Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ajutare in tedesco per favore

grodino

Ist oft hier
Registriert
13. Dezember 2008
Beiträge
154
Reaktionspunkte
12
Punkte
38
Habe heute nach 2 Monaten endlich wieder eine aktive SkyItalia Karte in der Hand nachdem die alte mit diesem Error 99irgendwas abgelaufen ist.
Mein Schwager hat sie nun aktiviert und hergeschickt jetzt mein Problem:

Habe derzeit DB7000

mit SkyGermany mit cccam und oscam laufen.

möchte nun die neue Einbinden.

Es gibt mehrere Hinweise dass dies nur mehr mit externen Reader möglich ist.

Wie ist die korrekte Konfiguration zu machen sodass beide Karten laufen.

Reines Oscam hab ich schon probiert ist aber wahrscheinlich durch eigenen Fehler nicht gelaufen.

Deswegen möchte ich wieder oscam+cccam da es mit Premiere aka Sky wirklich stabil war.
 
AW: Ajutare in tedesco per favore

Verschoben!
Und bitte das nächste mal ein gescheites Titel auswählen.

Deutsche Fragen kannst du ruhig in der Deutschen DEB Sektion posten die kennen sich genau so gut aus ;)

Danke
 
Re: AW: Ajutare in tedesco per favore

[-SONIC-];1128662 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also erstens hab ich dies zuerst im italienischen Sektor gehabt und zweitens:
SO UNFREUNDLICH BIN ICH SELTEN BEHANDELT WORDEN HIER IM FORUM. WAR LÄNGER NICHT MEHR DA ABER ES ÄNDERT SICH EBEN ALLES.

Zum Thema zurück:

Folgendes Problem

erstens: ich weiß nicht genau ob sich die neue Sky Karte die mir nach dem "99xx error" getauscht wurde noch rein im cccam läuft.
Ich hab mir auch einen smargoreader bestellt und eingestellt, im cccam wird der jetzt angezeigt aber die Karte als unbekannte angezeigt.

Weiters hab ich bereits im cccam folgendes eingestellt:

SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 35700000
SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+

da ich gelesen habe dass die Karte nicht als cccam intern läuft, da es verbrennen soll.
Ich hätte noch eine dreambox 7000 sollte die Karte wider Erwarten intern betrieben werden so find ich mich bei der Programmierung oscam cccam mit 2 Karten nicht zurecht.
Da ich wie gesagt seit ein paar Monaten nicht mehr am Laufenden bin und mit oscam nur die skygermany karte laufen lassen kann.
 
AW: Ajutare in tedesco per favore

WARUM UNFREUNDLICH??? SONIC hat genau das richtige getan und gesagt!!!!

aber nun zu deinem problem, ich weiss nicht genau ob man die sky it karte im internen schacht nutzten kann!

nutzt du ein smargo smartreader??

wenn ja, ist die einstellung in der cccam.cfg falsch!

SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/usb/tts/0 35700000

welche sky it karte hast du? 093b???
 
Hallo Grodino,

also es tut mir leid, falls ich dir mit meinen Text irgendwie "unfreundlich" ankam, wenn das so sein sollte, entschuldige Ich mich bei dir. Ich hab dich nur "gebeten" einen richtigen Titel anzugeben, da es auch für andere User vorallem wenn die die Suche benützen einfach besser ist. Somi hilfst du auch jeden wo dein Problem hat! Ich wüsste zwar nicht wie ich das formulieren sollte, aber wie gesagt wenn das so ist, es tut mir leid und ich kontrolliere nicht ständig welchen User lange zeit mal nicht da war.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dass stimmt, und Ich habe es wiederrum hier her verschoben, da dein Text auf Deutsch ist verstehe Ich nicht was das mit der Italienischen Sektion zu tun hat, da dort ausschlisslich auf italienisch geschrieben wird. WIe gesagt war doch alles nicht böse gemeint. Und ein Zwinker Smily habe ich dir ja auch hin gemacht :)

Zum Thema:

Verstehe Ich das jetzt richtig, du hast eine DB 7000. Und deine SKY DE Karte läuft jetzt mit Oscam und CCcam. Du möchtest jetzt die neue SKY IT Karte auch zum laufen bringen?
Wenn ich das richtig verstanden habe, brauchst du kein Oscam. Geht alles mit der CCcam 2.2.1. Einfach die 2 Karten in einen Separaten Smargo reinmachen. In der CCcam.cfg:

SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+
SERIAL READER : /dev/usb/tts/1 smartreader+

eingeben und fertig!

Die alte Karte mit den Error 99xxx, kannst du nicht mehr benützen, dass ist der Fehlercode den SKY IT ausgibt, da die 0919 Karten nicht mehr verwendet werden sollen und du dir ne neue holen musst!!!
Eventuell den AZK fragen der kauft sich deine ab!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab heute meine neue bekommen nur bin ich leider so "unerfahren" dass ich nicht sagen kann um welche es sich handelt. Ich bekam sie bereits vor ein paar Wochen musste sie aber nochmals zu meinen Schwager schicken um sie mit der grünen Hotline freizuschalten.

