Hallo HarryHase und vielleicht auch andere,
ich habe Neuigkeiten. Zwar funktioniert es noch nicht mit dem
NAS, aber einen Zugang mittels Eingabe der IP-Adresse des Receivers
im Browser bekomme. Dies ist mir gelungen. Schaut hier,
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
und dieses hier.
Aber jetzt kommt es. Das ist mir mit meinem Lapptop gelungen, nicht mit meinem PC.
Aber wie dem auch sei, was wissen wir den jetzt mehr als vorher? Was kann ich jetzt damit anfangen das ich offensichtlich auf die
Oberfläche des Receivers komme, oder was sagt uns das?
HarryHase,
Hat das was mit diesem smb, samba oder ftp zu tun? Ich vermute das des Rätsels Lösung in der richtigen und auch korrekt geschriebenen Adresse des
Gerätepfades liegt, den man in diesem Fenster, hier unterhalb, des Receivers eingeben muss!
Was in diesem Fenster eingegeben werden muss ist der Schlüssel zur Lösung meine Problems. Davon bin ich überzeugt. Einzig möglich wäre sonst nur noch ein fehlender
Dienst oder sowas wie ein noch verschlossener Port um von Seiten des Receivers auf das
NAS zugreifen zu können. Aber ich denke das wir die Problematik haben eingrenzen
können. Ich hoffe das ihr mich bitte weiter unterstützt.
HarryHase das Fenster das Du mir zum Nachbau gezeigt hast, ist doch eine Ansicht des Ergebnisses dessen was vorher hier auf dem Bild Netzwerkeinstellungen, (oberhalb
dieses Textes) richtig eingegeben werden muss. Wenn wir herausfinden könnten, wie genau der Gerätepfad heißen muss dann müsste, wie bereits oben geschrieben, das
Problem gelöst sein. Denn erst wenn die richtige Pfadangabe korrekt eingetragen ist, werde ich wohl das gleiche Fenster angezeigt bekommen, wie dies das ich nachbauen
soll. Und das nur so am Rande HarryHase, das habe ich beim mehrfachen durchlesens der Bedienungsanleitung nirgendwo gefunden, weil es auch nirgendwo thematisiert
wird! Deshalb war und bin ich ja auf die Hilfe von Forenmitgliedern angewiesen und schaue natürlich auch mal in anderen Foren ob mir da geholfen werden kann. Aber
bisher ist dem so noch nicht gewesen.
Mein Motto lautet: "Nur nicht aufgeben." Deshalb bitte ich Dich HarryHase freundlichst, und auch andere die sich vielleicht noch zur Hilfe aufgerufen fühlen, gebt nicht auf!
Gruß an alle,
Perawu