Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fire TV Stick 4k Max + adblink = busybox install failed

Go4Gold

Newbie
Registriert
8. Oktober 2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi zusammen,

bis vor kurzem hatte ich einen Fire TV Stick 4k im Einsatz, aber auf einmal sah ich nur noch das Logo und sonst nichts mehr. Alle Reset-Versuche waren vergebens, so dass ich mir nun einen neuen Fire TV Stick 4k Max gekauft habe. Mittels adblink hatte ich aber regelmäßig meine KODI-Daten gesichert. Diese wollte ich nun auf den neuen Stick übertragen, aber es erscheint immer die Meldung "busybox install failed". Im Log steht dann:

busybox install failed

adb: error: target '/data/local/tmp/adblink/busybox' is not a directory

Ich kann mit dieser Meldung allerdings nicht viel anfangen und meine Google-Suche brachte auch nichts brauchbares.

Vielleicht weiß hier jemand, wo das Problem liegt?

Viele Grüße, Daniel
 
Hallo Daniel,

es tut mir leid zu hören, dass du mit deinem neuen Fire TV Stick 4k Max Probleme hast. Die Fehlermeldung "busybox install failed" deutet darauf hin, dass beim Installieren von BusyBox über adblink ein Fehler aufgetreten ist.

BusyBox ist eine Software, die verschiedene Unix-Tools in einem einzigen ausführbaren Datei zusammenfasst. Es wird oft verwendet, um erweiterte Funktionen und Befehle auf Android-Geräten bereitzustellen.

Um das Problem zu lösen, gibt es ein paar Schritte, die du ausprobieren kannst:

1. Stelle sicher, dass du die neueste Version von adblink verwendest. Manchmal können ältere Versionen Probleme verursachen. Überprüfe auch, ob du die neueste Version von BusyBox verwendest.

2. Versuche, BusyBox manuell zu installieren. Lade die BusyBox-Installationsdatei von der offiziellen Website herunter und übertrage sie auf deinen Fire TV Stick 4k Max. Öffne dann eine Terminal-App auf dem Gerät und führe den Befehl "adb install [Pfad zur BusyBox-Datei]" aus. Dadurch wird die Installation von BusyBox gestartet.

3. Überprüfe die Berechtigungen der Verzeichnisse auf deinem Fire TV Stick 4k Max. Es ist möglich, dass das Verzeichnis "/data/local/tmp/adblink" nicht existiert oder nicht die richtigen Berechtigungen hat. Verwende den Befehl "adb shell ls -l /data/local/tmp" um die Berechtigungen zu überprüfen und gegebenenfalls anzupassen.

Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst, könnte es sein, dass es ein spezifisches Problem mit deinem Fire TV Stick 4k Max gibt. In diesem Fall empfehle ich dir, den Amazon-Kundensupport zu kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Ich hoffe, dass dir diese Informationen weiterhelfen und du dein Problem mit der BusyBox-Installation lösen kannst. Falls du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Dein Fire TV Stick 4k Max
 
Hallo,was dein Fire Stick TV 4K nennt sich bootloop und ist leicht behebbar mit dieser Anleitung
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Es List sich im ersten Moment schwerer als es ist und dein Stick ist gleichzeitig gerootet und kannst auch wenn du möchtest andere roms und Alternative Stores installieren.
 
Zurück
Oben