Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Nobody is reading this thread right now.
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Heute ein paar Tests mit meiner V14 durchgeführt.
Beide intenen Karten Schächte mit verschieden Einstellungen gestestet: negativ.
Externen Karten Leser getestet: negativ.

schade eigentlich ... hätte ja klappen können

Hi,

bei mir funktioniert von heute auf morgen das WLAN nicht mehr. Treiber neu laden bzw. ausschalten und wieder einschalten bringt leider nichts. Am WLAN Stick liegts nicht, wenn ich im Netzwerk Menü auf WLAN suchen gehe, wird mir auch kein Netzwerk angezeigt. Gibts ne Möglichkeit das irgendwie wieder hinzubekommen ohne das Image neu aufzusetzen? Habe leider kein aktuelles Backup und würde nur ungern meinen kompletten Skin wieder manuell neu einrichten :D

Wäre super wenn jemand ne Lösung wüsste, schon mal vielen Dank im Voraus!

hattest vorher nen update gemacht oder ist das einfach so passiert, der treiber scheint ja geladen zu sein wenn du wlan netze suchen kannst... irgend was an den router wlan settings geändert ?
Den Stick mal abgezogen wenn die Box aus ist und ne minute gewarten und dann nochmal gebootet mit gesteckten stick, ich hab da so nen stick der sehr heiss wird und dann auch immer streickt , den muss ich auch immer ziehen und warten

Hab ich grad mal nochmal probiert, ändert nichts. Wenn ich auf WLAN suchen gehe, kommt gleich direkt "Keine Funk-Netzwerke gefunden! Suche..." Bei Netzwerk Test ist nur bei Netzwerkadapter "WLAN Verbindung" grün, sonst nichts, egal ob ich DHCP auf automatisch stelle oder nicht. Das Problem ist, dass er gar keine Netzwerke mehr anzeigt, wenn ich auf suchen gehe, daher kann ich auch nichts verändern. Problem war wirklich aus dem nichts da, hatte vor einiger Zeit auf 1.49 geupdated, aber danach ging das Internet definitiv noch.

Hatte ich auch von 1.31 auf 1.49 dann ging der stick nimma...keine Lösung gefunden auch ein anderer stick ging nich hab nun erstmal Kabel dran

dann wirds wohl am treiber liegen, sagt mir welchen ihr verwendet dann bau ich das modul nochmal neu durch und lads euch hoch, das sollte dann helfen, wenn es das problem ist ( einfach sagen was ihr in TeamCS -> Wlan aktiviert habt )

EDIT

Hab euch die Treiber mal neu durchgebaut und hochgeladen, testet die einfach mal und gebt bescheid obs was gebracht hat
die ko files müssen auf die box nach /lib/modules/2.6.32.59_stm24_0211/ entpackt werden

Zuletzt bearbeitet:

Mein Chip war rt5370 komme allerdings die nächsten paar tage nich dazu es zu testen. Sry.

kein Problem , ich ahb auch kaum zeit irgend was zu machen ..., testet es einfach bei gelegenheit mal

Bekomme diese Meldung beim Update vom MP" mediaportal update failed!Check the update log carefully" kann aber nichts damit anfangen. Aktuelle Version V150 ist installiert. Wer kann mir weiter helfen?

dann wirds wohl am treiber liegen, sagt mir welchen ihr verwendet dann bau ich das modul nochmal neu durch und lads euch hoch, das sollte dann helfen, wenn es das problem ist ( einfach sagen was ihr in TeamCS -> Wlan aktiviert habt )

EDIT

Hab euch die Treiber mal neu durchgebaut und hochgeladen, testet die einfach mal und gebt bescheid obs was gebracht hat
die ko files müssen auf die box nach /lib/modules/2.6.32.59_stm24_0211/ entpackt werden

Meins ist auch ein ralink 5370 Stick, ich teste mal und berichte dann, obs was gebracht hat.

Edit: Scheint zu funktionieren, vielen Dank! Hast du was an den Treibern geändert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nein aber beim kernel, schätze da fehle was oder so

Hallo Duck-Trick Experten, ich bräuchte mal eure Hilfe :) Ich habe einen VIP2 mit folgenden zwei Tunern und Probleme bei DVB-T. Während mit der ILTV Software das Problem nicht auftritt, habe ich mit Duck-Trick (Version 129 -> Updates bis 150 sind gemacht) aktuell noch ein kleines Problem: Ein Sendersuchlauf bei DVB-T ist erfolgreich und findet auch alle Sender; nach dem Speichern kommt aber die Fehlermeldung bei Aufruf der DVB-T-Sender: "Kanal nicht verfügbar ! Bitte Tuner-Konfiguration überprüfen !" Verbaut sind Tuner A: Philips TDA10023 DVB-C (DVB-C) Aktiviert Tuner B: SHARP6465 Plug&Play (VIP2) (DVB-T) Aktiviert [Region: Europe,....DVB-T Frequencies] Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand den entscheidenden Tip in die richtige Richtung geben könnte. Danke !

Zurück
Oben