Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Absoluter CS Sky Neuling such Hilfe und Anleitung

Coolzero82

Newbie
Registriert
21. Mai 2011
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich bin absoluter Neuling was Cardsharing angeht, und suche gute Tutorials bzw. Infos wie ich sowas als Server aufsetze!
Ich empfange Sky über Kabel Deutschland , hab also einen Kabel Reciver, dieser ist von Thomson DCI 12 Pre.
Ich habe hier gelesen das das ganze entweder über eine FritzBox oder über einen Reciver funktioniert, und da ist meine erste Frage, was ist besser Fritzbox und wenn ja welche, oder über den Reciver und dann über welchen, eine DreamBox ist mir eigentlich etwas teuer!

Was benötige ich noch, bzw. was muss ich noch beachten?

Danke für eure Hilfe.

Mfg
 
AW: Absoluter CS Sky Neuling such Hilfe und Anleitung

Mit Deinem Thomson wird das Cardsharing höchstwahrscheinlich nicht funktionieren.
Für Kabelkunden haben sich die Dreamboxen und ihre Clone bewährt. Da ich heutzutage niemanden mehr einen SD Receiver empfehlen möchte, sind für Dich die Dreambox 500 HD, Dreambox 800 oder Dreambox 800SE empfehlenswert. Wenn das Geld nicht so locker sitzt, könntest Du auch über die Anschaffung eines Dreambox 800 Clone nachdenken.

Der große Vorteil der Fritzbox als CS- Server wäre, dass sie sowieso immer an ist und nebenher kein Extrastrom für ein anders Gerät benötigt wird. Du hättest also Deinen HD Receiver frei zum basteln, spielen oder kannst ihn auch mal abschalten.
 
AW: Absoluter CS Sky Neuling such Hilfe und Anleitung

Erstmal Danke für die schnelle Antwort, dachte mir schon das der Thomson nicht funktioniert!

Was wäre denn ein empfehlenswerter Dreambox Klon?

Und mal abgesehen vom Stromverbrauch was wäre sonst der Vorteil/Nachteil von ner Fritzbox bzw. Reciver nutzung!
Hab im Moment noch en Dlink Router, geht das damit auch?
 
Hi,

Mit dem D-Link wird's nix werden.
Würde mir eine Fritzbox besorgen.
7170 z.b. Dazu benötigst du noch nen USB Stick, aktiven USB Hub und einen Smartcard Reader.
Gute Anleitung wie Du die Fritzbox einrichten mußt gibt es ja hier im Board. Denke so Round abound 100 €. Mußte dafür hinlegen.
 
AW: Absoluter CS Sky Neuling such Hilfe und Anleitung

Ok, FritzBox ist kein Thema, hab ich auch noch eine, das ist nicht das Problem.
Einen ganz normale USB Stick? Auch kein Problem.
Wofür en Hub? Aber auch vorhanden
Welchen Smartcard Reader empfiehlst du oder ist das egal?

Welche Reciver könnte ich dann nehmen?

Und für den anderen Fernseher bräuchte ich ja dann auch en Reciver, was muss ich da dann für einen nehmen? Kann ich da dann z.b. den Thomson nehmen den ich hab?
 
Hi,

Hub benötigst du weil die fritzbox ja nur einen USB Anschluß besitzt du aber Minimum 2 Geräte dran machen mußt (Reader und USB Stick)
Reader würde ich Dir nen Smargo empfehlen. Deinen Receiver kannst du nicht weiter verwenden der geht nicht für CS.
 
AW: Absoluter CS Sky Neuling such Hilfe und Anleitung

Ich persönlich finde die Smartmouse Easymouse 2 oder Phönixreader als externen USB Cardreader besser. Das Gerät ist verbraucherfreundlich und funktioniert! Einfach die vier Dipschalter einstellen, einstecken geht! Das Gefummel mit dem Smargo nervt gewaltig und ist nicht besonders einsteigerfreundlich.

Eine Dreambox Clone kannst Du sicher und mit Garanie bei unserem Boardsponsor kaufen. Link Removed

Du kannst natürlich auch billiger direkt in China ordern. Da besteht aber das Zollrisiko und mit der Garantie/Gewährleistung schaut es auch düster aus. Dann lieber die 30€ mehr zahlen und auf der sicheren Seite stehen.
 
AW: Absoluter CS Sky Neuling such Hilfe und Anleitung

Also brauch ich für jeden fernseher der nachher das signal empfangen soll einen neuen (teuren) reciver?

Und welchen DreamBox Clone? Dreambox 500 Kabel Black Edition?
 
Ja Du benötigst für jeden TV einen Receiver. Denke das Du bestimmt auch HD Material schauen willst also sollte es schon 500 HD, 800 HD oder SE sein.
 
AW: Absoluter CS Sky Neuling such Hilfe und Anleitung

Jetzt muss ich nochmal blöd fragen, aber ich glaub dann bin ich Haredware Technisch auf dem richtigen weg:)

Link Removed hier finde ich keinen HD, zumindest steht das bei keinem dabei?

sind das hd reciver?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Absoluter CS Sky Neuling such Hilfe und Anleitung

Ok,
mal ne frage zu den Clients, was für Reciver müßen das sein und wie werden die Angeschlossen? Die müßen ja dann auch wieder ans Netzwerk?

Bin immer noch unentschlossen wo ich der Server aufsetzen soll, FritzBox oder Reciver, was würdet ihr mir empfehlen? Bis auf den Cardreader und den Reiver hab ich alles
 
Hi

Die clienten benötigen natürlich auch hd Receiver. Kannste also auch 800 clones nehmen. Wieviele werden es ? Server würde ich entweder fritzbox oder nen thinclient nehmen mit debian drauf.
 
AW: Absoluter CS Sky Neuling such Hilfe und Anleitung

wenn du nicht soviel geld ausgeben will, dann würde ich Dir as Receiver einen HeadMEdialink Black Panther empfehlen. kostet 125€ und ist als CS Client einfach nur perfekt. kann cccam bis 2.2.1, top support. Da kommt bei dem Preis keiner dran. Top Bild, sau schnelle umschaltzeiten.
 
AW: Absoluter CS Sky Neuling such Hilfe und Anleitung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was ist jetzt wieder thinclient ?

Aber ihr haltet es für besser den reciver als server zu nehmen?

Wie schließ ich den client reciver an, wenn z.b der router beim client im arbeitszimmer steht, und der reciver im wohnzimmer?
 
Zurück
Oben