Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 nach EMM-Verlängerer gepaired! durch: die save- und block-emm Einstellungen Entfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 581967

Guest
Hallo zusammen,

ich benötige leider Hilfe mit meiner V14. Nach Informationen aus dem Thread "Aktuelle Vorgehensweise bei Verlängerungen der V14 Karten" habe ich eine Karte der 1. Variante.
Somit sollte ich unbedenklich die einkommenden EMMs schreiben lassen und die Karte somit erfolgreich verlängern.

Ich hatte erste Startschwierigkeiten in den "Active-Mode" zu kommen. Dazu musste ich die save- und block-emm Einstellungen vom Reader entfernen und dann funktionierte auch der Active-Mode. Anschließend habe ich wieder die Einstellungen im Reader verändert. Meine oscam.server-Datei sieht wie folgt aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das ganze habe ich dann seit gestern Mittag laufen lassen und zwischendurch kam es immer mal wieder dazu das der "Active-Mode" sich automatisch dekativiert hatte. Dann habe ich gerade eben einfach mal ausprobiert die emm-Einstellungen vom Reader zu entfernen, da bis zu diesem Zeitpunkt keine Entitlements vorhanden waren. Nach wenigen Minuten hatte ich dann endlich alle Entitlements. Leider musste ich dann aber feststellen das meine V14 gepaired wurde.

Jetzt weiß ich nicht was genau mein Fehler war. Hätte ich länger abwarten sollen, oder hätte ich die EMMs manuell schreiben sollen?

Seit gestern Mittag wurden in der Datei "v14_unique_emm.log" ungefähr 42 Einträge geschrieben.

Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen.
Danke im Voraus.

Gruß
Spell
 
AW: V14 nach EMM-Verlängerer gepaired!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wieso?
das manuelle schreiben geht mit den BLOCK Einträgen ...
wenn du die raus nimmst kommen alle EMM drauf die zu Zeit gesendet werden ... selber schuld...
zeig noch mal das Paylod bitte ...
ansonsten kann eventuell ein Dauerlogger es noch retten ... je nach dem was auf die Karte gekommen ist
 
AW: V14 nach EMM-Verlängerer gepaired!

@salidos

#####################

@spellworker
Zu den varianten. Es steht dort aber ganz klar "verlängerer" und nicht aktivierer, die du auch alle mit durchgelassen hast.
Jetzt ist es so wie es ist und man kann nur noch schauen ob was zu retten ist.

Du hast PN
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 nach EMM-Verlängerer gepaired! durch: die save- und block-emm Einstellungen E

OT an:
Mobbing????
OT aus.
 
AW: V14 nach EMM-Verlängerer gepaired! durch: die save- und block-emm Einstellungen E

Hallo dodo83,

zu deiner Frage:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich bin davon ausgegangen das der Reader im Active-Mode laufen muss um EMMs im Log zu schreiben. Ich hatte in einem anderen Thread von dem selben Problem gelesen, das der Active-Mode nicht aktiviert werden konnte. Da habe ich dann bei einem Eintrag von dir gelesen, die emm-Einstellung aus der oscam.reader für einen kurzen moment zu entfernen. Dann habe ich 2-3 Sekunden später die emm-Einträge wieder in der oscam.server hinzugefügt. Ich bin halt davon ausgegangen das automatisch die korrekten EMMs auf der Karte geschrieben werden. Jetzt im Nachhinein, nach deiner Antwort hätte ich nur die geloggten Einträge manuell schreiben müssen.

Ja, das hast du wohl recht. Das ist meine eigene Schuld...

Der Payload sieht wie folgt aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Danke und Gruß
Spell

- - - - - - - - - -

@tulpenknicker:
Da gebe ich dir vollkommen recht, aber mir war nicht bewusst das es als "aktivierer" zählt, sobald die Entitlements abgelaufen sind.
 
AW: V14 nach EMM-Verlängerer gepaired! durch: die save- und block-emm Einstellungen E

Gepairt! # und verlängerer und aktivierer sind 2 verschiedene paar schuhe. Ein verlängerer ist kein aktivierer (oder umgekehrt)
 
AW: V14 nach EMM-Verlängerer gepaired! durch: die save- und block-emm Einstellungen E

ich kann mir nicht vorstellen, daß dodo irgendwo geraten hätte die blockemm einträge auch nur kurzfristig rauszunehmen. ich denke eher, daß es dabei um die service oder ecm einträge ging

ja die karte ist gepaird. ich denke, wenn noch was zu retten ist, dann kann dir tulpenknicker helfen ;-)
 
AW: V14 nach EMM-Verlängerer gepaired! durch: die save- und block-emm Einstellungen E

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke, für die Hilfe. Die neue ist bereits auf dem Weg.

@name007:
Ich habe den Beitrag noch gefunden: (Beitrag 6)
https://www.digital-eliteboard.com/318261-v14-oscam-client-oscam-server-kein-au-active.html

Das werde ich aber bestimmt, so wie du auch geschrieben hast, falsch verstanden haben.


Gruß
Spell
 
AW: V14 nach EMM-Verlängerer gepaired! durch: die save- und block-emm Einstellungen E

Habe auch seit heute dieses Problem:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann ich da noch was machen? Um die Karte in meiner VU wieder zum laufen zu bekommen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben