Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ und 4 k über Satelit?

320dcb

Newbie
Registriert
2. Januar 2016
Beiträge
22
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
hallo, mein vater will mal bischen aufrüsten ich weiß auch alles nur so zur hälfte

er hat zur zeit ne ASTRA und HOTBIRD antenne über nen digitalen reciever am laufen


und ich soll ihm jetzt einen 4 k tv raussuchen und einen reciever

jetzt sind meine fragen, da er nur eine DSL 6000 hat kann man sky, t-home und was es sonst noch so gibt und über inet laufen eigentlichv vergessen oder? das eigentlich am einfachsten wäre da man ja nur wlan und deren reciever von denen brauch

also bleibt ja nur HD über satellit übrig
würde dazu gerne wissen

1.muss man wenn man das über antenne macht einen HD LNB kaufen oder reicht der alte normale lnb ?
2. wo ist der unterschied zwischen HD reciever und HD+ reciever? mir ist zwar bekannt das die meisten tv s einen tuner eingebaut haben, DVBS2 heißten die glaube ich,aber taugen die aber was? da dort ja ASTRA und HOTBIRD laufen soll
3.habe gesehen das die meisten guten kanäle wie RTL HD usw gebührenpflichtig sind, wenn ich also so einen hd+ reciever kaufe ist so eine karte dabei oder muss man die nochmal extra bezahlen? die nicht hd sender werden ja normal weiterausgestrahlt oder ist das nur bei den recievern die über internet laufen, wie sky usw das man so ein ci modul oder wie das heißt brauch?
4. was genau ist der unterschied zwischen HD und HD+
5. und haben DVBS2 tuner eig 2 anschlüsse einen für asta und hotbird oder muss ich extra einen reciever holen der beides hat`?
 
AW: HD+ und 4 k über Satelit?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Telekom Entertain (früher T-Home) ist erst ab einer 16000er Leitung möglich (natürlich müsstes den komplett bei der Telekom Kunde sein mit Festnetz, Internet und Entertain).
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es gibt keinen HD-LNB. Du kannst deinen alten LNB weiter verwenden (der LNB muss nähmlich nur Digital-Fähig sein und das ist deiner ja).
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
HD ist die High Definition Technologie womit TV-Sender ab einer Auflösung von 1280x720 bis 1920x1080. HD+ ist der Pay-TV Anbieter über die man die privaten HD-Sender (SAT.1 HD, RTL HD, ProSieben HD, DMAX, TELE 5 HD, SPORT1 HD uvm.) bekommt. Die öffentlich Rechlichen und einige andere kleine privaten HD-Sender bieten ihre HD-Sender kostenlos an. HD+ kostet im Jahr 60€.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Internet braucht man dafür nicht. Man kann viele HD+ Receiver und alle Sky+ Receiver mit dem Internet verbinden wenn man will, aber für die Sender braucht man nur Sat-Empfang.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du 2 Sat-Leitungen hast, brauchst du einen Twin-Receiver (einen Receiver mit 2 Tunern). Fernseher haben immer nur einen Sat-Tuner (DVB-S2 Tuner)
 
AW: HD+ und 4 k über Satelit?

ne dsl 16000ist hier echt nicht verfügbar, mehr als 6000 bekommen die hier nicht auf die reihe

ok dachte nur weil es gibt LNB die jetzt mit full hd lnb usw bezeichnet werden, aber habe schon gehört das das nur zum kauf animieren soll

das die hd reciever über sat laufen ist mir schon klar aber dachte sky läuft nur über internet?

gibt es keine tv s mit twin tuner? oder kann man das iwie anders machen ohne extra ein hd reciever zu holen?

und habe jetzt sehr oft gelesen das 50hz panel in den neuen 4k s tvs verbaut werden und das die scheisse sein sollen und nicht lange halten, stimmt das?
leider geben die hersteller das ja garnicht an
 
AW: HD+ und 4 k über Satelit?

und ob die neuen 4k "sch" lecht sind und nicht "lange" halten, kann Dir nur ein "Hellseher" sagen, nicht aus Erfahrung. Meiner hat sogar 3 Sattuner.
Sky macht nur über Sat sinn. Das Problem ist, der FS kann Sky nur empfangen wenn ein Ci+ Einschub vorhanden ist und dann mit einem Ci+ Modul von Sky.
Ansonsten geht das nur mit einem Receiver, den Sky zur Verfügung stellt
 
AW: HD+ und 4 k über Satelit?

und wie heißt der tuner dann mit 3 sat anschlüssen? mit 2 heißt das twin und für 3 ?

und wo steht das sky auch über sat läuft also mit sonem CI einschub ding ?
alle die ich kenne haben sky nur mit nem reciever über wlan am laufen

und woran sieht man was für ein panel verbaut ist? habe gelesen das 50hz schon zu schlecht sein soll für ab 100cm bildschirmdiagonale, also ist 100hz besser ? das die meisten verbaut haben sollen

, habe gelesen das das menschliche auge nicht mehr wahrnehmen kann, warum gibt es denn soviele die 200 bis 1400hz haben, ist das fake?
 
AW: HD+ und 4 k über Satelit?

Bei den techn. Daten steht ua. 3x DVB-S2 und ich habe schon ein Sky Abo mit einem Sky Modul im FS gesteckt gehabt
 
AW: HD+ und 4 k über Satelit?

letzte frage

woran sieht man was für ein panel verbaut ist? habe gelesen das 50hz schon zu schlecht sein soll für ab 100cm bildschirmdiagonale, also ist 100hz besser ? das die meisten verbaut haben sollen

, habe gelesen das das menschliche auge nicht mehr wahrnehmen kann, warum gibt es denn soviele die 200 bis 1400hz haben, ist das fake?
 
Zurück
Oben