Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Nobody is reading this thread right now.
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Hi I am trying to use remote controler dream EPG Premium from my tablet Google Nexus. But this app cant find my receiver in LAN....There is server - I write there 192.168.1.105 (IP of my receiver), port (i dont know i wrtite 8888) username: root and password argus....
result: Connection failed : please chceck username and password, thank for help...

edit: OK, I have it....works perfect....

Zuletzt bearbeitet:

Okay, Enigma2 nochmal auf anderen Stick neu aufgesetzt mit 1.29 backup Image als Grundlage, Stick ist langsamer (bei IPK Installationen etc.) aber ansonsten bessere Usability.

Die Sache mit den Doppeltasten via Harmony ist auch geklärt. Geschieht nur, solange der Vip auf 333Mhz läuft. Da aber das gesamt System besser läuft, muss ich gucken, was ich in der Harmony Software tuen werde.

Weiter im Text: die 1.2.47 muss zwar genutzt werden, aber danach kann jede beliebige ilTV Software drauf installiert werden, wenn man denn noch wechseln können möchten.
ABER: Das Startup Bild darf nicht gewechselt werden. Dann ist der Dualboot weg.
Soviel zu meinen Erkenntnissen. Vielleicht magst du sie noch in einer der Anleitungen unterbringen...

Nun noch ein paar Fragen: das Backup Image ist ja für ein 2GB Stick ausgelegt. Wenn ich aber alles ein wenig größer haben möchte, geht das? Wollte vorhin mit die Funktion "NAND auf USB Stick" mal ausprobieren, bin aber plötzlich auf einen vollen Stick gestoßen, obwohl meiner 16GB groß ist.
Noch dazu hat das daraufhin zu Greenscreens und weiteren Problemen geführt (bei jedem Reboot >.<).

Somit bespiele ich gerade den Stick nochmal neu...

Gibt es irgendwo eine tiefere Erklärung der Funktionen, wie Swap, NAND auf USB etc.?

Zwei Probleme aber noch: Beim neu aufsetzen bleib auch meine Display Uhr auf "Zeit vergangen seit Reboot" hängen. Also 0:XX (XX hochzählend), anstatt sich den Sendern anzupassen. Eine Idee?

Weiterhin: wie bekomme ich das EPG aller Kanäle geladen?
Kann doch nicht sein, dass ich immer erst, auf die schalten muss, bis es lädt, oder?
Weil dadurch ist nämlich das Blättern im EPG ziemlich schwierig.

...............

Weiterhin: wie bekomme ich das EPG aller Kanäle geladen?
Kann doch nicht sein, dass ich immer erst, auf die schalten muss, bis es lädt, oder?
Weil dadurch ist nämlich das Blättern im EPG ziemlich schwierig.

Das EPG zeigt nur die Kanäle, die auf demselben TP sind. Die Kiste ist nun mal keine Dream :emoticon-0108-speec

Das EPG zeigt nur die Kanäle, die auf demselben TP sind. Die Kiste ist nun mal keine Dream :emoticon-0108-speec
Kann ich also nicht beheben, durch eine Erweiterung oder ähnliches, die gleich beim Start alle mal schnell lädt oder ähnliches?
Vor allem, da es unter ilTV ja funktioniert, dachte ich, unter Enigma2 sollte das auch funktionieren.

Nein - die VIP´s oder Optis waren ja nie für E2 gedacht. Ob man jedoch programmtechnisch was machen kann sollte Ducktrick besser beurteilen können.

Alsooo ... :D

Uhr ...
TeamCS Menü -> Uhr einstellungen -> Einschallten Sommer/winter wählen, reboot fertig...

EPG...
Es gibt dieverse Plugins die das epg für bestimmte sats online bezihen und somit das bereits dann für alle sender bereit stellen , da muste online schauen

Nand nutzen ...
Ist alles experimentel und auch nur so zu betrachten, aktuell gibt es keinerlei geschwindigkeits vorteile oder ähnliches...

Den stick kannst du natürlich größer machen für E2 , ist aber für normale nutzung total sinfrei, die partitionen sind so gewählt das sie vollkommen ausreichen, selbst wenn alle Plugins installiert sind....
Was da voll war , war sicher der nand und nicht der stick.... denn der ist 8MB ...(E2 6 MB )

die Box läuft guitechnisch mit 333 besser, jedoch hast du sicher nicht versucht ne aufnahme abzuspielen denn dann hättest du gesehen das es zuckt wie sau ;)

Ne epg abfrage beim boot kann mann machen, verzögert die sache aber ungemein, besser sind online geschichten die aber leider sellten auf längerezeit gepflegt werden, hab über sowas mal nachgedacht zu schreiben aber ich hab kein bock meine freizeit in dieser richtung zu opfern was ich selbst nicht benötige... sowas schreibt sich nicht in 10 min und muss ständig auf den online dienst angepasst werden... wenn das wer machen will , gerne immer her damit.

Die Vips können ne menge für das sie nie gedacht waren, da kann ich gedankenlos das den einen oder anderen kompromiss machen, das iltv epgdaten beim boot abfragt mag gut sein, die braucht auch genauso lange wie e2 zum booten und kann dafür alles andere nicht

Kann ich also nicht beheben, durch eine Erweiterung oder ähnliches, die gleich beim Start alle mal schnell lädt oder ähnliches? Vor allem, da es unter ilTV ja funktioniert, dachte ich, unter Enigma2 sollte das auch funktionieren.
das iltv epgdaten beim boot abfragt mag gut sein,
Öhm, kann mich da mal jemand aufklären?

