Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Änfänger sucht hilfe !!um jeden Preis

AW: Änfänger sucht hilfe !!um jeden Preis

wenn dhcp bei mir ausgeschaltet ist, dann habe ich vom dream kein internet zugang mehr, aber vom pc aus kann ich direkt auf das receiver zugreifen via dcc.
 
AW: Änfänger sucht hilfe !!um jeden Preis

DHCP MUSS nicht ausgeschaltet werden - aber es sollte !

Grund:
DHCP sorgt dafür, dass bei jedem Neustart des betreffenden Geräts die IP neu vergeben wird. In vielen Fällen ist es immer die selbe - aber eben nicht immer!
Hat man aber die IP "fest" vergeben, so bleibt sie für das Gerät immer gleich.

Gruß
STAN
 
AW: Änfänger sucht hilfe !!um jeden Preis

Ich würde da mal jetzt Ordnung rein bringen:

Auf dem Router, brauch kein DHCP ausgeschalten sein!!!

Auf den Boxen sollte DHCP deaktiviert werden, und eine feste IP eingestellt werden!!!
 
AW: Änfänger sucht hilfe !!um jeden Preis

@matlock
was bisher geschah: ich kaufte mir eine dream 800 und mit hilfe dieses boards spielte ich gemini 4.3. drauf, danach brachten wir meine v-13 zum laufen, seid gestern hat die dream auch dank dieses boards eine feste ip dank der porweiterleitung und nun möchte ich mein abo mit fünf leuten sharen, ich muss jetzt wohl eine line erstellen und werde meinen freunden die dream 500 besorgen, bitte erstmal um die erklärung als server für mich, wenn es geht in einzelnen schritten, danke für eure geduld!!!!
 
AW: Änfänger sucht hilfe !!um jeden Preis

Ja da solltest du dir aber 5 Lines erstellen müssen, jede unabhängig von der anderen.

Mit der V13 würde ich dir raten, nur direkte Lines zu geben, ohne reshare, sonst frezzt die Karte.

Eine Dyndns Addy brauchst du noch eingetragen im Router am besten, die Port weiterleitung sollte funktionieren, checken kannst du das mit dem Tool.

Am besten wäre es, wenn ein Freund dir seine Box mal zur Verfügung stellt und du im Home das ausprobierst.
 
AW: Änfänger sucht hilfe !!um jeden Preis

ok. dann gebe mir bitte mal einen tipp wie ich eine direkt-line erstellen muss, danke!!!!
 
AW: Änfänger sucht hilfe !!um jeden Preis

Eine direkte Line sieht genauso etwa aus wie jede andere auch, ausser das man keine reshare gibst.

1. F: user1 pass1 3 0 0 { 0:0:1 }
2. F: user2 pass2 3 0 0 { 0:0:1 }
.
.
.
wobei man sich user pass frei ausdenken kann. Nur die Lines sollten in Name und Passwort sich immer unterscheiden.

Alles nach zu lessen hier: >>> Klick <<<.
 
AW: Änfänger sucht hilfe !!um jeden Preis

ok. ich denke das wird dann im dcc eingetragen, wie muss die line auf den anderen boxen aussehen?
 
AW: Änfänger sucht hilfe !!um jeden Preis

@matlock
so, ich habe alles so gemacht wie du es geschrieben hast mit dcc das programm fragt nun befehl an box senden, bin ich da auf dem richtigen weg???
 
AW: Änfänger sucht hilfe !!um jeden Preis

auf deiner box server zum bsp


1.F: user1 pass1
2.F: user2 pass2
3.............................

die line kommen in die confg ultraedit zum schreiben der line

kopieren der conf zb. mit wincom,flashfxp

Auf die clientboxen kommen dann auch in die confg die Cline die du aus den F line erstellt hast

ZB:
C:deinedynadress dein freigegebener port deine fline
C:server.net 12000 user1 pass1 (client 1)
C:server.net 12000 user2 pass2 (client 2):ja
 
AW: Änfänger sucht hilfe !!um jeden Preis

was kommt zuerst, die portweiterleitung oder die dyn-dns
 
AW: Änfänger sucht hilfe !!um jeden Preis

im prinzip egal!
denn ohne beides funkt es nicht wirklich!
 
AW: Änfänger sucht hilfe !!um jeden Preis

gibt es da eine sichere adresse wo ich die dyn-dns herbekomme?
 
Zurück
Oben