Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Nobody is reading this thread right now.
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Noch ein paar Infos zur Anleitung hinzugefügt!

meitevau

Alternativ mal per Telnet die UUID der Festplatte ermitteln mit folgendem Befehl:
Code:
blkid
Die Festplatte muss natürlich vorher eingehängt sein!

Dann in der Datei /etc/fstab statt /dev/sdb1 die UUID mounten, z.B.
Code:
[COLOR=#BB60D5]UUID[/COLOR][COLOR=#666666]=[/COLOR][COLOR=#000000]03b77228-ed4c-4218-910e-11b9f77c4b46[/COLOR]       /media/sdb1         auto    defaults,errors=remount-ro,noatime,nodiratime        0     0
Ersetze die UUID durch die selbst ermittelte! Das ganze muss in einer Zeile stehen!

meitevau

Und kann ich diesen Befehl auch verwenden wenn ich die Festplatte im laufenden Betrieb anstecke? Wo müßte ich das dann eintragen? Möchte halt immer sicher sein, dass die Festplatte in /media/sdb1 landet.

edit: Müssen so viele Freizeichen in der Zeile sein oder reicht auch immer eins?

Danke für die Antworten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo
Duck-Trick läuft erst mal im Installetionszustand und mit OScam ohne Probleme. Wenn ich jedoch eine andere Kanalliste starten möchte oder eine anderes Plugin installieren oder die Benutzeroberfläche neu starten möchte bootet der VIP2 nicht mehr korrekt. Es wird gebootet bis zum ersten anzeigen des Senders dann beginnt ein Ladevorgang (Display zeigt "Lade") der nicht endet. Schwarzer Bildschirm. Runterfahren des VIP läßt sich aber korrekt bewergstelligen. Kann es an dem Stick liegen? habe zwei bisher probiert mit gleichem Verhalten. Wirkt sich eigentlich die Stickgeschwindigkeit auf die Bootlänge aus?
MfG paulifox

@paulifox
Drücke mal die taste OK wenn im Display lade... Steht! War bei mir such mal so. Du musst dann auf Blaue taste Favoriten klicken.

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk

- - - - - - - - - -
@oldtime
Da gibt es eine Option um mehere Dateien gleichzeitig zu öffnen. Nimm die, dann packt der die Dateien zu einem Film zusammen.

So habe heute mal Zeit gefunden um mal zu schauen. Leidre finde ich da keine Option um mehrere Datein zusammen zu hängen! Kann es sein das das in der 30Tage version nicht geht?

Zuletzt bearbeitet:

Habe gerade bemerkt das die Ausgabe von Dolby 5.1 auf HDMI nicht funktioniert. Egal ob SPDIF oder PCM es kommt nur Stereo an. Gibt es noch andere Einstellungen außer in AV?
MfG paulifox

nein gibts nicht aber 5.1 sollte da rauskommen

AC3 downmix natülich aus

AC3 downmix ist wo einstellbar? Bei mir kommt definitiv kein 5.1 raus.
Alles klar. downmix war wirklich eingestellt. Dachte könnte dann die Lautstärke auch im Dolbymodus steuern über Eddi-Fernbedienung.
Nocheine Frage. gibt es ein Plugin um die Orginalauflösung über HDMI weiterzugeben. Habe ein Receiver der Auflösung Streamt. Zweimal umrechnen bringt manchmal Qualiverlust.
MfG paulifox

Zuletzt bearbeitet:

nein da gibts nix, wenn du z.B. FullHd eingestellt hast dann kommt das auch raus , einzig das 4:3 oder leterbox kann eingestellt werden ...

Hallo, ich habe ein Problem mit Aufnahmen! Egal was ich aufnehme HD SD verschlüsselt oder FTA, keine Aufnahme läuft ruckelfrei! Es riuckelt wie am Stück, unschaubar.
Bei der ILTV Software funktionierte alles wunderbar und man konte messen wie schnell die HDD eingebunden ist, geht das auch mit der Enigma2?
Normal sollte ich 2x HD Aufnahmen können laut ILTV und dies ging damit auch, aber jetzt nichtmal eine SD Aufnahme ohne ruckeln.

Habe ich etwas nicht richtig eigestellt?

Bitte um Rat.

Danke euch!

hast du stick und hdd dran und landen deine aufnahmen auf auf der hdd. der aufnahme pfad bei stick und hdd muss /media/sdb1/movie sein. findest du im system menü

Wenn du deine Festplatte in Fat32 Formatiert hast liegt das daran, formatiere sie in ext4 dann läuft ( ntfs ist noch schlechter geeignet )

Ich habe einen Stick dort ist die Firmware (Enigma2) drauf und eine HDD dort landen die Aufnahmen in Media/SDB1/Movie. Als HUb habe ich einen LogiLink USB2.0. Formatiert ist sie in ext4 denke ich mal hatte ein Programm für Windoof mit dem ich die Platte in ext4 formatiert habe, woran erkenne ich dies?

gib mal peer telnet mount ein, oder formatiere die festplatte nochmals peer menü Festplatte initialisieren, es ist besser das du die Platte vom Argus Formatieren lässt und schätze das deine in ext2 Formatiert ist

So mir ist gerade mal was aufgefallen, da ich bis auf eine Aufnahme nur HD+ Sender aufgezeichnet habe merke ich gerade Sky Atlantic HD läuft ruckelfrei! Aber alle HD+ Aufnahmen laufen nur mit Rucklern!
gerade nochmal getestet RTLHD ruckelt und RTL SD ruckelt nicht.
Kann das sein das HD+ das Problem ist?

sollte gehen mit linux auf der box, was sagt oscam beid er aufnahme ? ms antwort

Zurück
Oben