Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Änderung AGB - war es das mit dem CI-Modul?

Hallo Gemeinde, habe heute auch die neuen AGB als Mail bekommen. Schön das es verlinkt ist die agb… leider zum Widerspruch nicht. Wo habt ihr wiedersprochen? Denn ne Mail wollen die wohl nicht mehr wirklich.

Danke euch und schöne Pfingsten

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich habe gestern per Post die AGBs erhalten und heute per Mail widersprochen an die anhang@ Adresse.
Nimmt keine Mails entgegen.

Code:
Der Mailversand zum folgenden Empfänger ist endgültig gescheitert:

anhang@sky.de
   Letzter Fehler: 550 5.0.0
   Erklärung: host de-smtp-inbound-1.mimecast.com [194.104.108.22:25] said:
              Administrative prohibition - envelope blocked -
              https://community.mimecast.com/docs/DOC-1369#550 
              [uyciNrEVMjiWEcUUQ9o7DA.de73]

Auszug aus dem Session-Protokoll:
   ... während der Kommunikation mit dem Mailserver de-smtp-inbound-1.mimecast.com:
   >>> RCPT TO:<anhang@sky.de>
   <<< 550 Administrative prohibition - envelope blocked -
       https://community.mimecast.com/docs/DOC-1369#550 
       [uyciNrEVMjiWEcUUQ9o7DA.de73]

Damit sende ich den Widerspruch als Einschreiben, gab es bei Anderen auch Probleme bei dem Mailversand?

Warum widerruf ? Weil in den neuen AGB`s die Option Sat/Kabel wegfallen könnte.

Glaub wirklich jemand hier das durch den Widerruf die Option die nächsten 10 Jahre noch bestehen bleibt in der jetzigen Form ?

Andere Provider schalten einfach per zb. Sat Sender ab und nurnoch per IPTV. Canal+ Austria macht es doch vor wie es laufen kann lol

Dagegen ist ja Sky nun "Nett" und gibt es in den AGB`s bekannt. Das von heute auf morgen die Sender oder neue nurnoch per Stream ausgestrahlt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht allein darum, das du ein Sonderkündigungsrecht hast, wenn sky meint, dir das Modul wegzunehmen. Das langsame Abwandern vom Sat ins Netz kann man dadurch nicht verhindern, wohl aber, das man bei langfristigen Verträgen, wie ich es jetzt aus Kostengründen gemacht habe, dennoch kurzfridtig austeigen kann, wenn die meinen, ich müsste das Modul abgeben.

Ich schliesse mich RvM an.

PS: Die Mailadressen service@ oder widerruf@ laufen ebenfalls ins Leere (es komme ein Auto Reply dass keine Anliegen bearbeitet werden), etwas schriftlich kommunizieren geht also "elektronisch" nicht.
Einschreiben zu SKY ist schon fertig, mal sehen wie lange die für die Rückantwort brauchen, das kann auch mal "Monate" dauern. :)

Zuletzt bearbeitet:
Widerruf oder Kündigung oder generell wichtige Kommunikationen mit Unternehmen jeglicher Art mache ich schon immer nur per Übergabe Einschreiben. Nur so hat man auch was in der Hand falls es probleme gibt!

Nö, hast Du nicht.
Du hast lediglich eine Bestätigung, dass ETWAS zugestellt wurde, aber nicht WAS!

Wenn Du auf 100% Sicherheit gehen willst, kommst Du um eine Postzustellungsurkunde nicht herum.
Nur dann hast Du auch den Nachweis WAS zugestellt wurde....

Theoretisch kann der Empfänger eines Einschreibens sage, da war nix drin, oder es war nur eine leere Seite drin..... Beweise das Gegenteil.....

Habe eben gelesen das Sky bei WOW das Monatsabo Lige Sport um 9 Euro erhöht. Die soll3n nun 44,90 bezahlen. Alter Schwede. Das kann sich niemand mehr leisten wenn man viel Sport guckt. Da reichen ja 100 euro im Monat nicht mehr. Und dann wundert sich Sky und alle anderen Streaming Anbieter wie dazn und Telekom usw das IPTV immer mehr wird!

Zurück
Oben