Jetzt gerade probier ich sie in der db800 an usb1 zum laufen zu bringen

mit folgenden einträgen:

TRY ALL CHIDS : /dev/ttyUSB1
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB1 3570000
SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 smartreader+ #USB1

die ich im Forum fand.

Noch eine blöde Frage geht ein USB Verteiler an der DB7000 wenn ja welchen nehmt ihr. Da ich die Images am Stick habe.

mit smartreader exe hab ich folgendes eingestellt am reader:

dreambox

mode: fixed
frequency: 6,00
kernel: dreambox
t-mode: t=0
EGT: 0

leider ohne erfolg bisher weil cccam info sagt unbekannte oder keine karte auf smartreader usb

es ist ein smartreader bezogen bei amazon.......

Andersrum gefragt hat jemand schon riskiert die neue Skyitalia Karte intern laufen zu lassen mit 3,nochwas Mhz.

hoffe ich werd jetzt nicht "bestraft" mit "keinen Antworten" mehr für heute.

Hab grad folgendes probiert:

Neue Sky Karte intern mit dem Befehl

SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 35700000

und sie lief, die Frage nur brennt sie aber oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ajutare in tedesco per favore

Ne wegen dem nicht, aber warscheinlich weil du innerhalb ein paar Minuten 3x gepostet hast obwohl du die EDIT Taste drücken könntest ;)

Habs mal zusammengefügt. Bitte achte darauf sonst muss ich dicht machen und das kostet dir eine Verwarnung!

Zum Thema, einfach mal abwarten dir wird schon jemand antworten, durch lautet Push Beiträge wirst du bestimmt nicht schneller eine Antwort bekommen und beliebt machst du dich dadurch auch nicht.

Ich hoffe du nimmst mir das jetzt nicht böse!
 
Solche Dinge macht einer nur wenn er wenig Zeit hat, schon ein paar Stunden googelt und die Frau neben einen wartet und sagt wann funktionierts endlich wieder........Grüsse:emoticon-0107-sweat
 
AW: Ajutare in tedesco per favore

Also ich weiß nicht wieviel Spannung die DM 7000 abgibt, aber mach sofort die Karte raus wenn du nicht willst das sie verbrennt.

Eventuell hast du mal gecheckt ob der Pfad in der CCcam überhaupt richtig ist?

Stell dein Smargo auf Automatisch und in der CCcam.cfg mach das weg

TRY ALL CHIDS : /dev/ttyUSB1
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB1 3570000
SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 smartreader+ #USB1

Also gib ihr keinen Pfad wo deine Karte ist im Smargo, der müsste sie normalerweise von alleine erkennen! Dann schaust du einfach in deiner CCcam:1600er wie der pfad genau heist. weil wenn du kein USB Hub hast dann kann der Pfad auch net ttyUSB1 heisen!

EDIT: BZW. nimm diesen Pfad wenn du kein USB Hub verwendest:

SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+
 
Ich hab zum Testen den Reader an die 800er an den unteren USB gehängt. Oben ist der Stick mit Epg Einstellungen, etc.

Ich hab die karte kurz intern gegeben da läuft sie sogar wird warm....eh klar.

Mit folgenden Einstellungen:

#SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+
#SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/usb/tts/0 35700000

#SERIAL READER : /dev/usb/tts/1 smartreader+
#SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/usb/tts/1 35700000

alle getestet wird im http cccam controll folgendes angezeigt.

card reader /dev/ttyUSB1
no or unknown card inserted

card reader /dev/usb/tts/0
no or unknown card inserted

Karte ist richtig drinnen. Der Reader ist übrigens von maxdigital......Grüsse


________
Alle Befehle rausgelöscht aus cccam, firmware nochmals aufgespielt auf reader, wieder das gleiche folgende Meldung drunter, Karte ist drinnen
card reader /dev/ttyUSB1
no or unknown card inserted
---------
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ajutare in tedesco per favore

wo nutzt du die denn jetzt???

an der 800 oder 7000??

wichtig wäre noch zu wissen, wenn du die 800 benutzt, welches image?

OE 1.5 oder OE 1.6?
 
AW: Ajutare in tedesco per favore

Versuche mal die Karte mit OScam zu lesen.

fix9993
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Parameter ist optional

fix9993 = 0|1
Fixed den error 9993 bei CAID 0919 SC's
fix9993 = 1 # eingeschaltet
fix9993 = 0 # ausgeschaltet (default)
 
Also die 800er hat gemini 0460 drauf, cccam ist 2.2.1 die oben genannten einstellungen/parameter sind allesamt mit der 800er gemacht.
Hat jemand die neue Karte intern am laufen oder brutzelt diese wirklich ab. Auf dem Smargo ist die Firmware 1.4 oben.
Die Parameter zum Einstellen wären auch wichtig (Erfahrenswert anderer).
Zur Klarstellung ich will eine alte Karte nicht reaktivieren, da die neue aktiviert da ist......!
 
Autoswitch
Normal
0
0
Smartcard Reader Config:emoticon-0111-blush


SERIAL READER : /dev/ttyUSB0
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 3680000
TRY ALL CHIDS : /dev/ttyUSB0

das war's: so läufts mit cccam 2.2.1 + cardreader + gemini 4.6 auf db800

Vielen Dank für die Mithilfe!!!!!!!
 
Zurück
Oben