Hallo an alle,
also hier kurze Erklärung meiner Netzwerk Config. Zugang zum Internet über ein ADSL Modem D-Link DSL-321B. Daran hängt eine W-Lan Router Edimax BR-6574n, Standort Büro. Nun möchte ich in das Wohnzimmer einen Access Point installieren, angeschlossen mit einem Netzwerkkabel Edimax BR-6428nS.
Dem Router im Büro habe ich die IP 192.168.178.1 gegeben. Mit folgenden Einstellungen:
Den Access Point habe ich die IP 192.168.178.2 gegeben. Und folgende Einstellungen:
Meine Frage ist jetzt? Wie muß ich die Einstellungen für das W-Lan vornehmen. Soll es bei beiden aktiviert bleiben und die Einstellungen für DHCP, wo aktivieren und wo deaktivieren. Firewall ist beim Access Point deaktiviert.
Wäre für schnelle Hilfe dankbar.
also hier kurze Erklärung meiner Netzwerk Config. Zugang zum Internet über ein ADSL Modem D-Link DSL-321B. Daran hängt eine W-Lan Router Edimax BR-6574n, Standort Büro. Nun möchte ich in das Wohnzimmer einen Access Point installieren, angeschlossen mit einem Netzwerkkabel Edimax BR-6428nS.
Dem Router im Büro habe ich die IP 192.168.178.1 gegeben. Mit folgenden Einstellungen:
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Wäre für schnelle Hilfe dankbar.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: