Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

A02 aktuelle Entitelments werden nicht angezeig!!

wepster007

Newbie
Hallo Leute,

ich hab folgendes Problem:

Am 21.12. wurde meine A02 gegen ein neue V14 getauscht. Daraufhin hab ich sofort alle EMM mit Ausnahme der shared geblocked.

Die A02 läuft noch und die V14 wurde noch nicht in Betrieb genommen.
Gestern wollte ich im Oscam WebIf nachsehen wie lange die S02 noch gültige Entitelments hat und siehe da, es werden mir nur alte Entitelments bis 21.12.2014 angezeigt! Karte läuft aber noch.

Auch ein Refresh der Entitelments und ein Update auf die neueste Oscam Version brachten keine Besserung.

Ich habe in einem anderen Thread bereits gelesen, dass es sich dabei um einen Bug bei S02 Karten handelt, der durch ein neues Freischaltsignal behoben werden kann.
Nur geht das für meine A02 nichtmehr, da diese offiziel schon getauscht wurde.

Gibt es eine andere Möglichkeit die aktuellen Entitelments auszulesen?

Danke für eure Hilfe!

Beste Grüße,
wepster

Zuletzt bearbeitet:
AW: A02 aktuelle Entitelments werden nicht angezeig!!

Hi,

wenn sie nicht mehr im KC steht, dann gibt es wohl keine Chance mehr.
Wird wohl noch so ca 5 - 6 Wochen hell bleiben. in der Zeit kannst du die V14 Aktivieren. Denke an das Blocken und loggen der EMMs
Grüße
Bombadil

Alles klar, danke!
Im KC steht leider bereits die neue SC Nummer. Ok, dann werd ich sie einfach so lange laufen lassen bis es finster. Hab gelesen, dass das Abschalt EMM als unique EMM kommt und die shared nur zum verlängern gut sind?! Würdet ihr die shared EMM auch blocken? Werden täglich welche geschrieben aber ohne (sichtbare) Auswirkung.

Blocke auch die Globalen, die können auch abschalten.

grüße
Bombadil

Gut wenns nicht schadet lass ich sie weiterhin durch. Ev. hab ich ja Glück und sie hauchen meiner A02 noch ein paar Tage länger Leben ein :-). besten dank, mfg wepster

- - - - - - - - - -

Die globalen und die unique hab ich bereit am 21.12 geblockt. Nur shared lass ich seitdem noch durch. Bis jetzt is noch nicht offensichtliches passiert. Ob sich sogar noch was an den Entitelments verlängert hätte kann ich leider aufgrund des Bugs nicht sagen.

Hi,

ich glaube nicht an einen Bug, im Gegenteil. Die werden nicht angezeigt, da sie abgelaufen sind.

Grüße
bombadil

Doch doch typische Macken der S02/D02/A02 (alles die gleichen Karten), die auftreten KÖNNEN sind:

Die Entitlements laufen ab obwohl ordnungsgemäß EMM geschrieben werden und die Sender bleiben weiter hell, Lösung: uq-emm aus dem KC anfordern
Die Entitlements laufen ab obwohl ordnungsgemäß EMM geschrieben werden und die Sender werden dunkel, Lösung: uq-emm aus dem KC anfordern
Die Entitlements bleiben gültig aber die Sender werden trotzdem dunkel, Lösung: uq-emm aus dem KC anfordern

Hilft aber wepster alles nichts da er ja keine uq-emm mehr anfragen kann im KC.
Also leg romantische Musik auf, nimm die Karte nochmal in den Arm, flüster ihr was nettes ins Ohr und lass sie gehen sobald sie dunkel wird :-P
Bis dahin hast du Zeit die V14 ordnungsgemäß von Hand zu aktivieren und dich zu belesen wir das Pairing verhindert wird.

MfG
Hunch

P.S. bevor Bomba jetzt einwirft, dass seine S02 und D02 noch nie abgelaufen sind sage ich: KANN passieren, muss nicht. Ich selbst hatte es schon mehrfach bei meinen S02 und D02 ... die Karten laufen lange Zeit ganz normal und irgendwann tritt das Phänomen auf. Auch bei Freunden :-P

Zuletzt bearbeitet:

Moin Hunch,

war auch bei meinen S02 und D02 so. Es ging mir nur um die Anzeige bei abgelaufenen Enties. Warum die nicht verlängert wurden kann auch an nicht gesendeten richtigen EMMs für die Karte seitens Sky liegen.

Das hatte ich seinerzeit im Verdacht. Sonst bin ich ganz bei dir.

Grüße
Bombadil

Eben noch zur Erklärung:
Ich logge auch die shared und unique der S02/D02. Damals auch die vorhandenen händisch geschrieben ohne Wirkung. Die angeforderten EMMs zwecks Freischaltung lösten dann die Verlängerung der Enties aus. Das war alles, nachdem die Pairing - Geschichte anfing.

Zurück
Oben