Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelle DEB Fritzbox Freetz Images

Habe eine alte Fritte, kann man die als server laufen lassen? Also zusätzlich ins Heimnetzwerk einbinden, so das die Fritte nur mein oscam server ist? Hab momentan OSCam mit 3 Smartkarten an meinen Tv Receiver in der Stube... die Server Funktion soll separat betrieben werden.
 
@darkearth5585,

Dazu muss du uns die genaue Bezeichnung der Fritzbox nennen, sonst kan man dir nicht sagen, ob es da ein Freetzimage für gibt oder gebaut werden muss. Generell kann man eine Fritzbox als IP-Client hinter einem Router ( Hauptrouter ) hängen
 
Die kann man schon nutzen für Home-CS und ein paar Boxen.

Hier gibt es Info. CI-Image wäre als IP-Client das Richtige

Hast du Kartreader im Einsatz, wenn ja welche?

Ein Hub wäre auch nötig
 
Dann geh das mal an

1. Box
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

2. Box als IP-Client einrichten. Wenn benötigt Wlan einrichten Dannach an dem Hauptrouter anschliessen
3.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
flashen über AVM-Webif Im CI ist Alles raus ausser Wlan. Man kommt dann nicht mehr gut aufs Webif von AVM. Daher vorher Wlan einrichten wenn man es nutzen will
4. CI-Image nochmal über Freetz flashen mit Hacken rein bei Partition löschen
5. Nach
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
vorgehen
6. OSCam einrichten
 
Danke. Ich beschäftige mich die Woche damit, mal sehen obs klappt. Dankeschon mal.

leider habe ich kein 1MB Freien Speicher. Komm somit nicht weiter. Muss nun ein USB Stick zum Einsatz?

!aktuell! Läuft erstmal. Hab 2 Reader im Moment fertig die laufen. Die Zuweisung passt manchmal nur nicht bei einem Neustart der Freetz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nur 1 MB internen Speicher hast, hast du das Freetzimage wahrscheinlich nicht noch mal so geflasht wie ich unter Punkt 4

Wie sieht deine oscam.server aus, wegen der Zuweisung
 
Doch. Ich habe es über freetz noch mal geflasht. Das auch mehr Mals. Habe jetzt ein usb Stick mit am hub und dort OSCam drauf.

In der OSCam.server habe ich die Ports jeweils für die Reader so angesprochen:

Device = /dev/ttyUSB0
Device = /dev/ttyUSB1
Device = /dev/ttyUSB2




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hacken bei Partition löschen war gesetzt?

Beim mouseprotokol, was bei der Box nur geht bei Easymouse kann das passieren mit der Zuordnung

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Komisch, werden normalerweise 1,4 mb in intern. Nun gut,dafür ist der USB-Modus ja da, wenn es intern nicht reicht

Deine Reader werden
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
drin stehen haben. Daher mouseprotokoll. UDEV geht bei den Boxen leider nicht, sonst könntest du die Reader genau zuweisen
 
Genau so ist es. Leider geht das nicht so.
Eventuell noch auf ein Rasberry umstellen. Aber da hab ich gleich gar keine Ahnung von

Kleineres Problem hab ich jetzt noch, das die freetz keine Log Datei von meiner v14 erstellt. Die User haben zwar au aber es wird keine log erstellt. Woran kann das liegen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste dazu mal bitte deine oscam.config

Edit: oscam.log oder emmlog?
Wenn du unsere Einstellung vom Log nicht verändert hast, Sollte Er auch da sein

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben