Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Nobody is reading this thread right now.
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

wenn du den stick am pc auslesen kannst dann schau mal in das aufnahme verzeichniss wo filme normal landen, ich wurde behaupten der ist einfach voll deswegen geht da nix mehr.

Die logs sagen alle nix besonderes aus von daher. die erste aufnahme wird den stick voll gemacht haben und starten kannst du nicht wenn e2 nicht auf den stick schreiben kann, demnach gibts dann nen reboot, überprüf das verzeichniss am pc, denn da wo die hdd normalerweise eingehangen wird sollte nix drin sein da die daten auf der hdd sein müssen und nicht auf dem stick

komisch ist auch das
Code:
bad entry in directory #267: directory entry across blocks -  block=4220offset=0(0), inode=3267820374, rec_len=184796, name_len=156
was kaputt ? fsck vom Stick mal gemacht am pc ?

Wie mache ich das mit fsck ?

Hab Ubuntu in einer Virtual Box und der Stick wird da jetzt ganz normal angezeigt. Im Terminal bin ich in den Ordner des Sticks gegangen und habe fsck eingegeben. Da kommt aber eine Fehlermeldung das der gemountet ist.

oldtime@ubuntu:/media/oldtime/ROOTFS$ fsckfsck from util-linux 2.20.1
e2fsck 1.42.5 (29-Jul-2012)
/dev/sda1 is mounted.

WARNING!!! The filesystem is mounted. If you continue you ***WILL***
cause ***SEVERE*** filesystem damage.

Do you really want to continue<n>? yes
fsck.ext4: Permission denied while trying to open /dev/sda1
You must have r/w access to the filesystem or be root
oldtime@ubuntu:/media/oldtime/ROOTFS$ sudo fsck
[sudo] password for oldtime:
fsck from util-linux 2.20.1
/dev/sda1 is mounted.
e2fsck: Cannot continue, aborting.

gib mount ein und schau welches /dev/sdX dein Stick ist.

da steht dann z.B /dev/sdb2 is mountet on /media/oldtime/ROOTFS
in dem Falle musst du dann den stick umounten und fsck amchen wie folgt ( wäre es also sdb dann so )
Code:
sudo umount /dev/sdb
fsck -y /dev/sdb1
fsck -y /dev/sdb2
fsck -y /dev/sdb4
um umount zu amchen darfst du dich NICHT im Stick verzeichniss befinden

Ich hab das jetzt mal gemacht.

Ich hoffe das war richtig so. Aber geholfen hat das nicht.

oldtime@ubuntu:/$ sudo fsck -y /dev/sdd2fsck from util-linux 2.20.1
ROOTFS contains a file system with errors, check forced.
Pass 1: Checking inodes, blocks, and sizes
Pass 2: Checking directory structure
Directory inode 267, block #0, offset 0: directory corrupted
Salvage? yes

Missing '.' in directory inode 267.
Fix? yes

Setting filetype for entry '.' in ??? (267) to 2.
Missing '..' in directory inode 267.
Fix? yes

Setting filetype for entry '..' in ??? (267) to 2.
Pass 3: Checking directory connectivity
'..' in /etc/network/if-up.d (267) is <The NULL inode> (0), should be /etc/network (262).
Fix? yes

Pass 4: Checking reference counts
Inode 2 ref count is 23, should be 24. Fix? yes

Inode 262 ref count is 7, should be 6. Fix? yes

Pass 5: Checking group summary information

ROOTFS: ***** FILE SYSTEM WAS MODIFIED *****
ROOTFS: 12204/65536 files (0.1% non-contiguous), 76484/262144 blocks

Ducktrick, bringt dir das irgendwie neue Erkenntnisse um spätere Fehler zu beheben? Sonst setzt ich den Stick einfach nochmal neu auf.

das sagt uns auf jeden fall das da einiges kaputt war auf dem stick :D neu aufsetzen ist immer gut, mich würde nur mal interessieren was bei deiner aufnahme da schiefging

kannst auch mal nen df -h machen dann sehen wa ob irgend was voll ist auf dem stick

Ne, voll ist der nicht.

