Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Nobody is reading this thread right now.
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

da wartet der kernel auf sda, das kommt bzw hatte bis jetzt nur in verbindung mit nen billigen hub, wenn du einen hub verwendest dann starte mal ohne hub

Einen Hub habe ich keinen im Einsatz gehabt. Einzig eine USB-Verlängerung (30cm), damit ich nicht immer das komplette Gerät raus nehmen muss. Wäre aber schon komisch, wenn es an dem liegen würde (seit Jahren ohne Probleme im Einsatz...)

dann brauchst du einfach nen anderen stick, was anderes kann es dann nicht mehr sein, selbst wenn der immer ging ist er jetzt scheinbar zu schwach geworden

Super image, nach all den updates muss ich dieses loben,

wie sieht der support fur dvbt usb empfaenger aus

sowas hat bis dato noch keiner gebraucht :D

Stimmz, von daher wäre es ein plus für diese box. Alle hersteller ziehen mit kombi tuner nach vielleicht könntest du ja was bauen wäre dir sehr dankbar

Funktioniert bei euch das WebInterface? Ich bekomme es einfach nicht zum laufen, dass ich die Streams weitergebe.
Sowohl Browser, als auch VLC und XBMC bekommen alle Informationen, nur die Streams nicht. Eine Idee, was ich falsch eingestellt haben könnte?
Edit: Nachdem ich heute den ganzen Tag rum probiert habe und kurz nach dem Posten, finde natürlich nach langen Belesen und Probieren raus das der 8000er Port bei mir anscheinend Probleme gemacht hat. Als ich ihn auf 8088 umgestellt habe, wurden die Streams endlich geöffnet, sowohl von VLC, als auch XBMC... Ich lass mal diesen Beitrag als Hilfsansatz für andere hier, falls sie ähnliche Probleme haben.

Aber wenn ich schon mal einen neuen Post hier stehen habe: Ich kriege einfach nicht die Anzeige mit den Sound synchron. Funktionieren einige Kanäle, funktionieren andere nicht und umgedreht.
Eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:

machbar ist das mit dem usb dvb-t jedenfalls, kommt hallt nur drauf an welchen stick du hast und ob wir den treiber dafür bekommen, danach sollte das kein Problem sein

zu dem async vom sound hab ich keine idee sorry

zu dem async vom sound hab ich keine idee sorry
Habe mich mal ein wenig belesen.
Gibt leider einige, die das Problem anscheinend haben. Aber typisch bei Enigma2 gibt es natürlich Abhilfe.
Nennt sich [weiß jetzt nicht, ob ich andere Foren hier verlinken darf, wenn nicht, bitte entfernen), weiß aber nicht, ob ich das so einfach nachinstallieren kann, schließlich ist es im TeamCS unter Addons nicht zu finden...
Edit: leider hat es auch nix gebracht, die IPK auf den VIP zu schieben und mit Dreamedit ihn zu installieren. ("incompatible with the architectures configured")
Kannst du da was machen?
Mir ist auch noch etwas aufgefallen: ich muss bei jedem Sender (der es anbietet) von Hand Dolby Digital einstellen, weil es bei allen auf Stereo steht. Gibt es da nicht eine Haupteinstellung?

Zuletzt bearbeitet:

Drück mal beim normalen TV schauen die Taste Gelb und anschliessend die Menü taste

Dann kannste stellen wie nen wilder ;)

Wegen der IPK/dem Plugin lässt sich aber nix machen?

weiss ich nicht, da im plugin file mipsl steht kannste es nicht so installieren sondern musst es erstmal entpacken mit z.b. 7zip, danach muss der ordner mit den py files nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions kopiert werden und das gui der box neu gestartet werden , dann siehste ob es geht oder nicht, sind im Pluginordner so files oder Binary files so hat sich das schon von anfang an erledigt, ich seh aber kein sin in dem plugin da es das gleiche ist wiedu bereits in den A/V Einstellungen einstelen kannst.

du sagst ja das der stream sound asyncron ist und das hat damit wenig zutun, da es beim stream meistens am Wlan oder dlan oder an dem rechner der das wiedergibt bzw den codecs davon liegt

Nein, nein.
Unter WebIf ists synchron.
Nur direkt übern VIP sind einige wenige Kanäle asynchron.
Daher hatte ich gehofft, das dieses Plugin es vielleicht lösen kann, da es laut Beschreibung auch Einzelkanäle und genauer angepasst werden kann.

haste nen anderen stick zur hand, dann nim mal einen anderen, das syntom hatte ich mit nen billigen stick auch schon mal an nen vip

Aber nur bei einigen wenigen Sendern?
Anderen Stick hätte ich, aber die Erweiterung scheint Abhilfe zu bringen.
Ohne erweiterte Einstellungen von meiner Seite, scheint sie beim schnellen Durchschalten Hilfe gebracht zu haben.
Müsste ich zwar weiter beobachten, aber wäre vielleicht noch ganz interessant, für das TeamCS Menu, sollte noch jemand ähnliche Probleme haben, dieses Plugin auch anzubieten.
Edit: Also es funktioniert (nahezu) fehlerfrei: über Gelb Sound Menu, dann Blau und jeder einzelne Kanal kann in 5er ms Schritten angepasst werden. Dann kurz Blackscreen (weil Anpassungen am Kanal) und der Delay wurde übernommen.
Ich spiel dann mal noch ein wenig rum, sieht aber echt gut aus. Besser als die System interne Anpassung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben