Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Nobody is reading this thread right now.
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

@gigagandalf:
zu 1. Nein, das wird man kaum schaffen! Meine aktuelle Box hat nur 128MB Flash-Speicher, hier kann es hier und da mal knapp werden, insbesondere wegen HbbTV. Aktuellere Boxen haben 512MB / 1GB und da kriegt man das auch schon nicht hin.

zu 2. Kann man glaube ich per Telnet prüfen. Müsste mit dem Befehl "swapon -s" funktionieren.

zu 3. Ja, Du kannst jederzeit wieder den alten Stick verwenden.

zu 4. Was hat ILTV mit Enigma2 zu tun? Bei Dir scheint die Datenbank von ILTV hinüber zu sein. Diese kannst Du Dir natürlich löschen und Dir eine neue bauen oder irgendwo herunterladen und einspielen.

@xyztestuser:
zu 1. Macht keinen Sinn, für das Image reichen 4GB mehr als aus! Wenn zusätzlich Aufnahmen gemacht werden sollen, sollte dies sowieso auf eine separate USB-Platte und/oder ein NAS erfolgen.

Wenn Du das aber trotzdem machen willst, solltest Du das mit einem Linux-Partitionsprogramm wie GParted tun, z.B. mit einem Linux Live-System auf CD/DVD oder USB-Stick.

zu 2. Ich würde es immer neu aufsetzen, aber man muss es nicht unbedingt. Stichwort Defragmentierung und Linux, siehe: . Weiterhin wird das System regelmäßig auf Fehler überprüft...

meitevau

Hi,
sagt mal ist ein Abspielen von UHD Files über den Mediaplayer möglich?

a) Was hält Dich ab das selbst mal auszutesten?
b) Ich glaube kaum, dass der VIP dazu in der Lage ist.
c) Wundert es mich, was manche noch aus der Box herausholen wollen. Es ist schon ein Hammer, dass wir da so ein gut funktionierendes E2 am Laufen haben.

meitevau

Hi meitevau! Super vielen Dank - hast mir sehr weitergeholfen :-) !!!!
Das Image ist echt super!
Um das TV-Erlebnis jetzt noch perfekt zu machen wollte ich mir nun eine andere Skin aus dem TeamCS Menü herunterladen. Daher habe ich dann die Skin "Elegato_HD_all_FIX " im Menü ausgeählt und installiert. Die default installierte Skin "MyMetrix" habe ich gelöscht und dann die Box neu gestartet. Danach wollte die Box nichtmehr ganz hochbooten und befand sich in einem Loop.
Habe zum Glück ein Backup gehabt und dieses neu aufden Stick geladen. Nun funktioniert alles wieder.

Zu meiner Frage:
Welche Skins kann man sich aus dem Menü herunterladen, die dann auf dem Image auch laufen? Ich habe das Ducktrick Image V150.
Und wenn man diese dann heruntergeladen hat, wie kann ich zwischen den Skins wechseln? Oder muss man immer die aktuelle Skin löschen, so dass immer nur eine Skin mit grünem Punkt in der Liste existiert?

Zu allerletzt würde ich gerne noch Senderlogos unten links in der Menüanzeige , wenn man den Sender wechselt, angezeigt bekommen. Dort steht bei mir aktuell "metrix by Imax" als Platzhalter.
Nach meinen Recherchen müßte ich mir ein Picon-Paket herunterladen. Auch dies habe ich über das TeamCS Menü mit dem "MyMetrix_Picon_Package_Class" getan. Leider hat dies nicht funktioniert. Auch das "MyMetrix_Picon_Package_by_st" hat nicht funktioniert :-(
Ich empfange über KabelBW.
Auch habe ich versucht, mir das Picon Package aus dem Link "https://www.digital-eliteboard.com/downloads.php?do=file&id=24063" über Filezilla in die verschiedensten Ordner zu packen. Alle Pfade haben nicht funktioniert.
Kannst Du/ irgendjemand mir einen Tipp geben, welche Picons ich aus dem TeamCS Menü herunterladen kann, bzw. wo ich geeignete für mich aus dem Internet herunterladen kann und dann über Filezilla rüberschieben kann? In welchen Ordner muß ich die Picons dann ablegen? Muss ich diese selbst noch irgendwie umbenennen oder zuordnen? Wenn ja, wie?

Zwar etwas früh, aber schönes Wochende schonmal und Danke für all die Mühen! :-)

skins muss man nicht wieder löschen sondern wählt den den man verwenden will in Menü -> Einstellung -> System ( das ist nen mehr seiten menü, runter blätern ) -> Skins -> Deinen Skin

die Picons sind glaub alle für sat auf dem feed, musst du im netz kabel Picons suchen

Zuletzt bearbeitet:

Hat jemand von euch schon mal die Plugins "PlugIn-Hider und PlugIn-Sort" erfolgreich installiert? Wäre was für den Feed, da es manchmal doch nützlich wäre, wenn man das Erweiterungsmenü (v.a. das über die rote Taste) etwas umsortieren könnte ;-)

Edit: Hab ne funktionierende Version gefunden. Einfach nach
/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ entpacken, Berechtigungen auf 755 und Benutzeroberfläche neu starten. Dann ins Erweiterungsmenü gehen, Taste Menü drücken und dann den jeweiligen Verschiebemodus auswählen (das zweite war glaub ich für das Menü auf der roten Taste). Plugin mit ok markieren und verschieben, dann nochmal ok, ist eigentlich relativ selbsterklärend.

Hier die funktionierende Version: Link ist nicht mehr aktiv.

Zuletzt bearbeitet:

Hi zusammen,
gibt es ne Möglichkeit Dreamplex zum Laufen zu bekommen?
Ich erhalte immer die Fehlermeldung

opkg install enigma2-plugin-extensions-dreamplex_2.0.3_all.ipk
Installing DreamPlex (2.0.3) to root...
Collected errors:
* satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for DreamPlex:
* python-textutils * python-pyopenssl *
* opkg_install_cmd: Cannot install package DreamPlex.

Ich finde die beiden plugins allerdings nur für mips32el. Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke

soll auf nem pingulux mit E2 aber gehen..
ich denk es scheitert nur wegen den python erweiterungen??

Dann frag doch bitte hier nach, ob das scon jenmand auf dem Pingulux am Laufen hat: Link ist nicht mehr aktiv.

hallo,
nur eine Frage. Ich habe eine Orton / Opticum 9500 mit Ducktrick image am laufen. Funktioniert diese auch an Unicable? Ich habe gesehen, dass sie sich softwaremässig einstellen lässt aber funktioniert die auch? Ich habe kei Unicable, kann es daher nicht testen.

Gruss
bibo1

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben