Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Absoluter Neuling in diesem Gebiet: Frage zu DBox2

dadagisele12

Newbie
Registriert
15. August 2008
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Abend,

ich habe mir die DBOX2 von Nokia (bereits vom Hersteller im DEBUG Modus gebracht) gekauft und möchte nun Premiere hell machen. Habe digitales TV. Da ich ein absoluter Neulig auf diesem Gebiet bin, brauche ich eure Hilfe. Ich habe Null Komma Null Ahnung. Dieses Forum ist ganz sicher eine tolle Hilfe, aber ich werde im Moment von Informationen regelrecht erschlagen ;) (nix gegen das Forum ;) ) einfach zu viel auf einmal. Ich lese nur Debug Modus, Image, Plugin und dann noch zig hundert verschiedene Bezeichnungen, sorry, aber ich habe keinen Plan, genug gejammert.

Ich brauche eure Hilfe, was mache ich als erstes, wenn ich den Schritt Richtung Premiere = hell gehen möchte. Könnt ihr mir evtl. eine Auflistung schicken, wie ich vorgehe, habe hier schon so einiges gefunden über die Suche, ist auch super! Aber leider, weiß ich nicht, was relevant für mich ist, lese nur immer vereinzelte Tipps, aber ein Gesamtkonzept auf mein aktuelles Problem habe ich nicht gefunden, vllt. habe ich auch einfach nur die falschen Suchwörter eingetippt:24:

Also: Wie gehe ich vor, wenn ich Premiere hell machen möchte?

Hoffe auf Antwort und Hilfe, DANKE

DADAgisele12
 
AW: Absoluter Neuling in diesem Gebiet: Frage zu DBox2

für dich wäre wohl ein Link veralten (gelöscht) die beste wahl.

... aber, um mit einer dbox2 anständig arbeiten zu wollen, musst die dich zwangsläufig damit beschäftigen!
eine linuxbox ist mit keinem normalen receiver vergleichbar!
 
AW: Absoluter Neuling in diesem Gebiet: Frage zu DBox2

ich empfehle dir dieses keywelt image sorglospaket.
Link veralten (gelöscht)
da ist alle drin, was du brauchst :good:
du solltest darauf achten,ob du 1xintel oder 2xintel brauchst.
am besten liest du dich auch einmal in diesem bereich bei den angepinnten themen durch, damit du weißt, wovon geredet wird.
https://www.digital-eliteboard.com/forumdisplay.php?f=23

falls du noch fragen hast, oder probleme auftauchen, dann poste es einfach
 
AW: Absoluter Neuling in diesem Gebiet: Frage zu DBox2

Ich hab es mal in den D-BOX 2 Bereich

IMG Removed
 
AW: Absoluter Neuling in diesem Gebiet: Frage zu DBox2

Hi,

danke für die erste Hilfe ;)

Habe mir mal das Sorglospaket von dir, Nasher, geladen. Wie mache ich das jetzt, lade ich das auf die Dreambox 2 drauf oder wie per nullmodem kabel oder wie mache ich das genau, und vor allem brauche ich dafür ein programm etc. ? Wenn es da spezielle Anleitungen gibt, die für so Images, passend sind, immer her damit, ich find im Moment keine, möchte nix falsch machen...
P.S. Ich weiß nicht, ob es eine 1xintel oder 2xintel ist, hier nur der Link zur Auktion^^

Phantom edit: Der Link wurde von mir entfernt um die Anonymität zu gewährleisten

Gruß DADAgisele12
 
AW: Absoluter Neuling in diesem Gebiet: Frage zu DBox2

da es ne nokia box ist sollte es eine 2xi sein!
ich persönlich empfehle dir das zebradem-sorglospaket!!!!
 
AW: Absoluter Neuling in diesem Gebiet: Frage zu DBox2

ich denke auch das du 2xintel hast. wenn du ganz sicher gehen willst mußt du sie aufschrauben und nachsehen ob einer oder zwei drauf sind.
du brauchst zum flashen noch einiges(emu etc)
mach dich mal schlau und lese dir hier die wichtigen themen durch.
https://www.digital-eliteboard.com/forumdisplay.php?f=23
 
AW: Absoluter Neuling in diesem Gebiet: Frage zu DBox2

hast du denn ein nullmodem und ein crossoverkabel??
hast du ein emu??
hast du dir ein image ausgesucht??
 
AW: Absoluter Neuling in diesem Gebiet: Frage zu DBox2

wenn du ein sorglospaket nimmst,brauchst du nur noch ein emu zu aktivieren und im schlechtesten falle noch nen sendersuchlauf machen!
und schon sollte es helle werden!!!!
 
AW: Absoluter Neuling in diesem Gebiet: Frage zu DBox2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


ich habe ein crossoverkabel hier

was ist ein emu? emu= emulator? Wenn ja, woher kriege ich so ein Emu?
Und wie funktioniert ein Emu und bin ich mit dem Hallenberg-Flashing-Assi falsch?

Ich habe mir das von dir empfohlene keywelt image sorglospaket ausgesucht.
 
AW: Absoluter Neuling in diesem Gebiet: Frage zu DBox2

du brauchst kein emu mehr!!!ist ja alles in dem sorglos-image schon eingebaut!!!
und das mit dem KW-image würde ich lassen!!das ist ein beta-image!
also nur was für jungs die genau wissen was sie da tun!nicht für jemanden gedacht der noch 1000fragen hat so wie du!!!
hört sich hochnäsig an,ist aber nicht so gemeint!
also wenn du das kw-image trotzdem draufmachen willst:kurze frage:weisst du wie man an nen flashlog des images kommt???
wenn nicht,dann lass das mit dem kw!!!!!!
 
AW: Absoluter Neuling in diesem Gebiet: Frage zu DBox2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

kein ding, ich nehm, dass nicht als hochnäsig, bin überhaupt froh, dass man einem absolut unwissenden, für euch wahrscheinlich "überflüssigen" ;), trotzdem helft. Danke!

Dann nehme ich mir, das von dir empfohlene Sorglospaket *g*, da ich null Ahnung von einem Flashlog habe ^^
 
Zurück
Oben