Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam freezer über VPS je nach clienttimeout unterschiedlich

lavemetoo

Super Elite User
Registriert
28. Juni 2013
Beiträge
2.913
Reaktionspunkte
1.806
Punkte
373
Ort
Franken
hallo leute, ich bin aktuell mit meinem latein am ende, aber auch nicht der sooo große oscam papst.
ausgangssituation: ich greife von meinem lokalen client über meinen VPS auf ein paar sharepartner zu.
das gelingt prinzipiell ganz gut, nur hab ich folgende komische situation. ein partner "r1_verschiedene_hdextra" hat mehrere verschiedene karten,
u.a. auch eine für eurosport2extra (1830). interessanterweis bekomme ich bei ihm auch bei antwortzeiten um die 5000ms ein glasklares bild,
was ich nicht verstehe, aber natürlich toll finde. deshalb habe ich clienttimeout = 8000 eingestellt. aber wenn ich das mache, dann bekomme ich
bei anderen freezer, über die ich 098C bekomme, wenn es zu antwortzeiten über 800ms kommt, was ich ja auch verstehe.
setze ich die clienttimeout = 700, dann habe ich überall tolles bild, weil die reader springen bei bedarf - eban auch zwischen den CAIDs. aber dann bleibt mir bei "r1_verschiedene_hdextra"
das bild immerzu stehen, weil dort die zeiten zwischen 2000-5000ms liegen. wie gesagt warum es dennoch mit einem bild geht, weiß ich nicht. denn fake-zeiten würde
man doch sehen oder nicht?
was ich auch nicht versteh ist die tatsache, dass eigentlich mit LB das lb_retrylimits = 098C:500 greifen müsste, was aber nicht der fall ist, denn der reader bleibt auch
bei zeiten über 1000ms noch fleißig aktiv. das bild klötzelt da schon lange. und ohne müsste doch fallbacktimeout_percaid = 098C:450,1830:700,0648:500,0500:500,09C4:450 greifen,
was auch nicht der fall ist. also keine der einstellungen bewirkt was. nur die "clienttimeout" hat eine wirklichen einfluss.
speziell geht es um ORF und ATV, das ich über 098C (schlechtere antwort-zeiten) und 0648 (bessere antwort-zeiten) bekomme. OFR/ATV 098C hab ich auch nur 1 partner.
hat noch jemand ne gute idee? danke

VPS settings
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
eigentlich müsste der greifen beim eingeschaltetem Loadbalancing
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


probiere mal

lb_retrylimit = 6000
lb_retrylimits = 09:500,18:5500

EDIT
das Problem wird aber sein das du bei dem Reader mit schlechteren Zeiten keine Freezer hast, eventuell den LB Mode ändern dazu, da der Proxy ja nicht der "fastest" ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für einen VPS Anbieter hast du denn?

und so eine wilde dvbapi habe ich selten gesehen. Hast du hier noch den Überblick?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi,

hat nicht direkt mit dem Problem zu tun, aber wenn Du schon einen VPS/Rootserver für CS betreibst, würde ich über CacheEx nachdenken.

Läuft hier absolut freezefrei so.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
danke euch. einzige chance ist, die kanäle für 098C zu sperren. aber ok, dann eben so.
@axel . würde ich gern machen, wenn du mir sagst wie man das am besten aufsetzt. hast ein gutes howto?
 
Für ce must du selbst viel lesen und lernen.
Ich saß um die 8 Wochen bis alles lief
 
kleine ergänzung. habe mein problem zwar nicht lösen können, aber durch einen kleinen trick das verhalten erreicht, wie ich es will:
ich habe beim reader zum VPS 0648:000000 als local cards eingetragen. damit nimmt er nun diese CAID vor der 098C.
 
Zurück
Oben