Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alle EMMs blocken, nur für Verlängerung aktivieren

tommele

Newbie
Registriert
20. Januar 2013
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich habe vor am Wochenende meine V14 von CCAM auf OSCAM umzustellen. Dazu habe ich allerdings eine Verständnisfrage.
Ich habe jetzt hier eine Menge gelesen und hoffe das meiste verstanden zu haben. Ich weiß aber nicht in welchem Thread ich meine Frage stellen könnte, also eröffne ich mal ein neues Thema. Hoffentlich ist das okay.

Mein Plan ist folgender: Ich möchte erst einmal alle EMMs blocken, um damit auf jeden Fall einem Pairing zu entgehen. Ich weiß auch mit welchen Befehlen das in den jeweiligen config Dateien geht. Natürlich muss ich EMMs durch lassen (oder selbst schreiben), wenn die Entitlements verlängert werden müssen. Dazu jetzt quasi meine Frage. Muss ich anfangen EMMs durch zu lassen BEVOR die Entitlements ablaufen oder reicht es, wenn ich merke, dass es dunkel ist, die EMMs nachträglich schreiben zu lassen. Bzw. werden die EMMs immer gesendet, wenn ich einen Sender einschalte, der betroffen ist? Also so dass ich einfach einen dunklen sender einschalte, warte bis die richtigen EMMs da sind, alles wieder hell wird und danach blocke ich wieder alles?

So will ich verhindern, dass ich doch in irgendeiner Form böse EMMs durch lasse, weil s*y etwas geändert hat.

Macht so ein Konstrukt überhaupt Sinn oder sollte ich lieber mit einer blockbylen Liste arbeiten, so dass ich nicht immer manuell eingreifen muss?

Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt.. Ich bin leider noch ein ziemlicher Nub, aber ich arbeite dran :D

Grüße
Tommel
 
AW: Alle EMMs blocken, nur für Verlängerung aktivieren

Moin,

ich glaube, dass du wieder eine Aktivierung brauchst, wenn die Entitlements abgelaufen sind, sprich die Karte dunkel ist. Damit läufst du Gefahr wieder mit den Pairing emms bombadiert zu werden.

Meine Idee wäre zu beobachten, welche EMMs zur Verlängerung übrig bleiben und nur diese dauerhaft durchzulassen. Ein Beispiel:

Deine Verlängerung wäre

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

dann sollte im Reader folgendes stehen

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Zusätzlich alle anderen blocken

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Grüße
Bombadil
 
AW: Alle EMMs blocken, nur für Verlängerung aktivieren

Danke schonmal für deine Antwort.
Also müsste ich am Tag der Verlängerung mein logfile genau ansehn und dann heraus finden, welche EMMs für die Verlängerung da sind? Oder sind die schon in den diversen Threads zum Blocken vorhanden und ich muss da ein bisschen schaun? Können die Verlängerungs EMMs für jede Karte anders sein?

Wie ich genau raus finde welche EMMs für was zuständig sind, muss ich mir eh noch genauer ansehn hier im Forum.

Tommel

//Edit:

Ich hab grad mal im V14 EMM Sammelthread reingeschaut.
Am besten ich würde dann alle Verlängerungs EMMs durch lassen und am Verlängerungstag schaun, welche von denen genau gesendet wurde damit die Karte verlängert wird. Oder habe ich einen Denkfehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alle EMMs blocken, nur für Verlängerung aktivieren

Das bleibt Dir überlassen, es gibt kein generelles Rezept.

Meine persönliche Marschroute ist wie folgt:
Alles geblockt und global und uniq speichere ich... aber:

Ich mache erst 1-2 Wochen vor Ablauf wieder das AU aktiv, bis dahin ist es einfach deaktiviert.
Somit kommt nicht ein EMM zur Karte welches ich nicht zumindest auf offensíchtliches pairing kontrolliert habe.
 
AW: Alle EMMs blocken, nur für Verlängerung aktivieren

Hi,

blocke erst mal alles, ca 4 Wochen vor Ablauf sollen Verlängerer kommen, die einen unterschiedlichen String bei gleicher Länge haben. Diesen schreibst du manuell und bis auf diesen blockst du alles nachher.
Danach sollte es automatisiert laufen.

Grüße
Bombadil
 
AW: Alle EMMs blocken, nur für Verlängerung aktivieren

Dann werde ich das mal so machen und hoffentlich die Verlängerer erkennen :)
Vielen Dank an euch für die prompten Antworten!
 
AW: Alle EMMs blocken, nur für Verlängerung aktivieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich bin mir nicht sicher aber ob sich die Länge des emm nicht jedes mal beim verlängern ändert? Ich würde dazu raten alles blocken und speichern und alle 2 Wochen zu schauen was sind an unique gekommen. Hat sich 40 Tage vor Ablauf die Länge geändert dann ist dies die Verlängerung.
Bei mir hat sich das Verlängerungs emm in der Länge geändert.
 
