Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Nobody is reading this thread right now.
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Empfang ist gut um die 90 un Quali 99, hab zwei clients mit ner Dream, da läufts ohne probs, vielleicht liegt es an den tp link lan adapter, muss ich mal asuprobieren, danke erstmal!
Achso, wie komme ich in meine Bouquets, mit der Blauen taste zeigt er mir die Senter vom radio!

mit ok die kanalliste öffnen und mit blau in die bouquets wechseln

Es kommt eben drauf an was die freezer verursacht, Empfang ? Netzwerk ? Server ? Karte ?
...und natürlich unter Enigma2 der Skin!

Bitte nur einen Skin ohne "MiniTV" verwenden z.B. MetrixHD oder ElgatoHD.

Wenn es unter ILTV schon Freezer gab, würde ich darauf tippen, dass CCcam als Server/Client zum Einsatz kommt. Am Server vermutlich eine CCcam ungleich 2.11 oder 2.0.11. Das führt unweigerlich zu Freezern bei ILTV.

meitevau

Danke Euch erstmal für den Support!
Also am Server ist die cccam 2.3.0 drauf hab aber auch die freezer sind wie gesagt auch mit Dts e2 image...
ich hab jetzt die mal angepingt hab da Werte 3.500 und4.000 ist das ok?

was ???? du bekommst bei nen ping als ms 3500 4000 ? das ist alles aber sicher nicht ok ;), ich hab da was con 1.8 -2.3 ms mehr nicht ...

Definitiv nicht OK!

Initialisiere mal Dein DLAN neu, einfach alle DLAN-Adapter aus- und wieder einstecken, und teste dann nochmals.

meitevau

Hallöchen.

Jetzt hab ich auch mal ne Frage. Irgendwie hab ich mir jetzt die Tunereinstellungen am VIP2 "geschossen".
Gibt es eine Möglichkeit die default settings wieder herzustellen, also quasi "firstboot" wieder zu starten indem ich mir die Settings aus dem Image irgendwo hin kopiere?

Oder kann mir jemand sagen in welcher Datei die Tuner Settings stecken? Und zwar die Einstellungen für Dual Tuner (also dort wo ich sage Tuner A wie Tuner B usw. nicht die Tuner Art. Da hab ich nix dran geändert)

Ansonsten muß ich halt wieder von vorne installieren.

Wenn die Box bootet und Du nur kein Bild bekommst, dann kannst Du den Tuner doch einfach wieder über das TeamCS-Menü setzen?

meitevau

Da kommt leider gar kein Bild mehr. Also auch keine Menüanzeige.
Kann natürlich sein, dass es da noch mehr gehimmelt hat.
Werd ich wohl nicht um die Neuinstallation herumkommen.

Wenn Du noch per FTP auf die Box kommst, dann erstelle mal eine Datei ".firstboot" im Verzeichnis /var/etc.

Starte dann nochmals neu.

meitevau

und lösch den gesetzten tuner in /var/keys/Benutzerdaten/.system/tuner das file kannste löschen dann ist wie firstboot der default aktiv und du kannst ihn im menü neu wählen

Super ihr zwei! Vielen Dank. Alles wieder grün :dfingers:

Testen und berichten das wird dir keiner beantworten können , mal gehts und mal nicht

Hey,
mich hat das ja einfach nicht kalt gelassen ohne Lösung. Ich bin jetzt soweit gekommen, dass sich folgendes Problem bei den zwei DVB-C Tunern eingestellt hat:
Tuner A geht immer, unabhängig von Tuner B. Tuner B funktioniert hingegen nur, wenn Tuner A in den Settings deaktiviert ist.
Hat da einer vielleicht eine Idee?

wie hast du denn die Tuner einstellungen

Im TeamCS Menü sind "2x LG Tuner" ausgewählt und in der jeweiligen Tuner-Config so wie du es hier weiter vorne im Thread beschrieben hast:
Typ der Kanalsuche auf Provider und durchsuchende Anbieter Kabel Deutschland. Dann findet er die Sender über die automatische Suche. Nur wiegesagt bei Tuner B nur dann, wenn Tuner A deaktiviert ist.

Oder meintest du eventuell noch eine andere Einstellung?

Zurück
Oben