Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Nobody is reading this thread right now.
habe damit auch problemeLink ist nicht mehr aktiv.. bekomme die meldung im Webinterfaces Request failed for: /web-data/tpl/default/tplNavTv.htm Status: 405 Method Not Allowed.

AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

nur eines der Beiden Webinterfaces aus dem Addon installieren , wenn beide auf der Box sind läufts nicht.
Leider nein. Dachte auch das wäre das Problem. Problem muss ein andere sein.

Auch der Cache ist geleert. Problem scheint das Streaming selber zu sein.

1. Welches Webinterface wird verwendet?
2. Welcher Browser wird verwendet?
3. Was soll gestreamt werden?
4. Welcher Player am PC soll zu Einsatz kommen?

Ich selbst habe OpenWebif installiert. Ich kann zwar aktuell auch nicht streamen, bekomme aber zumindest keinen Fehler angezeigt. Muss das noch genauer analysieren.

Ich glaube nicht, dass Euer Fehler am Webif liegt, zumindest nicht an OpenWebif.

meitevau

das streamen geht Problemlos mit OpenWebIF , ich knn zwar im popup nihct streamen aber das File im externen Player öffnen und streamen ist kein Problem

irgendjemand da, der ebenfalls 2x lg kabeltuner nutzt und gleichzeitig aufnehmen und einen anderen sender gucken kann?

@Ducktrick:
Ich suche gerade die Möglichkeit per Popup zu streamen. Ich finde die einfach nicht?!?

Welchen Player verwendest Du unter welchem OS?

Bei mir funktionieren weder der VLC 2.06 noch der normale Video-Player (Totem 3.6.3) unter Linux Mint 15 Cinnamon 64bit.

@All:
Testet mal evtl. DreamStream (Google helps!) das hat bei mir tadellos funktioniert!

Gibt's für Windows und Linux.

meitevau

ich hatte es unter windows mit dem Media Player getestet :D war da gerade am Windows rechner ;)
Das mit dem Popup war glaub ich beim DreamWebif

weiß nicht das geht bei mir leider nicht mehr. hatte vorher ein anderes img drauf wo es ging nach dem das neue da war habe ich es drauf gemacht und es geht nicht. habe natürlich das plug in installiert. dreamdroit geht auch nicht. habe das img schon 2mal instaliert über windows. vielleicht hat das was damit zu tun??

das denke ich nicht , dreamdroid läuft bei mir ebenfalls und das windows backup ist auch irelevant da das system beim Firstboot komplett den stick Formatiert und partitioniert

Hi,

@Eldi:
Da Du ein/das neue(s) Image aufgespielt hast, könntest sich die IP-Adresse der Box geändert haben. Hast Du das bei DreamDroid berücksichtigt?

@Ducktrick:
Das mit dem Popup hatte ich mir schon fast gedacht. ;)

Ich habe nun weiter getestet unter Linux, und zwar nutzte ich nun die Konsole.

Test mit VLC -> geht nicht!
Code:
vlc http://192.168.2.42:8001/1:0:19:2B66:3F3:1:C00000:0:0:0:
VLC media player 2.0.6 Twoflower (revision 2.0.6-0-gbe9623c)
[0x7a8398] [http] lua interface: Lua HTTP interface
[0x6cb108] main libvlc: VLC wird mit dem Standard-Interface ausgeführt. Benutzen Sie 'cvlc', um VLC ohne Interface zu verwenden.
"sni-qt/12786" WARN  20:20:01.662 void StatusNotifierItemFactory::connectToSnw() Invalid interface to SNW_SERVICE 
libdvbpsi error (PSI decoder): TS discontinuity (received 6, expected 0) for PID 0
libdvbpsi error (PSI decoder): TS discontinuity (received 8, expected 0) for PID 6100
[0x7f795c001f28] freetype spu text error: Breaking unbreakable line
Keine Ahnung was das zu bedeuten hat, ich hoffe über Tante Google finde ich kompetente Hilfe. ;)

Test mit Mplayer -> geht!!!
Code:
 mplayer http://192.168.2.42:8001/1:0:19:2B66:3F3:1:C00000:0:0:0:
MPlayer svn r34540 (Ubuntu), built with gcc-4.7 (C) 2000-2012 MPlayer Team
mplayer: could not open config files /home/user/.lircrc and /etc/lirc/lirc/lircrc
mplayer: No such file or directory
Failed to read LIRC config file ~/.lircrc.

