Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Absoluter CS Sky Neuling such Hilfe und Anleitung

Coolzero82

Newbie
Registriert
21. Mai 2011
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich bin absoluter Neuling was Cardsharing angeht, und suche gute Tutorials bzw. Infos wie ich sowas als Server aufsetze!
Ich empfange Sky über Kabel Deutschland , hab also einen Kabel Reciver, dieser ist von Thomson DCI 12 Pre.
Ich habe hier gelesen das das ganze entweder über eine FritzBox oder über einen Reciver funktioniert, und da ist meine erste Frage, was ist besser Fritzbox und wenn ja welche, oder über den Reciver und dann über welchen, eine DreamBox ist mir eigentlich etwas teuer!

Was benötige ich noch, bzw. was muss ich noch beachten?

Danke für eure Hilfe.

Mfg
 
AW: Absoluter CS Sky Neuling such Hilfe und Anleitung

Mit Deinem Thomson wird das Cardsharing höchstwahrscheinlich nicht funktionieren.
Für Kabelkunden haben sich die Dreamboxen und ihre Clone bewährt. Da ich heutzutage niemanden mehr einen SD Receiver empfehlen möchte, sind für Dich die Dreambox 500 HD, Dreambox 800 oder Dreambox 800SE empfehlenswert. Wenn das Geld nicht so locker sitzt, könntest Du auch über die Anschaffung eines Dreambox 800 Clone nachdenken.

Der große Vorteil der Fritzbox als CS- Server wäre, dass sie sowieso immer an ist und nebenher kein Extrastrom für ein anders Gerät benötigt wird. Du hättest also Deinen HD Receiver frei zum basteln, spielen oder kannst ihn auch mal abschalten.
 
AW: Absoluter CS Sky Neuling such Hilfe und Anleitung

Erstmal Danke für die schnelle Antwort, dachte mir schon das der Thomson nicht funktioniert!