Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Nobody is reading this thread right now.
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Na dann scheints wohl nicht zu gehen, werd ich sie wohl doch auf eine htpc variante einschärfen und das teil wieder verkaufen. trotzdem danke für die hilfe!

Hallo Leute, ich habe die aktuellste ramfs release software installiert und wollte meine festplatte initilaisieren und bekomme die Fehlermeldung "Fehler: Initialisiere Laufwerk Timeout elapsed sorry" Nun wollte ich meine Festplatte am Windowsrechner formatieren, was nicht mehr geht, weil sie als laufwerk nicht mehr angezeigt wird. Sowohl der Pc und der Vip2 erkennen die Festplatte, aber mehr kann ich nicht tun!! Am Pc kann ich die Festplatte mit lowlevelformat formatieren, aber windows zeigt mir die festplatte nicht als laufwerk !!

in Systemsteuerung > Dienste > Laufwerksverwaltung da wird dir der Datenträger angezeigt, warscheinlich ohne Partition und daher auch ohne Buchstaben, Formatiere sie in Irgend was und steck sie an den Vip, im anschluss dort initialisieren und dann sollte das gehen, auch kannst du die Partition löschen in windows und eine nicht Formatierte Partition erstellen , ebenfalls dann an den Vip stecken und initialisieren , fals ersteres nicht gehen sollte

Hi,

nutze einen Partitions Manager zum Formatieren, z.B.:
- EaseUS® Partition Master Free
- AOMEI Partition Assistant 5.2 Standard Edition
- MiniTool Partition Wizard
-> Google helps

Auch mit CreateMini solltest Du die Festplatte formatieren können.

meitevau

Ich hatte meine Sendereingstellt und Favoriten vom alten Image eingespielt ! Hat alles geklappt und als ich mit der
Festplatte zugange war, sind meine Favoritenordner zum Teil weg! Ich hatte drei Ordner und nur die erste als Favoriten sind mir geblieben, die anderen zwei sind irgendwie weg! Wenn ich auf die Favoriten Taste drücke kommt jetzt "Favorite Radio" die sender finde ich auch nicht mehr, sonst waren sie unter provider/kabelanbieter/sky zu finden jetzt fehlt die sparte sky und die sender!

drück mal Blaue Taste dann sind die wieder da, bist im Radio mode

das hatte ich schon vorher versucht und versuche es immernoch aber geht nicht! Wenn ich die blaue Taste drücke popt Radio Channel Section auf !!!!

du hast recht ich bin im radio mode und komme da aber nicht mehr weg !

hmm dann weiss ich auch nicht was du da gemacht hast

Ich habe das system neu aufgesetzt und es ist wieder passiert ! Das merkwürdige ist, wenn ich die blaue taste drücke kommt zwar radio cahnnel section , aber es werden meine tv sender vom favorites gezeigt die ordner hd und sky sind wieder weg ! Also ich hatte 3 ordner 1. favorite 2. sky 3. hd !! Wie gesagt sind 2 und 3 weg und wenn ich über die grüne taste satelliten wechsle sind auch nur radio sender in kabelanbieter zu finden, aber im favorite finde ich meine tv sender, sonst scheint nirgendswo noch tv sender auffindbar zu sein ! Es ist merkwürdig ausschalten bringt auch nichts ! Ich benutze ertstmal wieder enigma2! Vielleicht machen meine daten was kaputt, wenn ich sie nach etc/enigma2 kopiere! Settings hatte ich als einziges in dem ordner nicht gespeichert, weil ich es irgendwo gelesen habe, das man es nicht braucht!

in settings sind nur die einstellungen von E2, mach mal ne kanalsuche der zeigt dir die Listen nicht an wenn er bei dir nichtmal die Kabel sender hat , sobald die suche abgeschlossen ist werden auch deine Bougets wieder da sein , die gehen bei der suche ja nicht verloren

Ich muss immer ne kanalsuche machen, das Problem ist das ich die autmatische Kanalsuche weder bei e2 nochbei ramfs release hinbekomme! Ich gebe die kabeldeutschland transponder immer manuell ein! Das ist alles schon geschehen und die sortierung von meiner sicherung war ebenfalls erfolgreich übertragen gewesen! Meine Programmtabelle war vervollständigt, die einzigen Sender waren ard und zdf nicht in meine favoriten, die habe ich über die fernbedienung hinzugefügt. Alles war fertig und hatte funktioniert und irgendwann waren sie wie oben beschrieben weg!

ja dann ist auch klar warum die kanäle nicht gezeigt werden ^^
stell deine Tuner wie folgt ein und mach ne Auto suche dann geht auch alles
Code:
Settings beider Tuner: Philips TDA100023 DVB-C ist ok Tuner  Einstellungen: Typ der Kanalsuche------> Provider Durchsuchende  Anbieter------->All(SR6900)

Hallo!
Hab eine Vip mit den neuen Ducktrick image, hab 2 Probleme diselben wie Zindan77 mit der blauen Taste...aber schlimmer beim HS gibts Freezer, Als server habe ich eine DM 800 SE mit cccam und die Vip als reinen client ohne karte mit oscam. Freezer gabs auch schon bei Iltv schon, aber jetzt ist es extrem fast alle 5 Minuten....

wenn es bereits die Freezer schon bei iltv gab dann würde ich netzwerk und Server überprüfen , mal nen log machen beim server udn schauen obs da Probleme gibt

Es kommt eben drauf an was die freezer verursacht, Empfang ? Netzwerk ? Server ? Karte ?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…