Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Änderung AGB - war es das mit dem CI-Modul?

Ich kann aus eigener Erfahrung nur ermutigen:
Jeder nicht gewagte Versuch ist eine verschenkte Chance.
Klingt für mich nach Idealismus. Sky ist es egal, ob es 100 Kunden verliert oder nicht. Abgesehen davon finde ich Linear-Sky sowie kaum noch sehenswert. Für Sport interessiere ich mich nicht und der Rest sind Serien die schon zig mal wiederholt wurden und mit unter auch mit Werbung versehen sind.
Premiere bzw. Sky war mal gut. Die Zeiten sind vorbei.
Wenn ich fernseh schaue, möchte auch ich kein Internet dafür bereitstellen müssen. Ich nehme mal an, dass sich diese Änderung auf den On-Demand Teil des Angebots bezieht. Könnte gut sein, dass Sky die teuren Sat-Verbindungen zukünftig vollständig gegen IPTV ersetzen will. Das löst viel Probleme für Sky. Ob alle Kunden dabei mitziehen werden, wage ich zu bezweifeln.

Ich gehe mal davon aus das es mindestens 5 stellig ist die noch ein Modul nutzen und wenn die alle kündigen, wovon ich nicht ausgehe weil es bestimmt genug gibt die sich dann belabern lassen und den receiver nehmen, merkt das SKY scchon!

Oberst Villa hat Recht. Das war es dann...

Ich gehe mal davon aus das es mindestens 5 stellig ist die noch ein Modul nutzen und wenn die alle kündigen, wovon ich nicht ausgehe weil es bestimmt genug gibt die sich dann belabern lassen und den receiver nehmen, merkt das SKY scchon!
Na, ob dies tatsächlich ein Hinderniss für Sky sein wird, bleibt abzuwarten. Wenn Sky sich dazu entschließt, diese Module auslaufen zu lassen, werden sie dies tun.
Die Q ist so schlecht nicht. Bis auf die Einstellerei der Kanalreihenfolge geht es eigentlich. Ist halt keine Dbox I / II mehr. Der verbaute Prozessor hat schon ordentlich Dampf. Leider wie immer, wird dies durch den Murks bei der Programmierung vergeudet.

Ich habe ja auch nicht gesagt das Sky das dann nicht durchzieht, aber merken werden die das.

Da ist aber eine VU oder andere Enigma receier mit sky und hd+ intern und oder Modul so wie ich um Welten besser und vorallem komfortaber. Schon alleine die ganzen Aufnahme Möglichkeiten usw. Ich stelle mir jedenfalls dann nicht zusätzlich wegen Sky die Q hin. Dann was das eben nach ca 20 Jahren ohne einmal zu kündigen mit Sky.

Genau so sehr ich das aus. Zwei Receiver? No, thanks. Entweder meine 920er mit Modul oder halt kein sky. Davon wird die Welt nicht untergehen ;-)

JA, kann man so machen, wenn man freiwillig dann RTL und co sehen will. Ich habe sogar 3 receiver bei mir stehen ^^ SKY Q, Gigablue, SKY+ HD UK

Und Ja wenn es SKY DE und UK über CI+ Modul geben würde könnte ich auch das bei mir nutzen, hat mein TV Zwei CI+ Schächte.
Aber so geht es auch, und ich möchte ungerne auf Pemium TV verzichten. Also eben so.

Zuletzt bearbeitet:
Und wie steuerst du den Fuhrpark an? Für jedes Teil eine eigene FB? Oder eine Logitech?
Wieviel HDMI Eingänge hat denn dein Fernseher? Oder geht das alles bei dir über einen Receiver? Das wäre mir zu umständlich.

JA das mit den fernbedienungen ist halt so ne sache, es würde alles über eine Logitech gehen, wenn ich eine hätte ^^ so ist es halt pro gerät eine eigene.. nicht Optimal.

Aber Aktuell sehe ich inje fast nur SKY UK über den SKY+ HD Receiver. Und sonnst halt Waipu der auch noch ne eigene FB hat ^^, mein TV hat 4X HDMI.
Und SKY Sehen ich nicht sehr oft. Aber ich wollte auf den 5€ vertrag nicht verzichten.

JA ich hätte es auch alles einfacher, aber wenn man Premium TV haben will und es nicht anders geht, dann eben so. Und Vieleicht besorge ich mir mal ne Logitech Harmonie.

Immer wieder interessant, wie einige meinen man hat ein "Gewohnheitsrecht" auf etwas.

Warum das CI+ Modul überhaupt noch überlebt hat im Satbereich, hat sicher auch etwas mit dem "Einspeisen" in Hotels und anderen Aufbereitungsanlangen zutun, deswegen haben die Bestandkunden noch Glück.

Und auch die vielen anderen die über E2 und Internetzugang ein Bild und Ton haben gegen eine Gebühr die nicht an den Provider geht ...

Zuletzt bearbeitet:
Hab bisher auch noch nicht reagiert auf das Schreiben von Sky wegen der Aboanpassung.
Heute geht nun das Ci+ Modul nicht mehr. SkyGo usw. funktioniert noch, aber alles über Ci+ in meiner VU bleibt dunkel.
Hab ich ein technischen Problem oder gehts es anderen auch so?

Bei mir läuft alles, wie es soll ;-)

Bei meiner DM920 auch alles ohne Probleme, auch Sky Sport F1

Wenn ich das richtig sehe hat deine Gigablue x3 doch 2 interne schächte und 1 ci. Damit sollte mit OpenAtv Image und oscam doch einiges gehen. Kann mir nicht vorstellen das Sky UK nicht mit oscam hell wird. Dazu noch eine hd+ Karte für alles deutsche

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…