Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Bekomme UM02 nicht richtig zum laufen.

andigerni

Premium
Registriert
3. Juli 2009
Beiträge
1.103
Reaktionspunkte
632
Punkte
273
Hallo Freunde.
Euch allen erst mal ein gutes neues Jahr.
Ich brauche mal eure Hilfe im bezug einer UM02 in meine VU+ Ultimo 4K mit Oscam 11716 und neusten VTI Images
Diese will die Privaten nicht hell machen.
Ich möchte hier nur kurz anmerken das es in meiner Gigablue und meine Fritbox funktioniert.
Folgendes Problem.
Ich gebe folgende Daten in den Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Dann speicher ich alles und oscam wird neu gestartet.
Im Webif sieht es aber so aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
wie ihr seht, fehlen Nuid und CWPK
Und im Cscam sieht der Server nun so aus.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
hier ist zwar Nuid da aber CWPK fehlt.
Die UM02 entschlüsselt also nur normal.
Ich habe schon mehrmals das Oscam gewechselt und bekomme es nicht hin.
Wie gesagt in meiner Gigablue geht es.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Es geht hier nur darum das auch die Privaten laufen. Die Karte wird einwandfrei erkannt und entschlüsselt auch die anderen Programme.
Gruß Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Idee 1: oscam stoppen und per FTP händisch eintragen. Oscam starten.

Idee 2: du hast mehrere Instanzen vom webif (oder FTP) auf und arbeitest darin. Dann übernimmt oscam auch manches nicht.
 
Danke für deine Antwort.
Idee:1 schon gemacht.
Daten lassen sich schreiben, sind dann auch da wie in spoiler 1 zu sehen.
Nach restart des oscam sieht es wieder so aus wie in spoiler 3.
Ich hatte das selbe Problem mit meiner Gigablue im Wohnzimmer mit Oscam 11716 auch diese machte auf einmal das selbe aber erst nach Umstellung von Oscam 11704 auf oscam 11716.
Auch bei dieser hat anderes Oscam (in diesem Fall das alte 11704) keine Besserung mehr gebracht.
Nur ein neuflash mit meiner Datensicherung vom November hat die GigaBlue wieder hergestellt.
Leider habe ich für die Vu aber noch keine Datensicherung weil ich die mir erst gekauft habe.
 
the config above works only with the attached oscam in post #3
add the keys from web inf one by one and save, restart oscam
Of course use oscam from post #3
;
 
Zurück
Oben