Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

hallo erst mal,hat alles geklapt, danke.Ich hatte irgendwo gelesen das man hd+ erhellen kann stimmt das mit oder ohne karte,softcam,emu,oscam,oder wie.Ich selber habe noch eine HD01nicht aktiv.

HD+ mit karte und oscam, ohne karte kringste nix helle, die HD+ karten lassen sich aber Problemls im Argus Aktivieren

Irgendwo hatte ich es meine ich schonmal gefragt, konnte die Antwort aber gerade weder über die Suche, noch per Google finden. Also nochmal, funktioniert CEC am Edision VIP mit Enigma2? Ich meine es ging nicht, aber hab die Box nicht in Reichweite.

nein geht nicht der bus ist wohl belegt durch irgend was ...

Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, ich hab folgendes Problem. Ihc hab 2 Receiver (Einmal Wohnzimmer, einmal Schlafzimmer) VIP2 Kabel. Ich habe den im Wohnzimmer mit dem Ducktrick Image eingerichtet und per Oscam / CCCam mit meiner Fritzbox und der Sky Karte "verbunden". Läuft alles einwandfrei. Nun habe ich für den im Schlafzimmer einfach ein Image erstellt vom Wohnzimmer, auf nen anderen Stick kopiert und im Schlafzimmer angeschlossen. Danach die IP Adresse vom Netzwerk geändert sowie den CCCam Benutzernamen für den Zugriff auf Oscam.
Hier habe ich jedoch nicht auf alle Sender Zugriff, wobei ich kein Muster feststellen kann. Beispielsweise geht Nat Geo HD, Sky+1, Sky+24. Es gehen aber bspw. nicht. Eurosport HD, Sky Cinema HD, Sport1+ HD usw.
Hier kommt immer Tunen fehlgeschlagen.
Ich verstehe es nicht, ich habe 2 identische Konfigurationen - hat jemand einen Tipp für mich?
Danke und viele Grüße

das scheint so als würdest du einfach auf Box2 keinen empfang auf besagten Kanälen haben, somit einfach mal den Kabel Checken ob der defekt ist, die configuration sollte stimmen , wirst auch bei ner kanalsuche festellen das die besagten garnicht gefunden werden bzw das es weniger wie an box eins sind, was du aber auf jeden fall machen solltest ist im TeamCS Menü die MAC ändern, da mit dem E2 beide die Gleiche haben und das zu problemen im netzwerk führen kann ...

wie gesagt check mal das Kabel oder die Dose an der wand

aber wenns das kabel wär dürft ich doch gar nix empfangen oder?
Mac Adresse hab ich natürlich auch geswitcht

nö wenn das kabel ne makke hat und du aber ein wenig empfang bekommst gehen einige sender aber eben nicht alle, das ist ja nicht gesagt das das kabel kommplett kaputt ist, kann ja auch nur gebrochen sein, oder die masse hat ne makke oder das signal ist einfach zu schwach und du musst es verstärken, kommt hallt drauf an wie das bei dir verlegt bzw verkabelt ist

du meinst den Kabeltuner oder? Also nicht das wirkliche Kabel oder?

nö ich mein das Kabel und nicht den Tuner ;)
Da du ja nen Vip2 hast , hast ja zwei Tuner und wenn das auf beiden ist liegts am Kabel selbst

Sorry tapatalk war nicht aktuell. Post zu spät

Mac adresse des zweiten receivers ändern. Wenn du ein image vom ersten stick gemacht hast und auf den stick vom zweiten kopierst, dann hat der zweite die gleiche mac-adresse. Geht im team cs menü. Hatte ähnliches problem auch schon mal.

Zuletzt bearbeitet:

welche Version ist die aktuellste momentan?
Hat sich bezüglich Weather Plugin was getan?

Wie kann ich unter mediaportal seiten wechsel beispiel movie4 k . Möchte auf page 2

An meiner Solo2 geht das mit p+/p-
Hast du das schon probiert?

Fragen zu HDD:

1. Gibt es eine Möglichkeit, das Verhalten des Systems (E2) beim Herunterfahren so zu ändern, dass die Festplatte nicht aufgeweckt wird?
- eine globale Variable hdd.standby (0/1)?

2. Wo kann ich hdd als Speicherort für Systemdateien (Logs) ändern, verhindern, dass dort geschrieben wird?
- für EPG in settings!
- für crashlog?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben