Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelle oscam.tiers für V13/V14/V15 und HD+

AW: Aktuelle oscam.tiers für V13/V14 und HD01

Nein es ist anscheinend wegen der mpeg2 Abschaltung. Umstellung auf dvb.s2
 
60er tiers

Tach,
...melde mich sonst nie zu Wort. Vieles Lesen bringt meist die Erleuchtung...
ABER:
Problem ist hier, dass viele die falschen Posts einfach in ihre oscam.tiers übernehmen und dann posten mehrere die falschen tiers und irgendwann bürgert sich das halt falsch ein. Keiner macht sich die Mühe, mal eben das Log auf dem entsprechenden Sender laufen zu lassen.
So schlich sie hier der 66 als Buli FanZone ein, was aber falsch ist. Buli läuft gerade und der FanZone auch und der wird aktuell mit dem normalen E4 von Buli HD entschlüsselt.

Zu den 60ern habe ich eine Theorie (ohne sie prüfen zu können):
Es sind 10 Stück bei mir: 65,66,67,68,69,6A,6B,6C,6E,6F

Bemerkenswert: Ich habe zwei Karten. Erstkarte mit sky-pace+Festplatte; Zweitkarte mit sky-pace OHNE Festplatte!
Und: >>> Auf der Zweitkarte fehlen genau diese 10 tiers, der Rest ist identisch.

Spekulation: Da man mit Sky Select anytime jeden Select-Film sehen kann, wann man will, muss der ja irgendwann auf die Festplatte kommen. Ich spekuliere nun, dass die 60er tiers speziell für Select anytime sind, um die verschlüsselten Filme auf die Platte zu bringen - und wenn man den dann kauft, wird er mit einer EMM einfach freigeschaltet.

Ein oscam wird nie im Log einen 60er tier live anzeigen können, da Select anytime nun mal nicht mit oscam zusammenspielt haha...
 
AW: Aktuelle oscam.tiers für V13/V14 und HD01

Die Theorie von corrsfan könnte passen. Ich bin bei Sky "nur" mit einem normalen Sky-Receiver registriert. Ohne Abruf-Gedöns.
Deutsches Full-Abo mit allem ... Und ich habe KEIN Tier aus dem 60er Bereich ...
 
AW: Aktuelle oscam.tiers für V13/V14 und HD01

Bei mir gibt es nun :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ebenfalls keine 60er tiers

vorher sah es so aus :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch eine V13.

Ich habe mal alles zusammen gesucht und ein bischen gezappt und dabei das Livelog angeschaut. Mit der Umstellung der Pakete von "Welt" und "Welt Extra" auf "Starter" oder "Entertain" (das wird pro Kunde manuell gemacht, wenn der Kunde verlängert) ändern sich einige tiers.
Warum? Weil die Kombination der Sender jetzt leicht anders ist. Müsst ihr echt mal auf der sky-Seite vergleichen. Man kann grob sagen "Welt" ist jetzt "Starter" und "Welt Extra" ist "Entertain", mit einigen Ausnahmen:

Sky Atlantic (und +1, HD) ist vom Filmpaket ins Entertain gewandert.
TNT Film, kabel1classics und Kinowelt TV sind vom Welt Extra ins Cinema gewandert.
Pro7FUN ist bei Entertain, wo es früher war, weiß ich nicht.
AXN, Sat1emotions, Romance TV, Boomerang, Cartoon Network, A&E (ehemals bio), RTL Living, Animax waren früher nur im Welt Extra, jetzt bei Starter.

Zu den tiers:
Welt: früher C7, jetzt Starter = 38
Welt HD: früher C9, jetzt nur mit Entertain = 3A
Welt Extra: früher C0, jetzt im Starter mit tier 37
...das heißt, alles was aus dem früheren Welt Extra ins Starter gewandert ist (und nur das) hat die 37.
Alle anderen Entertain-Sender (auch die HDs) haben jetzt die 3A, außer:
Pro7FUN HD = 3B (als einziger)

Cinema hat die 3C, außer:
kabel1classics = 3D (als einziger)
Cinema HD = 3E

Zusammengefasst:
37/38 = Starter (da gibt's kein HD)
3A = Entertain SD+HD
3B = Pro7FUN HD (im Entertain)
3C = Cinema
3D = kabel1classics (im Cinema)
3E = Cinema HD

Alle anderen, Also BuLi SD/HD, Sport SD/HD, Beate Uhse, HD+(bezahlt), 3D sind geblieben.

