Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support AAL - Android Allgemeine Laberstunde

Ja das dachte ich mir schon irgendwie. Ist ja nicht schlimm, nur passt der Bewegungsablauf nicht so recht zu den anderen Menüs :D Bei manch anderen Apps ist es so geregelt, dass wenn der Finger sich von der ersten Position verändert, die Aktion quasi unterbrochen wird. Egal, ist eh nicht wichtig. War nur aus reiner Interesse gefragt. LG
 
Habe Miui 12 auf Basis Android 10 mit Gestensteuerung und kann deine Beobachtung nicht bestätigen.
Alles normal.
 
Hallo zusammen

Inzwischen werden immer mehr HUD, so genannte Head Unit Displays angeboten, die mit Android laufen. Sie dienen einer erweiterten Funktion des Stock Displays von verscheidenen Fahrzeugherstellern, wie zB Audi, BMW,VW oder anderen. Es handelt sich entweder um Rockchips PX6 oder Snapdragon 625.
Näheres dazu kann ich gern mit einem link unten verweisen. Wer sich mit Android auskennt, weiss um die sehr vielfältigen Möglichkeiten. Dadurch ist es unter anderem möglich, irgendeine Navigation darauf zu installieren.
Meine Frage ist nun passend zu diesem Thread....
Ich habe unten ein Bild eigefügt. Wer kann nähere Angaben machen, um welche TomTom version es sich dort handelt oder wie man das auf einem solchen display darstellen kann. Verwendet wird meistens Android 9 oder sogar schon 10.

Hier noch der link zu einem Forum, dass diese HUD näher erklärt. Leider gibt es dort keine Erklärung zu meiner Anfrage.

Edit by Lecter - Fremdlink entfernt
 

Anhänge

  • 1764240121.jpg
    1764240121.jpg
    40 KB · Aufrufe: 83
Moin, moin
Ich bin erstaunt, das Bild, bzw. der Screenshot des Bildes wurde in Greifswald, Schönwalde gemacht :D quasi vor meiner Haustür. Aber das nur nebenbei.....

Bist du dir sicher, dass dieses HUD-Display wirklich von TomTom ist?
Ich habe hier ein HUD-Display / HUD-Anwendung gefunden welche so aussieht wie die auf deinem Bild. zumindest fast so. Hab´s eben selbst mal installiert und werde sehen ob die Anzeige dann genau so ist. Denn bei dieser Anzeige fehlt die abgebildete Straße, wie sie auf deinem Anhang zu sehen ist. Kann aber auch erst kommen wenn man auf eine Kreuzung zufährt.
Schau mal im Playstore und gebe "HUDWAY Go" ein. das sollte die Displayanzeige sein.
Allerdings arbeitet diese App mit OSM-Karten.

Hier der Link:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich hoffe, da der Link nicht zu einem anderen Forum führt sondern zu Google-Play, dass er erlaubt ist....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@angola_prison
ich freu mich immer wieder über qualifzierte antworten, die sogar auf eine frage oder thema eingehen, auch wenn sie nicht unmittelbar damit zu tun hat.
deshalb auch folgende worte an dich!! @meiermann geht mit der frage besser um. ich weis nicht was dich dazu treibt herr angola_prison !!! auch wenn du dich hier moderator oder admin nennst, finde ich deine reaktion absolut erbärmlich. anstatt hölflich einen hinweis zu geben, antwortest du völlig destruktiv. kann dir mal jemand manieren beibringen?? das du fachlich vielleicht einzigartig bist, will ich hier gar nicht anzweifeln. aber wie du mit usern, und ich bin kein DAU, hier umgehst, ist unbeschreiblich. aber zu deiner info! hätte ich nach backrezepten gefragt, um mein auto zu lackieren und nebenbei damit die volkszählung aller ungeschlechtlichen pflastersteine nördlich der halbkugel des globus im westlichen quadranten erfragt oder darüber diskutiert, dann müsste ich dir recht geben. aber hier grossspurig zu behaupten, dass meine anfrage nichts mit der app zu tun hat, spottet zusätzlich jeder beschreibung. nochmal zur erinnerung! dieses app kann man theoretisch auf mehren plattformen von android installieren. ob und wie es dort läuft, ist eine andere sache. aber fragen, wie ich sie dazu gestellt habe, haben definitv mit diesem app zu tun. ich kann mir nicht vorstellen, welches argument du dagegen bringen willst. wir sind hier, um uns darüber auszutauschen. ich habe es unter anderem auf einem HUD installiert. wo siehst du da ein problem meiner frage in bezug auf das app tomtom?? herzlichen dank an @meiermann !! er bekommt die kurve und geht damit passend um. darum geht es doch hier, oder ?! warum kannst du das nicht?
ps. da du sicherlich jetzt den rotstift ansetzt! ich kann hier als herr x, y oder z wieder kommen. aber darum soll es nicht gehen. denk einfach mal über das, was ich da sage nach und ändere das. es war nicht das erste mal. andere könne das offensichtlich auch.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Warum sollte ich denn jetzt schon den roten Stift ansetzen und mit Deinen Umgangston nicht klarkommen?
Allem Anschein nach hast Du wohl den ursprünglichen Thread (Angebot TT NDS) vergessen, wo Du diesen Beitrag versenkt hattest und dort war dieser mehr als unpassend.
Auch wenn Dir diese/meine ''erbärmliche, destruktive, unhölfliche'' Moderation/Reaktion (verschieben in einen einigermaßen passenden Thread) nicht gefallen mag, bitte ich Dich dennoch beim Thema zu bleiben und über Deine wohl nicht ganz überlegten Worte nachzudenken.
 
Hallo!
Wegen meiner Navi App im Auto mache ich mir gar keine Gedanken
Ich wohne schon 30 Jahre im "Westen"von Deutschland und bin noch nicht einmal in eine Verkehrskontrolle gekommen.
In der DDR war das auf jeden Fall öfter.

MfG salatin
 
hallo zusammen

ich möchte auf mein handy die tomtom android app installieren
meine frage
wie müssen die blitzer bearbeitet weden
mfg one3
 
Hallo!
Bearbeitet habe ich meine nicht.
Die festen Blitzer sind mit in den Maps enthalten.
Die mobilen bekommst Du über TT wenn dein Handy im Internet ist.
MfG salatin
 
Zurück
Oben