AW: Alle EMMs blocken, nur für Verlängerung aktivieren

Bist du sicher, dass sich die Länge ändert? Der String ändert sich, ich denke die Länge bleibt.
Ob sich da ein Pairungsemm mit dieser Länge entwickelt kann ich nicht beurteilen, denke aber nicht.


Lieben Gruß
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön
 
AW: Alle EMMs blocken, nur für Verlängerung aktivieren

Ich befürchte, wenn es dann soweit ist mit den Verlängerungs EMMs werde ich hier sowieso noch einmal aufschlagen. Momentan zweifel ich noch ein bisschen daran, ob ich die richtigen EMMs wirklich erkenne. Aber vielleicht löst sich das auch auf, wenn ich mal mein erstes eigenes Log angeschaut hab und weiß wie es aussieht.
Verlängerungs EMMs sind also immer unique die mit dem saveemm-u gespeichert werden?
Und ich muss die Verlängerungs EMM dann immer manuell schreiben?
 
AW: Alle EMMs blocken, nur für Verlängerung aktivieren

Wenn du alles blockst und im Log sicherst, dann ja. Es ist auf jeden Fall die sichere Methode, wie Brainbug schon schrieb.

Ich habe mir nur Gedanken gemacht, ob wir es dann automatisieren können. Geht eben nur, wenn es immer die Länge hat.

Dann wäre es aber auch egal, ob es automatisch oder per Hand geschrieben wird.
Eine Maßnahme wäre zusätzlich jedes vorher auf das Vorhandensein einer Box Id zu prüfen.


Lieben Gruß
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön
 
AW: Alle EMMs blocken, nur für Verlängerung aktivieren

Ja die Länge hat sich definitiv geändert! Ich hab nochmal geschaut zuerst war es 827033 und die Verlängerung hatte dann 827027
 
AW: Alle EMMs blocken, nur für Verlängerung aktivieren

Ok. Bei meiner Nds G09 kommt immer nur eine Länge. Ist aber auch nur PrivatHD drauf. Da verändert sich der String, woran ich erkenne, dass sich die Entitlements verlängern.

Dann wird es bei der V14 anders sein, aber irgendwann kristallisiert sich heraus, welche für die Verlängerung zuständig sind. Diese könnte man dann schreiben lassen und alle anderen blocken.

Sicher ist man allerdings nie, da kaum jemand in diesen Foren genau weiß, was Sky wirklich macht


Lieben Gruß
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön
 
AW: Alle EMMs blocken, nur für Verlängerung aktivieren

Bei meiner V23 ist die Länge auch immer gleich, hab alles andere geblockt und wird immer schön verlängert. Abwarten ob die nächste Verlängerung der V14 noch kommt und was es dann ist.
 
AW: Alle EMMs blocken, nur für Verlängerung aktivieren

Huhu ich wieder :)
Habe jetzt meine beiden Karten über OSCAM am laufen. Dank der grandiosen Anleitungen hier, war das auch nicht so schwer.

Ich habe jetzt erst einmal alle EMMs geblockt und speichere unique EMMs. Interessanterweise kamen sehr schnell zwei EMMs mit Pairing Verdacht. Die 111 und die 131. Die Frage, die ich mir jetzt stelle. Die Karte ist ja aktiviert und hat Entitlements bis 31. Oktober 2014. Kann es sein dass durch die OSCAM Umstellung neue uniques kommen? Eigentlich nicht oder?
Hatte die Karte ja bis gestern mit CCCAM in Betrieb und da lief sie ohne Probleme und hat nicht gepaired. Und das Entitlement Datum deutet ja eher darauf hin, dass sie erst vor ein paar Tagen verlängert wurde. Naja vielleicht hatte ich auch nur Glück und die 111/131 Pairen nicht.

Ich werde mich dann vermutlich im September wieder hier in diesem Thread melden, wenn die Verlängerungs Uniques kommen um zu berichten welche kommen und welche ich schreibe/schreiben lasse. Die EMMs, sehe ich dann auf jeden Fall im Log, dass er mir auch schon für die beiden anderen EMMs angelagt hat, oder?

Danke nochmal für eure Hilfe und Tipps ! :)

Grüße und ein schönes Wochenende
Tommel
 
AW: Alle EMMs blocken, nur für Verlängerung aktivieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Brainbug01,

kannst du das nochmal genauer erklären? Wie bist du auf darauf gekommen, dass 33Hex dein Verlängerungs-EMM war?
Und wie kann ich verstehen, dass aus 827033 827027 wird? Das verstehe ich irgendwie nicht so ganz.

Danke für deine Antworten
 
Zurück
Oben