Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support AAL - Android Allgemeine Laberstunde

Ja die 99 Euro im jahr sind so bißchen mein Problem . Für ein Tomtom mit Lkw bezaghle ich so um die 350 Euro . Hier für die Jahreslizenz 99 euro . Wenn ich das mal auf 5 Jahre rechne kommt da ein stolzer Mehrpreis zustande. Es gibt ja auch einen gewissen Mehrwert aber is der so hoch ?
Ich wollte es ja testen aber die 7 Tage sind mir einfach zuwenig .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin zusammen!

Ich nutze seit einiger Zeit die hier verfügbare "Latam" Version von TomTom und bin auch recht zufrieden damit.
Zukünftig werde ich regelmäßig ein Fahrzeug mit Android Auto (und Apple Car Play) nutzen, und musste leider feststellen das scheinbar nur die AmiGo Version vom TomTom darüber auf die HeadUnit gespiegelt wird.

Plant TomTom das noch einmal zu ändern?
Gibt es Tricks?
Oder alternative Navi Apps mit Verkehrs- und Blitzerdaten?

JD
 
Ich persönlich glaube nicht, dass nach dem Erfolg von Amigo parallele Produkte auf dasselbe Ziel entwickelt werden.
Schau auf dein zukünftiges Gerät, ob du einen Sideload schaffst oder ob du regulär surfen kannst. Dann kannst du auf diese Geräte auch eigene Apps installieren und damit glücklich werden
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das wird ein Volvo XC40 sein (Mj.2019) - keine Ahnung ob man da etwas installieren kann ...

AmiGo ist auch nicht sooo schlecht, aber eben auch kein "echtes" TomTom.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, hatte ich letztes Jahr spaßeshalber mal auf dem Company Smartphone.
Die Comicoptik hat mir nicht zugesagt, aber vielleicht kann man das alles etwas augenfreundlicher machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, moin
Das Thema hatten wir hier doch schon so oft behandelt.
Die hier angebotene Version von TomTomGO funktioniert nicht mit Android Auto. Die Gekaufte Version funktioniert ohne Probleme mit AA. Ich nutze es selbst mit AA. Sie kostet im Jahr 19.99€. Man kann auch monatlich kaufen wenn man es zB. Nur im Urlaub nutz. Kostet 1,99€.
Allerdings bin ich der Meinung, dass Amigo sogar etwa besser ist als TomTomGo. Das geht damit los, dass Amigo bei Fahrt automatisch auf 3D Ansicht umschaltet wenn man es einstellt. Tag und Nacht Einstellung kann man unabhängig von AA einstellen wenn man möchte. Die beiden Optionen hat man bei TomTomGo nicht. Mit Amigo kann man auch sein TomTomGo Account nutzen. Nachteil bei Amigo:
nur Onlinekarten. Die ziehen aber nur sehr wenig Daten.
Nur ein Zielpunkt auswählbar. Doch über TomTomGo My Drive kann man auch eine Route planen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Erfahrungsbericht - ich hatte mir tatsächlich nicht den Mühe gemacht den gesamten Threads durchzulesen.
Und die Ergebnisse der Suche nach "Android Auto" haben mich regelrecht erschlagen.

Wenn die "normale" TomTom Kaufversion mit AA funktioniert, dann habe ich schon meinen Favoriten.
Ich werde noch andere Apps testen, mal sehen wo ich am Ende landen werde.
 
Ich nutze mitlerweile auch die Kaufversion von TT go und bin sehr zufrieden. Das einzige das mich stört ist die Tatsache das das Hauptmenü das ich auf dem Smartphone sehe nicht identisch ist mit dem Hauptmenü das dann bei AA auf dem Autodisplay erscheint. So fehlt Beispielsweise der Punkt "Meine Routen".
 
Oh! Das wäre nicht so gut!
Auf Auslandsreisen plane ich eigentlich immer meine Routen im voraus...

Was fehlt sonst noch?
Kannst Du evtl. ein Foto machen?
 
Moin, moin
Soweit ich das jetzt in Erinnerung habe ist "MeineRouten" auch in AA zu sehen. Es werden aber nur die ersten 6 gespeicherten Routen angezeigt. Ich werde aber heute noch mal schauen und dann ein paar Bilder hochladen.
Die Routen kann man aber per Smartphone oder per TomTomMyDrive am PC planen. Das geht sowieso besser als auf AA.
 
Wird denn im AA Display die Laufleiste mit den vorausliegenden POI's angezeigt?
Ich habe einige Bilder gefunden, auf denen war das nicht zu sehen.
 
So, dann werd ich jetzt mal das Forum mit Bildern "Zumüllen". :giggle: hab versucht die Bilder möglichst klein zu halten. ich hoffe das ist so in Ordnung.
Als erstes TomTomGo.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die 2D Ansicht in AA öffnet sich bei starten von TTGo. Die Auswahltasten verschwinden nach ca. 20sek im Hintergrund.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Sieht dann so aus.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das ist die 3D Ansicht. Leider muss man immer erst auf dem Pfeil, der im Bild Blau umrandet ist, klicken um in die 3D Ansicht zu gelangen. bei jedem Neustart von TTGo ist wieder die 2D Ansicht zu sehen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Mein Fehler in der letzten Antwort von mir. "Meine Routen" ist natürlich nicht zu sehen. Aber "Letzte Ziele", "Meine Orte", "Parken" und "Tankstellen"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hier die Ansicht bei aktiver Navigation. Die Auswahlpunkte rechts verschwinden wieder nach ein paar Sekunden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
In der "normalen" Ansicht von TTGo ist auch die Seitenleiste zu sehen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das ist die Ansicht bei aktiver Navigation in der aktuellen "AA-Coolwalk" Display Ansicht. (Geteiltes Display)
Wie hier zu sehen ist wird die Seitenleiste, so wie sie auf dem Smartphone oder in der normalen Ansicht von AA bei aktiver Navigation angezeigt wird, in der AA-Coolwalk Ansicht nicht angezeigt.

Nun zu AMIGO:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
3D Ansicht bei inaktiver Navigation. AMIGO startet auch mit der 2D Ansicht. doch sobald man los fährt schaltet Amigo ein paar Sek. später automatisch in die 3D Ansicht. Das finde ich schon mal besser.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das sind die Auswahltasten bei Amigo. Gut ist da auch wieder, das man Stau, Blitzer Gefahrenstellen usw. melden kann. Außerdem kann man einstellen, dass Amigo fragt ob die "Gefahrenstelle" noch da ist. hat man Spracheingabe, kann man einfach mit JA oder NEIN antworten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
AMIGO bei aktiver Navigation....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Amigo in der AA-Coolwalk Ansicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde dein Bericht sehr gut mit den Bildern da kann jeder vergleichen und was mit anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei TTGo als auch bei Amigo kann man sich mit den gleichen TomTom-Account einloggen und hat dann auch die Orte, Routen usw. automatisch auf beiden Apps. Routen kann man auf dem PC mit
"TomTomMyDrive" erstellen. Wenn sie dann in der Cloud gespeichert sind werden sie in Amigo und auch in TTGo angezeigt.
So, ich hoffe ich konnte euch etwas helfen und "Licht in die Sache bringen".
Wenn ihr Fragen habt fragt, ich bin da recht fit bei den drei Apps ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denke auch das die meisten die Datenvolumen haben Amigo nutzen da sie zur Zeit kostenlos ist mit online Karten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben