Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelle DEB Fritzbox Freetz Images

Nobody is reading this thread right now.
AW: Neue Freetz-Image für 7170, 7270, 3270, 7140, 7141 usw.von Prof. Linux

hey,
mir ist heute aufgefallen, das nach dem update der firmware die uhrzeit unter "cccam info page" nicht stimmt.

wo kann man das ändern ?
woher zieht sich die page die zeit?

@accordce7

ist bei mir auch so hat mich aber noch nie gestört so lange die Uhrzeit der Fritzbox richtig geht....:dfingers:

Ist wahrscheinlich die Weltzeit U'TC,ob das zu ändern ist weiss ich nicht

@felix1968
hier habe ich mal ein Test-Image...ist komplett neu ausgecheckt...
mach bitte noch mal Recovery und versuch es mal damit
da ich diesen Fehler bei mir nicht habe und auch nicht Nachvollziehen kann deshalb habe ich den Trunk neu ausgecheckt....

Habe heute morgen dein Testimage geflasht,dann gesehen das Du schon wieder ein update eingestellt hast.Hab's dann per Firmwareupdate geflasht.Scheint alles zu laufen,zu crond kann ich erst morgen was sagen.
Nochmal die frage, wozu sind die Knöpfe im Statusmenü? (R +W).
Bis jetzt Top-Image.
Gruß

Ach nein, hab gestern meine FB mit Freetz kmpl. eingerichtet und sie läuft bis jetzt perfekt.
Mit der ganzen Installation habe ich das neue Image 6825 total übersehen, hab jetzt das 6714 eingerichtet.

Frage: Wenn ich jetzt das 6825 installieren möchte, muss ich dann alles wieder NEU machen z.B. Stickdateien Chroot / uStore01 / SIcherheitsstufe freischalten, PW ändern usw. :emoticon-0141-whew:
Hab eine zweite FB für CS eingerichtet, muss ich hier auch alles NEU einstellen?

Ich hoffe es gibt eine einfachere Lösung :-)

@Perto009

du kannst das Neue Image über das Freetz-Menü flashen musst NIX neu machen...nur wenn du newcs benötigst noch den Ordner auf den Stick schieben...

hast du aber irgendein Problem...das etwas nicht startet würde ich Recovern und dann neu flashen...

die Image habe ich komplett neu ausgecheckt...um eventuelle vorhanden Fehler auszuschließen....

Hallo Prof.

welche Einstellung sollte ich hier vornhemen.

1) AVM-Dienste stoppen (bei Speichermangel)
2) Einen Teil der AVM-Dienste stoppen (bei Remote-Update)
3) AVM-Dienste nicht stoppen (bei genügend Speicher bzw. Pseudo-Update ohne Reboot)

Kann ich die AVM Dienste
dsld
ftpd
multid
telnetd
nicht generell ausschalten und erst wieder aktivieren wenn ich diese benötige.
Oder benötigt das Image diese Dienste damit CS läuft?

Hi Prof.

Habe da mal eine komische Frage:

Wie stelle ich bei deinem Images/FritzBox die Uhrzeit und das richtige Datum ein??

Leider ist das im Moment immer 01.01.2000.

mfg

@Petro009 nur Punkt drei auswählen und flashen.....dann baut sich eine Seite auf wenn es hochgeladen ist und du klickst dann unten auf Neustarten....dann flasht er dauert ca. 1 min.

@stguz
Das Datum kann man auch per telnet mit
date 041614002011
Monat Tag Std Min Jahr setzen
Beispiel 16.04.2011 14.00 Uhr

@felix
man kann über den Button W Button aus einer Read-Only (R) Platte
eine normale Festplatte (Read & Write) machen....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hi Prof,

ich beschäftige mich erst seit heute mit dem Thema CS mit der FritzBox.

Daher hoffe ich das meine Frage nicht allzu "blöd" ist ? ;)

Bei dem Thema kommt ja irgendwie unweigerlich zu diesem Thread hier und deine Images scheinen ja fast unumgänglich ;)

Meine Frage, gibt es evtl. parallel zzum "normalen" Image von Dir auch ein Image für eine reine CS Box ?
Halt für eine FritzBox, die dann per Lan an eine andere weitere FB ,welche den Router darstellt ageschlossen ist.

Oder gibt es eine möglichkeit die Images im nachhinein noch zu minimieren und die unnötigen AVM Dienste zu deinstallieren ?

Grüße & Besten Dank
Totte

@FlotteTotte
Das Image ist ein reines CS Image......
ich nutze es selber als CS Server hinter einer anderen Fritte...das läuft mehr als stabil.....

wenn du ein Only Client Image möchtest guck mal in die DB da hat Superhansi das ein oder andere hochgeladen...

@Prof

Besten Dank für die Info

Aber wie verhält sich das mit der 7270 ? Schaft die Box von der Leistung ohne weiteres CS mit ca. 10 Clienten ?

Dachte halt das es stabiler und besser ist wenn es ein reines CS Image wäre ohne AVM Kram für DSL etc. wäre.

Das Image von Superhansi ist doch auch ein CS Server und nicht nur ein Clienten Image, oder ?

Nochmals besten Dank
Totte

Hi Prof

Was sind die Neuerungen in deinem neuen Image??

Habe jetzt endlich OSCAM+CCCam im Chroot Modus mit S02 und HD+ mit 2 Easymouse 2 Premium auf FritzBox 7170 hinbekommen.

Lohnt sich für mich eine Aktualisierung auf das neue Image?

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Neuerung ist Newcs.....
und ich habe den Trunk neu ausgecheckt da der ein oder andere Probleme hatte mit Diensten die nicht automatisch mit gestartet sind....um den Fehler vom Bau auszugrenzen...also wenn bei dir alles läuft kannst du es so belassen....

EDIT: nur wer ein Problem hat das z.B. crond nicht automatisch starte der sollte auf jeden Fall vorher ein Recovery machen !!!
die anderen können einfach über das Freetz-Menü - System - Firmware Update flashen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben