Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alle EMMs blocken, nur für Verlängerung aktivieren

Nobody is reading this thread right now.
AW: Alle EMMs blocken, nur für Verlängerung aktivieren

Soweit ich verstanden habe ist Länge des EMM (in hex) aus der 5. und 6 Ziffer auszulesen.
27 hex / 039: Verlängerung: (30 Tiers)(25 Tiers)(12 Tiers)(16 Tiers)(24 Tiers)(31 Tiers)(19 Tiers)
33 hex / 051: Verlängerung: (16 Tiers)(17 Tiers)

Zuletzt bearbeitet:

hi,
die 39 ist die Länge des EMM in Decimal gerechnet, denn so wird diese auch im OScam log angezeigt, steht hier gut beschrieben: Link ist nicht mehr aktiv.

Die Länge in HEX kann man direkt aus dem EMM (5. und 6. Ziffer) rauslesen, z.B dieser EMM:
827042XXXXXXXXE302003A9038440....
hat also die Länge 42 hex (66 dec) und stammt von einem Oscam Client. (1. Tabelle)

Danke für den Tipp. Das heißt die EMM im Beispiel ist im log 66 stellen lang. Um sie auf die Karte zu schreiben muß sie dann in hex umgerechnet werden ?

nein,da wird garnichts umgerechent,du kopierst von der 8 an bis zur letzten stelle und fügst ihn ein und schreibst

Huhu zusammen :) Ich grad den Thread noch einmal kurz aus. Ich hatte ja "versprochen" ich melde mich, wenn sich mein expire Date nähert :) Nun war ich etwa 30 Tage davor und habe eine klar erkennbare Verlängerungs EMM geschrieben. Hat wunderbar funktioniert und meine Karte wurde um einen Monat verlängert :-).
Ich hatte auch nur Anfangs ein paar EMMs mit Pairing Verdacht, den kompletten September über kamen eigentlich nur noch Update EMMs. Mal sehen wie das weiter geht. :)

Danke noch einmal an alle, die hier so tatkräftig geholfen haben und überall hier im Forum gerne helfen :)

Grüße und einen schönen Sonntag.
Tommel

Eine frage mit dem befehl
blockemm-bylen lasse ich da die folgenden emm durch oder werden die geblockt

da lässt du bestimmte emm´s durch
und die anderen werden geblockt
ich rate dir nur lass es
schreibe es lieber selbst drauf
kannst du sicher sein das es besser ist
also lieber saveemm-u = 1
ist besser

äh wie meinst das genau den habe alle geblockt aber welche schreibe ich auf karte dan
also komplette emm strings nenne ich es mahl auf die karte schreiben und keine automatische filterung
was ist da besser.

selber schreiben ist besser
du kennst deine verlängerung des emm´s
wenn es drei tage immer der selbe ist

was passiert denn wenn ich die die neuen EMMS mehr habe? Kann ich die Karte dann trotzdem wieder freischalten? Oder muss ich zwingend am Ball bleiben und bei Ablauf die EMMS mitloggen

du kannst die karte jederzeit wieder freischalten lassen

man sollte eigentlich ständig loggen,allein um zu sehen was die dir da ständig senden und natürlich um dann den entsprechenden verlängerer zu haben um die Karte zu verlängern

Hallo dia,

kurze Newbie-Frage zu Deinem Post

du kannst die karte jederzeit wieder freischalten lassen

Angenommen die V14 Karte wurde zu Anfangs durch ein geeignetes Pärchen korrekt, d.h. ohne Pairing aktiviert und auch schon ein paar mal korrekt verlängert. Sofern man es dann aber mal vergisst, den Verlängerer vor Ablauf der Entitlements zu schreiben, braucht man dann tatsächlich eine neue Aktivierung aus dem Kundencenter/per Telefon bei der dann wieder erst drei Tage gelogged werden muss, um das "gute" Pärchen zu finden oder genügt auch nach Ablauf der Entitlements dann einfach das Schreiben des (hoffentlich vor Ablauf mitgeloggten) Verlängerer-EMMs?

Zurück
Oben