Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support AAL - Android Allgemeine Laberstunde

Für AA google maps oder waze, sind kostenlos, und in hintergrund blitzer pro.

Cau Adas
 
Läuft jetzt. Eine Stromsparfunktion in der Google-Play App war der Grund. Vielen Dank an alle für Eure Antworten.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also google maps hat Vorteile wenn es darum geht Ziele zu finden, die keine Orte sind. Aber was die Navigation angeht kommt da teilweise so ein Müll bei rum, besonders bei den Ansagen.
Maps kann nur 2. Wahl sein. Da ist Tomtom Go einfach um Meilen besser.
Aber jeder so wie er mag.

Generell ist es leider so das ich, egal mit welchem Prog, ich immer wieder über Straßen geführt werde , die gerade so breit wie das Auto sind oder wo steht Anlieger frei oder Land und Forstwirtschaftlicher Verkehr frei. Das ist nervig. Sowas müsste man ausklammer können. Das sieht man ja leider vorher oft nicht was das für Sträßchen sind.
Da wäre ein Schalter gut wo man wählen kann das man nur über K, L und B Straßen fahren möchte. Vielleicht kommt ja sowas mal
 
@flipper
Das Problem mit den schmalen Straßen bzw. Landwegen kenne ich von TomTom eigentlich nicht so. Obwohl es nicht immer auszuschließen ist.
Hast du in den Einstellungen unter "Rotenplanung" - "Vermeiden" auch ausgewählt was du vermeiden möchtest?
Ich kenne viele TomTom Nutzer die diese Einsellungen falsch interpretieren. Sie deaktivieren die Einsellung in der Rubrik die sie vermeiden wollen. Sie muss aber eingeschaltet sein um sie zu vermeiden. Unter anderem habe ich eingeschaltet (also vermieden) "unbefestigte Strassen" , "Fahrgemeinschaften" und "Country borders". Damit klappt das recht gut.
Eventuell könntest du auch das Fahrzeugprofil zu LKW wechseln und dann die Maße deines Fahrzeugs, eventuell etwas größere Maße, eingeben. Also ähnlich wie Transporter oder SUV. Könnte vielleicht auch helfen.
 
Hallo meiermann
Danke für deine Hinweise. Die Vermeiden-Einstellungen sind bei mir schon richtig und das von dir beschriebene Fahrzeugprofil habe ich in meiner aktuell benutzten Version nicht ( 3.2.12-latam (4110)). Werde aber jetzt die Kaufversion von TT-Go nochmal testen.
 
TomTom Navigation auf Android Auto spiegeln [no root]

Dies ist ein Workaround für Nutzer, die wegen aktueller AA Versionen unter Android 12 das AAAD Tool nicht mehr zum Spiegeln von Apps verwenden können.
Das Tool stammt vom Entwickler der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
Ohne Root muss leider das Smartphone zum Bedienen der zu spiegelnden App verwendet werden, zumindest habe ich es anders nicht hinbekommen. Abdunklung vom Smartphone ist aber möglich, wenn es nicht berührt wird. Audio funktioniert über die Autolautsprecher.
Getestet mit verschiedenen Samsung Galaxy mit One UI 4.1 Android 12 und der aktuellen AA 7.6.621234-release.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Installiere die APK und starte sie. Ein kleines Menü wird angezeigt. Wähle Screen2Auto aus, damit es installiert und unter AA registriert wird. Nach der Installation sollte Screen2Auto unter AA sichtbar sein und kann vom Autobildschirm auch gestartet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese App ist sehr interessant und scheint bei mir doch noch zu funktionieren. Es ist nur ein Abbild vom Handy auf dem Autoradiodisplay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. Die App wird sicherlich nicht ewig so funktionieren, da Drittanbieter bei Google nicht einfach willkommen sind. Irgendwann ist dann sicher ein Update fällig.
Hier noch ein Screenshot von der App.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Moin, moin
ich hatte diese App vor einiger Zeit auch getestet da ich sehen wollte wie gut das mit dem Spiegeln funktioniert. Allerdings ohne Erfolg. Der ich konnte die App zwar in Anroid-Auto auswählen. doch der Bildschirm blieb dunkel.
Allerdings benutze ich die Android-Auto-box von Andrem, eventuell hängt das damit zusammen.
 
Ich benutze diese App schon seit 2 Jahren ohne Probleme. Zwischendurch versucht Google durch irgendwelche dubiosen Machenschaften :Ddie App zu blocken, aber der Entwickler hatte bisher immer eine Antwort darauf. Die Bedienung des Smartphone über den Touchscreen im Auto funktioniert tadellos und man hat alles was man will auf dem Bildschirm, von div. Navi bis hin zu Youtube, eben alles was man auf dem Handy hat. (y)
 
Sorry, mein Post war völlig missverständlich und fehl am Platz. Es bezog sich lediglich auf die App Screen2Auto und nicht auf AAAD. (n)
 
Hallo!
Dies ist nur mal eine kleine Info über den Datenverbrauch und Navigation meiner Urlaubsfahrt mit meinem Handy Samsung Xcover4 und der Navigation TT NDS hier aus dem Forum.
Wir sind etwa gesamt 2500Km nach Istrien(Kroatien) und zurück gefahren. Die Navigation lief dabei ständig mit. Auch auf Istrien war sie hin und wieder im Einsatz.
Fahrtzeit mit Pausen und einem größeren Stau auf der A8 jeweils 13 Stunden.
Gefehlt hat nur einmal ein Kreisel in Porec. Ansonsten alles drin,auch die geliebten Mautstationen. Davon gibt es mittlerweile in Kroatien ein Menge.
Keine anderen Sachen mit dem Handy(dafür habe ich ein Tablet) gemacht nicht mal telefoniert.
Und habe in diesen 2 Wochen etwa 250MB vom Handy Guthaben verbraucht.
Das finde ich ok.
MfG salatin
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

1. was ist der Unterschied zwischen TomTom LATAM (download hier im Forum) und TomTom Go (download im PlayStore)?

Habe die LATAM Version hier aus dem Forum probiert, Deutschland Karte hat sich installieren lassen. Bei TomTom Go muss man zuerst ein Abo abschliessen, bevor man eine Karte herunterlädt.

Ist die LATAM Version gehackt?

2. Die im Forum angebotenen Karten für TomTom Go zum Download, da ist ein Ordner "Phone" und "SDcard". Wohin muss man den Order kopieren wenn man keine SD im Telefon hat, nur interner Speicher. Habe den Inhalt des Ordner "Phone" in den Root kopiert: com.tomtom.dach.

Trotztem sieht TomTom Latam die DACH Karte nicht, nur die Deutschland Karte, die ich direkt in der App heruntergeladen habe.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Zu 1: Nö, ist sie nicht , seh sie einfach als Freeversion, hat alles was die Go aus dem Store hat, ausser Android Auto
Zu 2: Kartenangebote im Forum sind für TomTom Navis aber nicht für die Androidgeräte
(Doch gibt es, aber nur für die "Steinzeit" GO Version)
Und wie kommt man auf die Idee sich Karten irgendwo hinzukopieren wenn man die mit der App herunterladen kann?
Wenn du mehr wissen möchtest einfach ein bißchen im TomTom Android Bereich lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben