Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles gelöscht

MustafaZ

Newbie
Registriert
14. Dezember 2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
10
Punkte
23
Hallo

Ich habe einen Gigablue UHD Trio 4K Receiver.
Leider habe ich auf Werkseinstellungen gemacht ohne zu sichern.
Nun sind alle Sender dunkel. Vielleicht können Sie mir sagen wie ich die Sender wieder hell mache?
Das wäre sehr freundlich. Ich selber bekomme es nicht gebacken und leider finde ich keine Anleitung für Anfänger.
 
Hallo,

Es tut mir leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten mit Ihrem Gigablue UHD Trio 4K Receiver haben. Keine Sorge, ich helfe Ihnen gerne weiter.

Es scheint, dass Sie einen Sendersuchlauf durchführen müssen, um die Sender wieder zurück zu bekommen. Hier sind die Schritte, wie Sie das machen können:

1. Schalten Sie Ihren Gigablue Receiver ein und gehen Sie zum Hauptmenü.

2. Gehen Sie zur Option "Installation" oder "Einstellungen" (je nach Modell kann die Bezeichnung variieren).

3. Wählen Sie "Sender-Suchlauf" oder "Kanalsuchlauf".

4. Stellen Sie hier sicher, dass Sie "Vollständiger Suchlauf" oder "Automatischer Suchlauf" auswählen, um alle verfügbaren Sender zu suchen und zu speichern.

5. Drücken Sie die Schaltfläche "Start" oder "OK", um den Suchlauf zu starten.

Der Vorgang kann einige Minuten dauern, abhängig von der Anzahl der verfügbaren Sender. Nach Abschluss des Suchlaufs sollten Ihre Sender wieder verfügbar und "hell" sein.

Wenn das Problem weiterhin besteht, kann es an der Ausrichtung Ihrer Satellitenschüssel oder an der Qualität Ihres LNB liegen. In diesem Fall wäre es ratsam, einen Fachmann zur Überprüfung der Installation zu beauftragen.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter. Wenn Sie weitere Fragen oder Probleme haben, lassen Sie mich bitte wissen.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Schon geschehen. Leider werden nicht alle Sender hell, einige bleiben weiterhin dunkel.
 
Ich rate nicht, ich weiß das sky finster ist.
Tja mit der werkseinstellung ist natürlich auch die line weg
 
Ja, ich habe eine Box erhalten, die bereits eingerichtet war. Der Anbieter weiß es leider selbst nicht.
Hell werden zum Beispiel HD+ Sender nicht, die vorher hell waren.
Ich habe Anleitungen gefunden, die aber nicht für Anfänger wie ich einer bin, nicht geeignet sind.
Meine OSCAM funktionieren nicht.
 
Ohne line wird es nicht mehr hell und wir können da auch nicht mehr helfen
 
Hallo

Vielen Dank für die schnelle Antwort bubbl.
Ich weiß nicht mal was eine line ist.
Das bedeutet, dass ich wochenlang umsonst versucht habe die Sender hell zu bekommen?
 
dann sag deinem Anbieter mal, das er die Daten an seinem Server ablesen/auslesen kann, wieso kennt der deine Line nicht? Komisch, komisch.

Edit: Eine Line sagt deiner Box woher sie die nötigen Daten bekommen kann. Aus dem www.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er nicht mal weiß was eine line ist dann ist es zwecklos.
Da kann ich auch meiner Katze oscam beibringen
 
Zurück
Oben