Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Actus Duo mit NAS via LAN verbinden. Wie?

Problem, Hilfe bei Netzwerverbindungen des Actus Duo erbeten!

  • Netzwerkeinstellungen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Verbindungseinstellungen

    Stimmen: 1 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1

Perawu

Newbie
Registriert
10. November 2016
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

Ihr seht das auf dem Bild unten die Einstellung "DHCP" auf Aus steht. Dies habe ich vor der Aufnahme extra so eingestellt um nicht die tatsächlichen Einträge öffentlich zu machen. Dies nur zur Information!
Regulär steht "DHCP" aber auf Ein und die richtigen Daten meines Routers sind dann dort schon automatisch eingetragen. Denn noch kommt es zu keiner Verbindung!
Wobei keine Verbindung nur teilweise zutrifft. Denn in meiner Fritz Box 7490, unter Heimnetz, wird der Receiver mit seiner IP Adresse angezeigt und somit ja auch erkannt. Aber das war es dann auch schon. Eine Kommunikation im Sinne von Datenaustausch, egal in welche Richtung, entsteht aber nicht. Und
das ist mein sehr großes Problem!!! Die weiteren Bilder sollen rein zur Information dienen!

Und an der Stelle komme ich mit meinem derzeitigen Wissens- und Informationsstand leider nicht weiter, weshalb ich hier auf Hilfe angewiesen bin und weshalb ich extra hier in diesem Forum Mitglied geworden bin. Vielleicht bekommen wir meine Probleme gelöst. Denn mein größter Wunsch wäre es mit meinem NAS "QNAP" TS220 Sendungen direkt vom Receiver aufzeichnen zu können. Deshalb hatte ich mir ja diesen Receiver überhaupt zugelegt, da dieser Receiver dies laut Beschreibungen können soll! Aber ich bekomme es nicht hin.
crying_2.gif


Ich vermute dass das auch der selbe Grund sein dürfte weshalb ich keine Verbindung via FTP hergestellt bekomme. Ich wäre euch sehr dankbar wenn Ihr mir helfen könntet.

Freundliche Grüße,
Perawu

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php




12.11.18:00

Ist hier niemand der mir weiterhelfen kann? Leutes, Bitte!

Danke und Grüße
Perawu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ist denn hier nicht ein einziger Mensch der mir irgendwas hilfreiches sagen kann? o_O


Perawu
 
Hallo HarryHase,

das kann ich Dir nicht sagen, weil ich zu wenig Ahnung habe wie ich das feststellen kann.
Was ich aber als Fehlermeldung bekommen habe, als ich versucht habe mit der IP-Adresse
auf Browserebene auf den Receiver zuzugreifen war dieses hier. Vielleicht kannst Du was
damit anfangen. Aber Danke das Du Dich gemeldet hast. :smiley:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Gruß,
Perawu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo HarryHase,

mit der Software QNAP-Finder. Dort gebe ich den Benutzernamen und das Passwort ein und dann wird im Browser
die Softwareoberfläche des NAS TS-220 geöffnet.


Gruß,
Perawu
 
Du hast ja in einem anderen Forum schon viel gefragt, hättest Du hier ruhig mal sagen können ...

Hast Du alles was da vorgeschlagen wurde abgearbeitet?
 
Hallo HarryHase,

oh ja. Es ist schwierig dieses Problem zu lösen. Deshalb habe ich es auch mal in ein paar anderen Foren versucht.
Ich führe jeden Hilfehinweis aus in der Hoffnung das er zum Ziel führt. Wenn mir ein Forum zur Lösung verhilft, würde ich die aus Loyalität sofort auch in den anderen Foren bekanntgeben, damit nicht nur mir sondern auch anderen möglicherweise interessierten Nutzern geholfen werden kann. Das finde ich, gehört sich so.

Gruß,
Perawu
 
Das ist eigentlich popels einfach, da Du Dich aber so gar nicht auskennst scheint es kompliziert zu sein.

Noch mal: Hast Du geprüft dass Du beide Gleichem Netzwerk hast und SMB auf dem NAS aktiviert ist, sowie keine Leerzeichen im Freigabenamen sind? (sonst wird das nicht klappen)
 
Hallo HarryHase,

also, ich werde den Benutzernamen im NAS von "Actus Duo" umbenennen in "actusduo", also ohne Leerzeichen im Namen.
Reicht umbenennen oder muss ich den Benutzer "Actus Duo" löschen und den Benutzer "actusduo" neu anlegen?

Zitat. Hast Du geprüft dass Du beide Gleichem Netzwerk hast und SMB auf dem NAS aktiviert ist, sowie keine Leerzeichen im Freigabenamen sind? (sonst wird das nicht klappen)

Was meinst Du mit: beide Gleichem Netzwerk hast und SMB ?


Gruß,
Perawu

Hallo HarryHase,

also, ich werde den Benutzernamen im NAS von "Actus Duo" umbenennen in "actusduo", also ohne Leerzeichen im Namen.
Reicht umbenennen oder muss ich den Benutzer "Actus Duo" löschen und den Benutzer "actusduo" neu anlegen?

Zitat. Hast Du geprüft dass Du beide Gleichem Netzwerk hast und SMB auf dem NAS aktiviert ist, sowie keine Leerzeichen im Freigabenamen sind? (sonst wird das nicht klappen)

Was meinst Du mit: beide Gleichem Netzwerk hast und SMB ?


Gruß,
Perawu

Hallo HarryHase,

also, ich werde den Benutzernamen im NAS von "Actus Duo" umbenennen in "actusduo", also ohne Leerzeichen im Namen.
Reicht umbenennen oder muss ich den Benutzer "Actus Duo" löschen und den Benutzer "actusduo" neu anlegen?

Zitat. Hast Du geprüft dass Du beide Gleichem Netzwerk hast und SMB auf dem NAS aktiviert ist, sowie keine Leerzeichen im Freigabenamen sind? (sonst wird das nicht klappen)

Was meinst Du mit: beide Gleichem Netzwerk hast und SMB ?


Gruß,
Perawu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Windows Netzwerk auf dem NAS müsste aktiviert sein. Wenn Du dass hier meinst?



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn Du was anderes meinst, sage mir wo Du es geändert haben möchtest. Ich würde es dann ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kenne die Kiste nicht ...

Schau Dir dieses Bild an und versuche das nachzubauen, dann sollte es gehen, wenn nicht musst du noch ganz viel lesen ...
 

Anhänge

  • 20161116_203310.jpg
    20161116_203310.jpg
    448,5 KB · Aufrufe: 7
Zwei Sachen sind mir aufgefallen in dem Bild.
1.) Samba
2.) die Einträge hinter den Netzwerkeinstellungen. Diese beginnen bei Dir mit den beiden nach rechts gerichteten // Schrägstrichen, gefolgt von der IP-Adresse und dann ein weiterer nach rechts gerichteter Schrägstrich / gefolgt von dem was bei mir dann der Aufnahme- bzw. Freigabeordner sein müsste, bzw. den Namen des Aufnahme- bzw. Freigabeordners. In meinem Fall müsste es dann so aussehen: //192.168.178.29/AufnahmeSAT , so heißt jetzt der neue Ordner damit keine Leerzeichen vorhanden sind.

Perawu
 
Zurück
Oben