Das heißt aktuell aber auch, dass ein Sender aktuell mit zwei verschiedenen tiers geguckt werden kann. Je nachdem, ob der Kunde nun die alten oder neuen Pakete hat. (Und ob er die neuen EMMs schon geschieben hat :emoticon-0105-wink:)


Das alles hatte ich die Tage mal gecheckt, noch vor der DVB-S2 Umstellung. Hab heute noch nicht geguckt.

So, wer jetzt Lust hat, keine eine neue oscam.tiers basteln :emoticon-0144-nod:
 
AW: Aktuelle oscam.tiers für V13/V14 und HD01

Ich habe auch eine V13 Karte und diese 60er Tiers. Aber ist es nicht egal welche Tiers man hat solange man alles sehen kann was man möchte oder gebucht hat?
 
AW: Aktuelle oscam.tiers für V13/V14 und HD01

Klar, genau genommen ist das egal. Nur viele interessieren sich eben dafür, welches tier für welches Programm da ist. Und wenn man eins hat, was gänzlich unbekannt ist, dann machen die Leute sich Sorgen.... Das F0 tier hat ja in gewisser Weise was mit pairing zu tun...
Es ist im Moment nur Informations-Sammelei, da hast Du schon Recht. Einzelne tiers beeinflussen (löschen oder verändern) kann noch keiner. Hab ich zumindest noch nirgends gelesen.
 
AW: Aktuelle oscam.tiers für V13/V14 und HD01

Bei der Hälfte der Tiers steht bei mir unbekannt was mir letztendlich egal ist, denn wenn ich gepairt werden soll dann wird es passieren da sind die Tiers egal. Wenn Sky nur noch EMMs schickt die zur Hochzeiot führen dann kann man es eh nicht mehr ändern.
Worüber ich mir eher Sorgen mache ist ob man den Receiver problemlos gegen ein CI+ Modul getauscht bekommt wenn Pairing 2 vollzogen ist und viele ein CI+ Modul haben wollen und wie lange wird das CI+ Modul noch in E² Receivern laufen.
 
AW: Aktuelle oscam.tiers für V13/V14 und HD01

Hach das Pairing 2 Gerücht wandert auch immer wieder rum. Wer sagt das nicht bereits Pairing 2 aktiv ist, weil die Aktivierer für aktuellere Karten alle schlecht sind? Es könnte auch Pairing 3 kommen, definitiv sagen kanns keiner, darum sich nicht mehr paranoid machen als man eh schon ist ;)

Das CI+ Modul ist sicher noch die sichere Seite da das Zertifikat austauschen ziemlich komplex ist und wahrscheinlich nur von kurzer Dauer bis wieder die aktuellen am Markt kommen. Sind wir ehrlich es gibt sehr viele Hersteller dafür und daher auch viele Lücken. Außerdem warum jetzt andere Zertifikate veröffentlichen wenn es nicht erforderlich ist?
Zusätzlich muss man sagen CI+ haben die Provider derzeit einen Vorteil durch das Pairing, nur die Welt dreht sich weiter und es wird immer wieder jemand versuchen Restriktionen zu umgehen, darum bin ich guter Dinge das wieder was kommt.
 
AW: Aktuelle oscam.tiers für V13/V14 und HD01

Hallo beisammen,

wo erhalte ich die aktuelle oscam.tiers für meine beiden Karten Sky V14 und HD01?

Meine Datei sieht derzeit so aus:




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wo gibts etwas aktuelles?

Bereits im voraus herzlichen Dank für Eure Antwort.

Viele Grüße
 
AW: Aktuelle oscam.tiers für V13/V14 und HD01

das ist eine srvid2, keine oscam.tiers

weis nicht ob aktuell, bezüglich der neuen Paket Struktur, aber ich nutze die:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
bei Hdplus ist ja nur ein Enti, kannst es dir ja selber anlegen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelle oscam.tiers für V13/V14 und HD01

Die neue Paketstruktur hat eine menge neuer Tiers. Ich habe Entertainment, Cinema und HD und meine Tier sehen so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ne Menge "schwarzer Löscher" im Moment
 
Zurück
Oben