AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**
Wie schaut es jetzt eigentlich mit dem Display ausschalten Fix aus? Denn man kann zwar das Display auf das Minimum runter stellen, aber trotzdem bleibt es halt an.
Weiterhin scheint auch das Scrollen der Sender nicht de-aktivierbar sein. Ich habe zwar "Lauftext Deaktivieren" auf Ja, aber trotzdem läuft es bei jeden Umschalten durch.
Weiterhin habe ich meine vorherige Frage selbst beantwortet.
Der MetrixHD_eMod hat die Picons (also die vom TeamCS Menu) unter /usr/local/share/enigma2/picon gespeichert.
Die MyMetrix Picon Package Classic wird anscheinend unter 3 Positionen entpackt und zwar /media/usb/XPicons/picon, /media/usb/picon5030 und /media/usb/picon abgelegt.
Nachdem ich also einen der drei Ordner in /usr/local/share/enigma2/picon eingefügt habe, hatte ich sowohl weitaus komplettere, als auch durchsichtige Icons!
Zum Teletext: dieser funktioniert ja unter Enigma2 via eigener Taste, die anscheinend im KeyMap festgelegt werden muss.
Welcher der KeyMaps ist den Vip1V2 neu? Und warum heißen diese nicht einfach so?
Unter Info->Blau schaltet man ja auf Radio Sender um. Diese Funktion möchte ich aber nun durch Teletext ersetzen, weil ich Radio mal gar nicht brauche. Habe schon unter /usr/local/share/enigma2/MetrixHD_eMOD/ die skin.xml gefunden, in der ja anscheinend die Radio Funktion auf Blau gemappt wird. Wie kann ich das ändern?
Und zum Schluss, habe ich noch CrossEPG gefunden. Funktioniert das bei uns? Der EPG Refresh funktioniert ganz gut, in Verbund mit CrossEPG wäre es klasse, für Sender, die keinen EPG senden.
Ich weiß, ich bin immer noch ein ziemlicher Anfänger und stelle viele Fragen, aber ich möchte lernen und möchte dann auch gerne was zurück geben.