Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu Empfang

iulian1989

Newbie
Registriert
22. Oktober 2015
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

ich biun ein absoluter NEWBIE und habe wirklich noch gar keine Ahnung, ich weiß nur, dass es wohl nicht so einfach geht.

Ich habe Vodafone Kabel und von Sky einen Sky Q Receiver mit einer Kabel Deutschland SmartCard. Ich möchte eigentlich nur über meine schöne TV-Karte auf meinem PC HD+ und Sky über DVBViewer schauen und auch aufnehmen können...... ist das IRGENDWIE technisch zu realisieren? Ich werde echt noch wahnsinnig! Wenn es ein FAQ bzw. Kaufempfehlungen geht, wäre ich sehr verbunden.

WICHTIG: Es geht mir NICHT um illegale Freischaltungen, Schwarzsehen oder sonstige Dinge. Ich finde nur, dass ich bestimmen möchte, wo und wann ich etwas anschauen möchte bzw. ob und wenn ich vor- und zurückspulen möchte usw. Ich will auch kein Cardsharing oder so machen (bin über den Begriff beim googlen gestoßen) Ich hatte nur letzt eine Vodafone-Box und auf einmal wurde mir die gekündigt und alles war weg, ich habe es SOWAS VON DERMAßEN SATT!!! Wie kann ich denn halbwegs normal mit meiner Karte oder über meine Fritzbox (vielleicht über SAT>IP für mein internes Netz) Sky schauen?
 
Das einzige was mir auf die schnelle einfällt wäre das Teil hier.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Deine Sky Karte von Vodafone sollte im acl Modul da laufen. Ganz legal ist das ganze natürlich nicht aber geht auch nicht mit dem was du vorhast. Kabel Karten sind von pairing nicht betroffen also brauchen wir das Thema nicht näher erläutern.
 
Das Gerät sieht nicht schlecht aus und so in der Preisklasse hatte ich mir das auch gedacht!
Also da wirklich nur Karte rein und Sender suchen lassen?

Ich habe wohl Riesenglück, da ich eine G02 Karte von Kabel Deutschland habe und keine D Karte:)

Wie sieht das mit so einem vu+ Ultimo 4K aus? den hatte ich mir ansonsten als receiver mal angesehen:) wäre das auch ne Möglichkeit? und was muss ich dann beachten? Ich dachte da an sowas hier:

VU+ Ultimo 4K 1x DVB-S2 FBC Twin/ 1x DVB-C FBC Tuner (PVR ready, Linux Receiver, Ultra High Definition 2160p): Amazon.de: Elektronik

Ich habe gesehen, dass der kein Cable>IP (in meinem Falle eben) kann, sondern nur die Sachen an den PC streamen kann, das soll mir allerdings auch recht sein, allerdings bin ich mir auch noch nicht sicher, weil dann kann ich natürlich nur auf dem PC gucken und auf dem Receiver speichern, ich möchte aber eigentlich eher auf meiner NAS speichern (außer die Ultimo kriegt sowas hin)
 
nimm den receiver - speicher auf NAS !
das kann der receiver !
und programme kannste streamen zum PC - alles kein thema mit dem vorhaben ;)
 
Ja super! Dann möchte ich mich erstmal für die freundliche und schnelle Hilfe bedanken:) Ich habe mir gerade den Receiver bestellt. JUHU. Endlich wieder die Freiheit, aufzunehmen und anzusehen, was und wie ich möchte.
 
Zurück
Oben