Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

aktuelle OScam 11719 V9

iliaschr2201

Premium
Registriert
15. Februar 2022
Beiträge
168
Reaktionspunkte
45
Punkte
48
Hallo,ich hätte eine Frage für eine Kumpel von mir,er hat eine VU+ultimo 4k mit VTI Image,und möchte OScam 11719 V9 installieren aber lest sich nicht sauber installieren meinte er,und hat iergen was gelesen das er Startscript an die ARM Architektur anpassen muss aber er weißt nicht wie,könnte vielleicht jemand hier helfen oder eine Anleitung geben,vielen Dank im Voraus
 
Dann einfach eine funktionierende oscam Version installieren und danach nur die bin Datei austauschen.
 
Danke dir für deine Rückmeldung,ich werde es weiter geben

Könntest du mir vielleicht bitte sagen wie man sowas genau macht das wäre super,wir kennen uns leider nicht so aus
 
Kurz:

Alte oscam Binary müsste auch bei VTI unter /usr/bin liegen.
(bitte korregiert mich)
Installierte oscam stoppen.
Im /usr/bin Verzeichnis nach nach der alten oscam suchen.
Namen merken und nach oscam*old umbenennen.
Neue oscam Binary in /usr/bin kopieren und Namen auf alte oscam Bezeichnung ändern.
Oscam wieder starten.
 
Ansonsten einlesen wie man eine bin taucht. Google ist euer Freund bzw. steht es mit @salidos Posts nun bestimmt 1001x hier im Forum.
Wenn ihr das Silbertablett haben wollt, fragt den der euch sagt das ihr eine "V9" OSCam braucht.
 
Wenn man die OSCAM vorher schon richtig benennt, dann werden beim überschreiben die Rechte vererbt und stoppen der OSCAm ist auch ein Mythos. Die muss danach lediglich neu gestartet werden.

Ich hoffe Dein "Kumpel" schafft das, bevor Du hier noch mehr Fragen stellen musst ;)
 
Das hoffe ich auch

Hallo meine Freunde erst mal danke für die Unterstützung,wollte nur mitteilen das meine Kumpel eine ipk für oscam versucht hat zu installieren und war nicht vollständig installiert
 
Um Gottes Willen bitte keine weiteren Informationen... Wie die IPK genau hieß :( :(
Wie sollen denn die anderen User euch weiterhelfen????
 
Zuletzt bearbeitet:
Leo888 Danke dir für deine freundliche Antwort,du bist auch nicht Experte geboren oder?
 

OScam vom Feed laden
Gewünschte Binary aus dem Download Bereich nehmen
Per FTP tauschen
 
Ne, aber ich lese bevor ich Fragen stelle, die schon sehr oft, sehr umfangreich beantwortet wurde, was dann automatisch zu nem gewissen Wissensstand führt und das Wissen sagt mir, dass ne OSCAM die schon vorhanden ist, am einfachsten durch das Ersetzten der bin auf ne neue Version gezogen werden kann und wenn man mal ne IPK geöffnet hat, dann sieht man auch eas die eigentlich tut und davon ist das meiste oft unnötig.
Ja lesen ist eben komplizierter als ne Frage 1000 mal zu stellen.
 
Was bedeutet nicht vollständig, entweder es ist installiert oder nicht. Besser über die Konsole installieren da sieht man auch wenn was nicht klappt.
 
Zurück
Oben