Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support AAL - Android Allgemeine Laberstunde

Hallo!
Und hier die genauen Neuigkeiten dazu aus dem Forum von @dodo83 :
MfG salatin
 
Hallo!
Es geschehen immer noch Zeichen und Wunder! TT hat es gehört.
Ein kleines Update ist verfügbar.
Also- Eile mit Weile.
MfG salatin
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eine Mail von TomTom bekommen auf meine Anfrage, da wurde mir vom Support mitgeteilt das in der nächsten Zeit geplant ist TomTom Amigo mit offline Karten zuerweitern denke das ist eine sehr gute Lösung, da ja das Mobilfunknetz mit Abdeckung in Deutschland sich noch in der Steinzeit befindet und der Internetempfang teilweise sehr schlecht ist, da sind runtergeladene offline Karten sehr wichtig. Das war nur so eine Info von mir
 
So wirds auch sein, hat keiner mehr was zuverschenken, wird wohl so wie bei den anderen Mitbewerberapps werden, irgendwelche Abomodelle.
***************************
edit by Mod: OT entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TomTom NDS lange kein Update und das wöchentliche Kartenupdate fehlt bisher in dieser Woche.
Ich bin gespannt wie lange TomTom das noch kostenfrei zulässt.
 
Bei mir kam nach langer Zeit auch erst heute ein Update (mehr als 1 GB). Die Kartenversion ist bei 41770 geblieben, NDS Version steht auch noch bei 2.4.6, so wie @Ipo es hat.
 
Dönnerwetter...... wollen wir jetzt wirklich jedes Map Update kommentieren?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das sollte ja eigentlich klar sein und wurde hier auch des Öfteren so ausgetauscht.
Ich gehe da noch einen Schritt weiter und beziehe mich da speziell auf die wöchentlichen Updates.
Nicht jeder wird diese Updates erhalten. Warum auch?
Was sollte sich denn wöchentlich an unserem Straßennetz ändern?
Werden keine Baustellen eröffnet oder geschlossen, ändert sich nix.
Nur die damit verbundenen Änderungen wie: gesperrte Straßen/Fahrspuren, Geschwindigkeitsbeschränkungen, Abbiegeverbote, gesperrte Ausfahrten u.Ä. fließen in diese wöchentlichen Updates ein.
Abhängig vom installierten Kartenmaterial wird es keine, oder zumindest unterschiedliche wöchentliche Updates geben.
Ebenso wird es bei den vierteljährlichen (großen) Updates Unterschiede geben und Diskussionen über die Datenmenge der erhaltenen Updates führen ins NICHTS.
Lasst uns hier bitte nicht über die ''Quadratur des Kreises'' diskutieren.
 
Über jedes Update zu palavern ist natürlich unsinnig, auch wenn das hier die Laberecke ist. Der Ausgang war eigentlich meine Befürchtung, dass es mit dieser Version schon zu Ende ist wie zuvor mit der 1.9.2.
Sorry.
Ansonsten: TT arbeitet mit Hochdruck an einem genauen digitalen Abbild des Straßennetzes.
Messwagen fahren umher und die Daten der Nutzer fließen ein.
Es ist ja lange noch nicht so, dass der Ist-Zustand sich genau so in der App wiederspiegelt. Für uns normale Fahrer ist das aber schon nahezu perfekt in der Anwendung.
Der Aufwand von TT wird jedoch nicht in erster Linie nur für unser Navi betrieben, sondern für das selbstfahrende Automobil.
Das ist der vielversprechende Markt, um mit den Automobil-Herstellern ins Geschäft zu kommen.
Und das geht nur über aktuelle Daten, Daten, Daten und schnellstmögliche fließende Umsetzung. Das ist die Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde zwar schon früher mal erwähnt, aber bei über 3000 Beiträgen geht ja auch mal was unter. Jedenfalls lässt sich TomTom sehr gut über ScreenMirror Apps in AA verwenden. Ich habe das erst kürzlich mit der aktuellen Latam App gemacht. Ich würde es auch mit der Go machen, da dann das volle Menü zur Verfügung steht. Mittlerweile gibt es sogar Lösungen ohne Root, aber die sind wegen der erforderlichen AA Zertifizierung anfälliger und klappen auch nicht immer.
 
Zurück
Oben