Playing http://192.168.2.42:8001/1:0:19:2B66:3F3:1:C00000:0:0:0:.
Resolving 192.168.2.42 for AF_INET6...

Couldn't resolve name for AF_INET6: 192.168.2.42
Connecting to server 192.168.2.42[192.168.2.42]: 8001...

Cache size set to 320 KBytes
Cache fill:  0.00% (0 bytes)   

libavformat version 53.21.1 (external)
Mismatching header version 53.19.0
TS file format detected.
VIDEO H264(pid=6110) AUDIO MPA(pid=6121) SUB Teletext(pid=6130)  PROGRAM N. 11110
Stream not seekable!
FPS seems to be: 50.000000
==========================================================================
Opening video decoder: [ffmpeg] FFmpeg's libavcodec codec family
libavcodec version 53.35.0 (external)
Mismatching header version 53.32.2
Selected video codec: [ffh264] vfm: ffmpeg (FFmpeg H.264)
Requested audio codec family [mpg123] (afm=mpg123) not available.
Enable it at compilation.
Opening audio decoder: [ffmpeg] FFmpeg/libavcodec audio decoders
AUDIO: 48000 Hz, 2 ch, floatle, 192.0 kbit/6.25% (ratio: 24000->384000)
Selected audio codec: [ffmp2float] afm: ffmpeg (FFmpeg MPEG layer-1 and layer-2 audio)
AO: [pulse] 48000Hz 2ch floatle (4 bytes per sample)
Starting playback...
Unsupported PixelFormat 61
Unsupported PixelFormat 53
Unsupported PixelFormat 81
Movie-Aspect is 1.78:1 - prescaling to correct movie aspect.
VO: [vdpau] 1280x720 => 1280x720 Planar YV12 
A:57655.6 V:57655.9 A-V: -0.253 ct: -0.410 209/209 72% 11% 24.6% 62 0 45%
Mit MPlayer funktioniert das ganze problemlos. Es kommen zwar ein paar Fehler am Anfang, die sind aber ohne Bedeutung für die Wiedergabe.

Test mit Video Player (Totem) -> geht nicht!
Code:
totem http://192.168.2.42:8001/1:0:19:2B66:3F3:1:C00000:0:0:0:
Es öffnet sich das Video-Fenster, das Video ist angehalten bzw. es tut sich einfach nichts.

meitevau

Re: AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

sehe ich das richtig das das img mit usbit auf den strick gebracht wird?
@ meitevau ja die ip hab ich geprüft und es war eine andere. das kann der fehler nicht sein...

@Eldi:
Das RAMFS-Image wird per USBIT auf den Stick gebracht. Damit ist es aber noch nicht installiert.

Das Image installiert sich beim 1. Start selbst auf den Stick. Dazu wird der Stick partioniert (3x Partitionen + 1x SWAP), dann formatiert und dann installiert.

Wenn die IP-Adresse und auch die Ports stimmen, dann solltest Du mal einen Stream am PC testen.

@Ducktrick&all:
Nun funktioniert zumindest auch VLC wieder. Problem lag wohl an einem verstellten VLC. Nachdem ich die Configs gelöscht habe, konnte ich den Stream problemlos abspielen.

meitevau

mann das verwirrt aber , geht , geht nicht , geht , geht nicht :P Fakt ist das Prinzipiell das WebIF sowie Dreamdroid app und das Streamen vom Image her wenn koreckt eingestellt ist Laufen , alles andere sind Fehlerhafte IP einstellungen 2x WebIF installiert Kabel verbindung nicht koreckt , d-lan w-lan Probleme oder Firewall Fehler .... das sind so die sachen die mir zum nicht gehenden WEBIF einfallen auf anhieb

denke für die tipps. werde das img neu laden und neu installieren auf einen anderen stick dan schag ich noch mal bescheid.

AW: Re: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Keine Ahnung warum aber das Streamen läuft jetzt wieder. (hatte noch eine streaming datei aus der zeit wo das Webif lief.)
Dreambox-Webif läuft definitiv nicht. Um deine Liste mal abzuarbeiten Duck:

1. Welches Webinterface wird verwendet?
DreamBox-WebIF
2. Welcher Browser wird verwendet?
Aurora (Firefox Beta), Internet Explorer 10 ebenfalls getestet
3. Was soll gestreamt werden?
ARD HD, andere SD und HD Sender auch getestet
4. Welcher Player am PC soll zu Einsatz kommen?
VLC in der neusten Version.

Gruß D!d0w3

Zurück
Oben