Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support FritzBox 7520 mit freetz-Image 7530 immer wieder neustart.

FireDVB

Ist oft hier
Lösungen
1
Hi.
Ich habe zwei FritzBoxen 7520 mit Freetz 7530 Image drauf und habe das Problem das immer wieder nach ein paar sekunden die Box neustartet. Es leuchten kurz alle LEDs auf und dann bootet sie wieder bis ich dann in die Oberfläche komme und dann kurz was machen kann bis sie wieder neustartet.

Ist da was bekannt?
Habe zwei Fritzboxen 7520 mit 7530 Image und da ist das bei beiden gleiche Problem .

Testweise habe ich jetzt auf einer 7520 (7530) jetzt das Original AVM 7.59 Image drauf gemacht und es werden keine selbstständige neustarts mehr durchgeführt.
Demnach muss was mit dem freetz Image sein oder?

Kann das am aktuellen Freetz 7.59 (7530_7.59.all_freetz-ng-23752MOA.image) liegen, ich meine bei der 7.57 war das auch schon?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, wo macht man das bzw. wo stellt man das um?

Ich finde irgendwie nichts auf der Box

Habe von 7520 auf 7530 geflasht und freetz 7.57 und jetzt 7.59 drauf. Habe nie ein Bootloader ausgewählt.

Finde nur Firmwarepartition wechseln aber da ändert sich auch nichts mit den neustarts.

Gibt es nicht ein Freetz 7.59 (7530_7.59.all_freetz-ng-23752MOA.image) ohne Bootmanager das man nicht das Problem mit den Reboots hat.
Bin leider noch nicht weiter gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bei manchen Fritzboxen bestätigen. Ich sehe mir das an und baue sie neu.

edit: hier Test mit der v. testet. Sonst kann man noch folgende Add yf-bootmanager
(X) tested ,
( ) latest
( ) labor - EXPERIMENTAL
Einbauen oder ganz rausschmeißen.

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

habe die Version 7530_07.59.all_freetz-ng-23752MOA-2c7d872bd_20240617-141805 ohne bootmanager auf der 7520 am laufen .
Bei der Version mit bootmanager erfolgt leider bootloops samt keiner Synchronisierung .

Hi,

Ist die "7530_8.00.all_freetz-ng-24668MOA" auch ohne Bootmanager wegen Bootloops und kann ich die ganz normal aktualisieren über Freetz Oberfläche oder Fritz Oberfläche auf meiner gepimpten 7520 mit Firmware der 7530 ?

Danke

LG FireDVB

Der BM kann doch überhaupt nicht mehr aus gewählt werden in freetz-ng. Da FDA77 ja der Meinung ist das er oberhalb von nicht mehr funktioniert! Daher wird es im FOS 8 keinen BM geben :p.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben