Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Nobody is reading this thread right now.
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

ne ich meine keine andere einstellung, hmm dann weiß ich auch nicht

okay schade, danke!

Und ich nochmal zu den Tunern VIP2 2xSharp.
Ich selbst hab keine 2 Leitungen zum Receiver, mit loop Kabel gings so wie ichs erwartet hab.
Hab heute den ganzen Abend versucht bei nem Bekannten die 2 Tuner mit 2 Leitungen und 2 Satelliten zum laufen zu bekommen. Keine Chance.
Funktioniert denn 2x Sharp überhaupt mittlerweile? Steht ja eigentlich im Changelog.

Wenn ja: Wie um alles in der Welt stellt man die ein? Das hab ich gemacht:

a) Team-CS Menü VIP2 Sharp gewählt
b) Beide Tuner unter Kanalsuche aktiviert, bei beiden die Sat Einstellungen gemacht
c) Automatische Kanalsuche

Wenn man nun aufnimmt kann man keinen anderen Sender schauen. Sender sind nicht gesperrt, Enigma2 schaltet aber irgendwie nicht auf den 2. Tuner bzw. bekommt dort keinen Kanal.

Getestet habe ich: Die Tuner Einstellungen beide gleich eingestellt, dann noch A gleich wie B probiert und B gleich wie A -> alles ohne Erfolg.

Oder liegts vieleicht am Diseq/Monoblock?

Genau das gleiche Problem habe ich ja bei 2x LG Kabeltunern festgestellt. Beide für sich gesehen funktionieren, aber beim Aufnehmen und umschalten wechselt er nicht auf den 2. Tuner bzw. bekommt keinen Kanal rein.
Würde dir gerne helfen, hab es aber auch noch nicht hinbekommen :/

Schließ mich dem Tunerproblem an.
Werke seit 2 Tagen an der Tunerkonf. rum.
Kann mehrere Sender nicht empfangen (3SatHD, KikaHD, Sport1,..)Hab ne Zweikabellösung, es werden auch 2 Tuner (Sharp) erkannt, aber der Erfolg bleibt aus.
Kurzzeitig ging nicht mal ne autom. Kanalsuche (failed); aber auch trotz erfolgreicher Kanalsuche keine Sender "n/a"-
Schade mit der alten Beta gings ohne Probleme, aber ohne 2.ten Tuner.
Brauche auch Hilfe, ich komm so nicht weiter.

Edit: kann ich vielleicht irgendeine Datei vom alten Image übernehmen?
Edit2: sind hier ext. Links erlaubt? - Unter wird die Chanels.conf bearbeitet und es scheint zu klappen.
Wo find ich Die im DT-Image?

Zuletzt bearbeitet:

So habs jetzt. Dlan Adapter ausgetauscht, paar änderung in der oscam.conf gemacht. Jetzt läufts wie Butter!:DDD Euch beiden vielen dankfür den tollen support. Das Image ist Klasse!:emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes:

Hallo,

ich muss leider jetzt auch berichten das zwei LG-Kabel-Tuner nicht mehr parallel laufen. Ich kann immer nur auf einem gucken/aufnehmen.
Gehe davon aus das dies auch der Grund ist das das Streaming nicht klappt. Wenn ein Sender auf dem Tv läuft kann ich nicht mehr streamen und wenn ich streame kann ich auf tv nix mehr gucken.

Gruß D!d0w3

Ich hab das gleiche Problem mit dem Vip2 für Sat. Wenn ich eine Aufnahme mache kann ich nur Sender auf dem gleichen Transponder sehen.

Achja und ich hab noch etwas entdeckt, was aber ziemlich unwichtig ist. Disney Channel HD reagiert nicht auf die Lautstärken Regelung.

dann nehmt bitte den Treiber der ist der gleichewie beim Release, hatte den ja nur geändert weil jemand schrieb das Kabel Tuner damit nicht gehen

Link ist nicht mehr aktiv.

Sagt mal wie es damit aussieht

Wenn halt keiner was sagt kann ich schlecht nachvollziehen mit meinen Vip1 Sat ob bei den Kabel Boxen alles läuft ( 2x Sat geht zwar aber scheinbar nicht alle Sender , wenn bei 2x Sat auf Sharp LG gestellt ist geht wieder nur ein Tuner aber dafür alles wie vorher auch )

Hey Duck,
sagst du mir mal ganz fixxen wo der hin muss?
Dann teste ich den Treiber mit 2x LG-Kabel-Tunern auch sofort ;)
Gruß D!d0w3

Edit:
Gefunden: /lib/modules/

Edit#2:
Leider keine Besserung auf VIP2 2x LG-Kabel-Tuner.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Reicht es das in /lib/modules/ zu kopieren und neu zu starten? Dann teste ich das auch mit 2x LG!

Auch hier, wie gehabt:
Code:
KANAL NICHT VERFÜGBAR! BITTE TUNER
-KONFIGURATION ÜBERPRÜFEN!
2 x Sharp /Vip2
:wacko1:
Bei Sharp/LG, wie vorgeschlagen - geht gar nix mehr

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
ich habe da ein Problem. Es handelt sich um einen VIP mit 2 Sat-Tunern.
Leider bekomme ich es nicht hin beide Tuner zeitgleich zu nutzen.
Habe das die letzte Imageversion installiert.
Beide Kabel kommen direkt vom LNB, also ohne Multischalter oder sontiges. Wenn ich einen Sender aufnehme kann ich keinen anderen schauen. Auch nicht wenn ich die Kabel tausche. Im Einzelbetrieb läuft die Kiste recht gut, aber wie gesagt, das 2 Sat-tuner Problem ist nicht gelöst.
Oder mache ich etwas falsch. Beide Tuner sind gleich konfiguriert.
Vielleicht kann mir ja einer von euch noch einen Tip für die Lösung des Problems geben.
Danke!!!
Gruß tamabi

Kurze Zwischenfrage: Läuft bei dir 3SatHD/KIKAHD ​?

@Ducktrick
Habe den von dir verlinkten Tuner verwendet und habe das gleiche Problem festgestellt. Geht leider auch nicht.
Brauchst du eventuell irgendwelche Logfiles oder so um das weiter einzugrenzen oder wie kann man am besten weiterhelfen um das Problem einzugrenzen?

Zurück
Oben