AW: Alle 7 Sky Hd Kanäle über S02 im Kabelnetz?
Das ist für mich ein hoch interessantes Thema. Schade, dass keiner mehr etwas dazu geschrieben hat (was natürlich auch daran liegen könnte, dass das Board ständig nicht erreichbar ist ...).
Mir ist neulich auch schon mit Verwunderung aufgefallen, dass ein Sat-Client Sky Action HD mit meiner Kabelkarte (D02) mit caid 1834 entschlüsseln konnte, wobei es den Sender bei Kabel Deutschland ja nicht gibt. Der umgekehrte Weg, dass sich die berühmten drei HD-Sender (Disney Cinemagic HD, NatGeo HD und History HD) im Kabel neuergings anscheinend auch mit einer Satkarte entschlüsseln lassen war mir aber neu.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, warum es geht. Lag es am Ende nur an cccam, dass es nicht ging oder verwendet KD keine eigene Verschlüsselung mehr? Oder eine ganz andere Möglichkeit?
Bei denen es geht wäre interessant, welche cccam-Version ihr verwendet.