Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Absoluter CS Sky Neuling such Hilfe und Anleitung

AW: Absoluter CS Sky Neuling such Hilfe und Anleitung

Entweder über LAN Kabel oder über WLAN. DreamBox haste dir Möglichkeit per WLAN stick ins Netz zu bringen. Wie es bei anderen Receivern aussieht kann ich Dir nicht sagen.

ThinClient ist wie ein PC um es ganz leicht zu erklären. Aber denke fang ersteinmal mit der Fritzbox an
 
AW: Absoluter CS Sky Neuling such Hilfe und Anleitung

Jetzt langsam bin ich verwirrt, der eine rät mir zum Reciver als server, und du sagst jetz ich soll die FritzBox nehmen!? Was ist denn nun besser?

Und wie würde ich z.b. den Reciver
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
also client ans laufen bringen?
 
AW: Absoluter CS Sky Neuling such Hilfe und Anleitung

Rollen wir das Feld mal von Hinten aus ;)

Was haste genau vor ? Home CS oder auch übers I-net ?
Wie viele clienten werden es ?
 
AW: Absoluter CS Sky Neuling such Hilfe und Anleitung

Also erstaml home cs, aber vieleicht auch mal inet in zukunft!

Und wie bekomme ich den client ans laufen?
 
AW: Absoluter CS Sky Neuling such Hilfe und Anleitung

Ich würde es wenn du eine fritzbox noxh liegen hast damit machen.
dazu benötigst Du ja noch USB HUB USB Stick und Reader.
Eine gute Anleitung gibt es hier ja im Board.
Receiver geht natürlich auch als Server nur wenn Du mal was dran fummeln willst oder neues Image einspielen, wirds auf allen clienten in der zeit dunkel.
 
AW: Absoluter CS Sky Neuling such Hilfe und Anleitung

Also werde ich es wohl auf der fritzbox nehmen, welchen kostengünstigen Receiver kann ich dann nehmen?

Wo find ich hier die Anleitung?
 
AW: Absoluter CS Sky Neuling such Hilfe und Anleitung

Danke fur den Hinweis, und mit welcher Anleitung fang ich dann da an?

Welchen Receiver sollte ich denn nun dafür nehmen?
 
AW: Absoluter CS Sky Neuling such Hilfe und Anleitung

Ich glaube der orginal Dream ist mir etwas zu teuer:)
 
AW: Absoluter CS Sky Neuling such Hilfe und Anleitung

Es gibt immer wieder nicht unbedingt gute meinungen über die fritzbox version, wieso?

Mal kurz zusammengefast:
würde es gerne auf der FritzBox versuchen, würde aber dann wahrscheinlich einen Coolstream Reciver kaufen, dann könnte ich den server ja auch noch darauf aufsetzen wenns mit der Box nicht geht oder?

um den server auf die Fritzbox aufzusetzen, und erstmal einen weiteren fernseh zu versorgen brauched ich
(Kabelfernseher)
die Fritzbox,
ein USB Hub
ein USB Stick
Ein Cardreader
und zwei entsprechende Reciver
und für den Client noch en wlan anschluss für den reciver?

Ist das so richtig?
Was wären dafür die entsprechenden guten einsteiger geräte?

Wenn das dann laufen würde könnte ich das signal dann auch über inet an einen Sat Client sharen?
 
Hi,

Ja das sind die richtigen Sachen die Du benötigst. Es gibt hier doch etliche threads zum Thema Receiver.
 
Hi,

Ich meine das hängt von der Größe des Speichers der Fritzbox ab. Da ich Deine jetzt so nicht kenne mußt Du halt mal in der Database schauen. Wobei was spricht gegen USB Stick ?
 
Zurück
Oben