Server kommt allerdings auch überhaupt keine Anfrage an ist das normal?
Sky und Sky HD gehen....
 
AW: CS mit Argus Classic als Client -> kein HD+

Welche oscam Version hast du drauf. Bei mir läuft die zur Zeit:

OSCAM 1.00 -DEB-Freetz--Prof.Linux- build #5483

Das ist mein argus Classic:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mlg piloten

Zeig mal deine Configs jetzt, so wie du sie geändert hast
 
AW: CS mit Argus Classic als Client -> kein HD+

Hi,

ich habe eine ältere Version, die musste ich selbst kompilen weil ich als Server ne Linksys NSLU2 benutze, seitdem hab ich die nie mehr angefasst war froh das es läuft :D

2011/06/22 9:46:54 400227A0 s >> OSCam << cardserver started version 1.00-unstable_svn, build #5024 (armv5tel-pc-linux)

Meine Configs sind nun so:

[oscam.conf]
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
[oscam.server]
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
[oscam.services]
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
[oscam.user]
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: CS mit Argus Classic als Client -> kein HD+

Entschuldige bitte. Es könnte mein Fehler sein. Hab dir die Sids für meinen Argus Classic gesendet. Hab eine weiße HD+ Karte. Es kann ja sein, dass bei deiner schwarzen HD+ Karte durch den Argus Classic andere SIDs abgefordert werden.
Dein Client soll mal auf die einzelnen HD Sender stellen und du liest die Anforderung im oscam Wi unter Satatus ab. Imer einen Sender nach dem anderen. Du trägst den SID dann im oscam.services ein und dann auf save. Wenn der Sender hell ist, kommt der nächste ran. So hab ich das bei allen Sendern gemacht.

HD+ Port ist schon frei-ja?
Pingtest des Classic klappt auch-ja?


Mlg piloten.
 
AW: CS mit Argus Classic als Client -> kein HD+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,

okay, das kann natürlich sein. Ich werde es mal versuchen.

HD+ Port ist frei japp, andere Clients können einwandfrei drauf zugreifen (Darunter ne DM 800, Venton 200, Opticum 9600 etc. nur der Argus Classic will net).
Mit Pingtest meinst du wohl ob der Classic meinen Server erreichen kann? Ja das klappt, da Sky und Sky HD ja funktionieren.

Ich meld mich sobald ich dann weitere Infos habe.

Vielen Dank !

Gruß
 
AW: CS mit Argus Classic als Client -> kein HD+

Hi,

also der Client hat jetzt mal getestet, aber ich verstehe das Log nicht so ganz.
Er hat nacheinander folgende HD+ Sender durchgeschaltet:


  • RTL HD
  • SAT1 HD
  • PRO7 HD
  • KABEL1 HD
  • VOX HD
  • SPORT1 HD
  • RTL2 HD
  • Six HD
Komischerweise bekomme ich im Log von ihm Anfragen an mit CAID 1833 und 1702 anstatt 1843? Irgendeine Idee, was das soll?
Ich habe das ganze Log durchsucht und keine einzige Anfrage für CAID 1843 von diesem User gefunden.

Hier mal ein Auszug aus dem Log (IP entfernt und username durch "user" ersetzt)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS mit Argus Classic als Client -> kein HD+

Hallo Chappy-hd,

der Argus Classic Client hat die HD+ Sender auf dem port für Sky gesucht. Das kann nicht laufen:2011/06/29 0:38:59 41294B80 c encrypted newcamd:34000-client x.x.x.x granted (user, au=auto (2
Logisch das da die Caids von Sky abgefragt werden:SID)
2011/06/29 0:39:13 4128DB80 c user (1833&000000/1848/89:A845): invalid (0 ms) (of 0 avail 0) (invalid
2011/06/29 0:39:13 41294B80 c user (1702&000000/1748/93:4A2E): invalid (0 ms) (of 0 avail 0) (invalid
1702 und 1833 sind Caids für Sky.

Da der Argus Classic nur Newcamd beherrscht, muß der Client für jeden Port einen neuen Server einrichten.

Er muß diese N-Line auch eintragen: N: xxx.dyndns.org 36000 user password 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 als Server.
Da der Argus Classic sich nicht allein loggt, muß dein Client, wenn er auf die HD+ Sender schaltet, sich genau auf diesen Server per Hand einloggen. Am besten vorher bei dem Server für Sky ausloogen auf dem Classic.
Die Logs kannst du dann hier noch mal schreiben.

Zusatz: seit gestern Abend gibts bei HD+ noch N24 HD als Schautafel:https://www.digital-eliteboard.com/f1155/n24-hd-sendung-148086/



Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS mit Argus Classic als Client -> kein HD+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hm weiter unten, sieht man aber auch wie er per newcamd auf port 36000 verbindet und trotzdem falsche Anfragen reinkommen.
Meinst du das der Client dann eventuell etwas falsch konfiguriert hat?
Ich habe jetzt nochmal einen neuen User NUR für HD+ angelegt und ihm mitgeteilt, er soll damit mal verbinden.
Vielleicht bringt das ja was?
 
AW: CS mit Argus Classic als Client -> kein HD+

genau die logs auf port 3600 brauch ich

der extra User für HD+ könnte was bringen um die Fehler einzugrenzen.
 
Zurück
Oben