Und wenn ich das Crashlog richtig lese (was ich bezweifel) dann hat sich der Vip2 schon zum Ende des ersten Films, den er aber bis zu Schluss aufgenommen hat aufgehängt.

oldtime@ubuntu:~$ df -h
Filesystem Size Used Avail Use% Mounted on
/dev/sda1 8.7G 3.1G 5.2G 37% /
udev 602M 4.0K 602M 1% /dev
tmpfs 245M 808K 244M 1% /run
none 5.0M 0 5.0M 0% /run/lock
none 611M 152K 611M 1% /run/shm
none 100M 60K 100M 1% /run/user
.host:/ 330G 329G 1.4G 100% /mnt/hgfs
/dev/sr0 848M 848M 0 100% /media/oldtime/Neu
/dev/sdb2 1008M 283M 674M 30% /media/oldtime/ROOTFS
/dev/sdb1 248M 7.2M 229M 4% /media/oldtime/BOOTFS
/dev/sdb4 28G 172M 27G 1% /media/oldtime/RECORD
oldtime@ubuntu:~$

hmm dann bin ich auch überfragt was da kaputt ging damit das so aussartet

Hallo, seit neuestem startet mein receiver immer die iltv statt enigma2. Stick hat ramfs 1.49 drauf. Aufbau: receiver - aktiver hub - stick und festplatte

Wie bekomme ich raus ob der stick ne macke hat. Hab schon mal komplettimage vom stick gemacht, formatiert und komplettimage zurückgespielt. Aber er startet meistens mit iltv. Manchmal bleibt er auch schwarz. Stick läuft seit einigen monaten und hat das vorher noch nie gemacht.

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann dir nur raten ein (hoffentlich aktuelles lauffähiges) backup auf den stick zu spielen.

Ansonsten teste mal einen anderen stick.....die gehen schon mal ins Nirwana.

Also du meinst:

den stick komplett neu aufsetzen (vorher formatieren). Mit 1.29 beginnen und anschließend online update.

Das gesicherte komplettimage mal auf einen anderen stick ballern.

Hab ich dich richtig verstanden?

so das V150 Update ist online, bitte für die die es brauchen das abschallten der Display anzeige Testen.
Ebenso werdet ihr aufgrund der Display Plugin änderungen diese einstellungen neu setzen müssen in Menü -> Einstellungen -> System -> VFD Display

Ich hab weitest gehen alles übersetzt was so aufgefallen ist, nur im TeamCS Menü will das Plugin das nicht so richtig ... da steht eben dann Addon Manager anstelle von Erweiterungs Manager, was ja erstmal nicht weiter wild ist.

OSD Adjustment ist in Menü -> Einstellung -> Bildbereich Einstellen zu finden !!!

Ansonnsten sollte sich am Ausehen selbst nix verändert haben, lediglich wird weniger Ram benutzt von E2 und das TMP Filesystem ist kleiner geworden, einige Scripte sid updatet worden und rcS sowie Modload und Modules.deb wie auch die Module selbst, bugs wie immer Melden und weitere Infos im Changelog

Axo der Addon Manager zeigt bei einen Update nun auch an was geupdatet werden soll ...

Die Linux Installations Version hab ich dann ca. heut abend ab 8 Online bei mir im Board ... wenn alles klappt wie ich will

Update hat geklappt, bisher keine Fehler gefunden.

Ich habe aber das Gefühl das ich in der Kanalliste schneller navigieren kann. Keine Ahnung ob das Einbildung ist oder deine Änderungen.

Könnte eventuell jemand in der V150 nochmal die V14 Testen mit oscam ob diese sich einlesen lässt, ich hatte ja was am treiber geändert und eventuell hats ja was gebracht, am besten mit mhz = 500 und normal , die configuration die die karte eben braucht normalerweise

Zurück
Oben