Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support AAL - Android Allgemeine Laberstunde

Habe heute eine bekannte Strecke hinter mich gebracht und mich dabei von der App leiten lassen.
Hat alles sehr gut funktioniert, die App ist klar und verständlich aufgebaut. Blitzer, temporäre Straßensperren und Verkehrsaufkommen wurden jeweils richtig erkannt und frühzeitig gemeldet.

Jetzt werde ich mich mal mit weiteren Details wie Routenplanung etc. beschäftigen.
Vielleicht kann man die Optik ja noch etwas an Navigon anpassen?

Google Maps werde ich zukünftig jedenfalls nicht mehr im Straßenverkehr nutzen.
 
Hallo bin auf der suche nach TomTom Go für Android Auto
habe die Version 3.5.9 gefunden leider finde ich nicht die passende Medizin !!!!!

Danke im voraus
 
Hallo sorry wenn ich mich erst jetzt Melde danke für die Antworten...

@kingpaper ich möchte den Tomtom Go für Android da ich im Auto sync 3(Standard Navi finde ich nicht Gut) habe und nur TomtomGo für Android erkannt wird
 
Hallo zusammen, ich hatte die latam Version auf dem Handy. Jetzt habe ich die Bezahlversion installiert und auch das Jahresabo bezahlt. Trotzdem kommt weiterhin die Meldung: Abonnement abgelaufen! Ist das Problem bekannt? Was kann ich tun. Danke im voraus.
 
Bezahlt habe ich das mit dem Google Account welcher auf dem Handy läuft! Wie meinst Du das Bitte mit dem anmelden. Wo finde ich diese Anmeldemaske? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das habe ich schon ein paar Mal gemacht. Es kommt immer die Meldung Anmeldedaten nicht korrekt! Diese stimmen aber.

So ich habe jetzt bei TomTom einen Account mit der gleichen eMail-Adresse wie das Googlekonto auf dem Handy hat angelegt. Dann konnte ich mich auch in der App anmelden. Trotzdem kommt die Meldung: "Abonnement abgelaufen" immer noch. Wenn ich auf "Einkäufe wiederherstellen" klicke kommt: Mit diesem Account sind keine aktiven Abonements verbunden!.
 
moin, moin
@mallesepp
Die Bezahlung über dein Google-Konto sollte mit der Anmeldung bei TomTom nichts zu tun haben. Mein eigener TomTom-Account ist mit einer anderen Mailadresse angemeldet als die im Google-Play Store.
Wenn du also die TomTom-Go App über dein Googlekonto und über "Play Store" bezahlt hast sollte das Abo auch aktiv sein.
Schau auch mal in die TomTom-Go App in "Einstellungen" - "Abonnements" was dort steht. Eventuell kannst du dein Abo dort aktivieren.
Weiterhin im PlayStore unter "Zahlungen und Abos" - "Abos" schauen ob deine "TomTom-Go Navigation" App dort auch aktiv ist. Wenn alles nicht klappt, einfach beim TomTom-Support melden. Die helfen dir in der Regel weiter.
Der TomTom Account ist dazu da deine Routen, Orte usw. in der Cloud (MyDrive) zu speichern. Du könntest auch über TomTom-MyDrive eine Route planen und ans Gerät senden. Der Accound hat also mit dem bezahlen nichts zu tun. Wen du den Support kontaktieren musst, ist ein Accound natürlich von Vorteil.

@kingpager
Noch mal in Kurzfassung zu den TomTom Versionen. Ich hoffe das ist jetzt alles richtig was ich zum besten gebe, an sonsten bitte korrigieren.

"TomTom-Go" und "TomTom-Navigation" sind im Prinzip die gleichen Programme. "TomTom-Go" ist die offizielle Version von TomTom die es im Play-Stroe zu kaufen gibt und läuft auf den aktuellen Android-Versionen (soll laut TomTom sogar ab Android 5 laufen) TomTom-Go funktioniert auch mit Android Auto.

"TomTom Navigation" (Version 3......) die hier bereit gestellt wird ist eine "Beta-Version" die offiziell von TomTom nicht zu haben ist. Funktionsumfang stimmt zu 99% mit der "TomTom-Go" überein. Mit dem Unterschied, dass es nicht mit Android Auto kompatible ist. Lediglich bei den "TomTom-Labs" und "Fahrzeugprofil" gibt es ein paar wenige Unterschiede. Wie lange es hier noch ein Versionsupdate gibt weiss aber keiner genau.
Beide Versionen bekommen alle paar Tage kostenlose Kartenupdates direkt über die App.
Die "TomTom-Navigation and Traffic 1.8...." ist eine ältere Version von TomTom. Ich glaube die würde auch noch auf Geräten laufen die eine Android Version haben welche unter "Version 5" ist. Die Karten müssen hier gedownloadet und dann installiert werden.

Fazit:
Wenn du TomTom-Go hast und Android Auto nicht benötigst kannst du dir die "TomTom-Navigation 3....." Version installieren. Die beiden versionen laufen auch parallel zueinander. Kannst also beide Versionen nutzen und vergleichen. Die "TomTom Navigation and Traffic" würde ich in deinem Fall nicht enpfehlen.

Ich hoffe das war so Korrekt, an sonsten berichtigt mich bitte. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@No3333

(y) Danke für die Berichtigung. Hatte ich so auch noch nicht gewusst. Ich hatte gedacht, dass es die ganz alte, erste TomTom-Version sei. Man lernt eben nie aus.
 
Zurück
Oben