In meinen Erinnerungen an ILTV, war genau das EPG eines der größten Schwächen von ILTV.

Um überhaupt an EPG_Daten zu kommen, musste ich früher immer erst auf den Sender schalten. Dann erhielt ich erst EPG-Daten und konnte mir diese anschauen?!?

Habe ich da tatsächlich was verpasst???

---------------------

So als Tipp würde ich mal das Plugin EPG-Refresh empfehlen, das nutze ich in aller Regel auf einer E2-Box.

Einfach eine Uhrzeit festlegen, wann die Box das EPG für bestimmte Sender oder besser gleich Bouquets aktualisieren soll, die Box nur ins Standby schalten, fertig. Als Uhrzeit habe ich zumeist früh morgens um 05.00 Uhr gewählt, da schaue ich normal kein TV.

meitevau

So als Tipp würde ich mal das Plugin EPG-Refresh empfehlen, das nutze ich in aller Regel auf einer E2-Box.

Einfach eine Uhrzeit festlegen, wann die Box das EPG für bestimmte Sender oder besser gleich Bouquets aktualisieren soll, die Box nur ins Standby schalten, fertig. Als Uhrzeit habe ich zumeist früh morgens um 05.00 Uhr gewählt, da schaue ich normal kein TV.

meitevau
Das habe ich auch gerade gefunden und wollte es in den Thread schreiben. ^^

Am besten ist wohl Bouquet und umschalten, sowie 10 Sek. zu empfehlen, habe ich jetzt nach ausprobieren rausgefunden.
Aber danke dafür. Es ist immer wieder faszinierend, wieviel man mit E2 anstellen kann.

Gibt es noch irgendwelche zusätzlichen Plugin Empfehlungen? AudioSync scheint wie gesagt für mich unumgänglich, Automatic Volume Adjustment muss ich mir auch mal noch anschauen etc.

Wo liegen beim MyMetrix_eMod die Picons und wo liegen sie bei MyMetrix_HD? Erstere sind häufig falsch, die anderen allerdings nicht, allerdings gefällt mir MyMetrixHD nicht so, wie der eMod.
Alle 4 Sachen via TeamCS Menu geladen.

Weiterhin: welche Programmliste nehmt ihr? Die Pilot RAMFS ist unglaublich veraltet und die von Matze ist auch nicht wirklich fehlerfrei oder aktuell, auch nicht die auf seiner Website.
Im Pilot Thread wurde ja mal angedacht, dass verschiedene User ihre Listen zur Verfügung stellen, was daraus geworden. Stelle mir gerade eine anständige für Astra 19,2 zusammen und hätte natürlich keinerlei Probleme die zu teilen!

Zuletzt bearbeitet:

hallo,

ich habe ein VIP1 mit kabel tuner und habe V 1.29 sowie 1.34 Probiert.
doch bei beiden wird bei mir nicht der Tuner erkannt.

bei der automatischen Wahl, wird mir immer der sharp tuner ausgewählt und manuell kann ich das nirgends ändern.

hat einer eine idee?

mach mal online update.
Aktuell ist das: V149
Da geht die Tuner Erkennung automatisch

also bei der version die ich hatte gab es nur die möglichkeit der automatischen wahl

in der 149 gibt es diese funktion überhaupt nicht mehr und je nach box und tuner erledigt das ein treiber beim boot, lediglich die v129 im teamcs menü updaten auf aktuell

Wie schaut es jetzt eigentlich mit dem Display ausschalten Fix aus? Denn man kann zwar das Display auf das Minimum runter stellen, aber trotzdem bleibt es halt an.

Weiterhin scheint auch das Scrollen der Sender nicht de-aktivierbar sein. Ich habe zwar "Lauftext Deaktivieren" auf Ja, aber trotzdem läuft es bei jeden Umschalten durch.

Weiterhin habe ich meine vorherige Frage selbst beantwortet.
Der MetrixHD_eMod hat die Picons (also die vom TeamCS Menu) unter /usr/local/share/enigma2/picon gespeichert.
Die MyMetrix Picon Package Classic wird anscheinend unter 3 Positionen entpackt und zwar /media/usb/XPicons/picon, /media/usb/picon5030 und /media/usb/picon abgelegt.
Nachdem ich also einen der drei Ordner in /usr/local/share/enigma2/picon eingefügt habe, hatte ich sowohl weitaus komplettere, als auch durchsichtige Icons! :)

Zum Teletext: dieser funktioniert ja unter Enigma2 via eigener Taste, die anscheinend im KeyMap festgelegt werden muss.
Welcher der KeyMaps ist den Vip1V2 neu? Und warum heißen diese nicht einfach so? ;)

Unter Info->Blau schaltet man ja auf Radio Sender um. Diese Funktion möchte ich aber nun durch Teletext ersetzen, weil ich Radio mal gar nicht brauche. Habe schon unter /usr/local/share/enigma2/MetrixHD_eMOD/ die skin.xml gefunden, in der ja anscheinend die Radio Funktion auf Blau gemappt wird. Wie kann ich das ändern?

Und zum Schluss, habe ich noch CrossEPG gefunden. Funktioniert das bei uns? Der EPG Refresh funktioniert ganz gut, in Verbund mit CrossEPG wäre es klasse, für Sender, die keinen EPG senden.

Ich weiß, ich bin immer noch ein ziemlicher Anfänger und stelle viele Fragen, aber ich möchte lernen und möchte dann auch gerne was zurück geben.

Zurück
Oben