Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Merwürdiges Problem nach Stromausfall

onkelz6489

Hacker
Registriert
29. Oktober 2010
Beiträge
348
Reaktionspunkte
26
Punkte
88
Hallo, bei uns ist es heute etwas stürmisch dadurch hatten wir einen Stromausfall.
Normalerweise kein großes Problem, allerdings wurde meine Clientbox Dm800 im Schlafzimmer nicht wieder hell.
Die Orf Sender gingen aber.

Ich bin dann ins Wohnzimmer zur Server Dm800.
Oscam neu gestartet-->keine Besserung
Box neu gestartet-->keine Besserung

dann wollte ich übers WEBIF mal nachsehen was da los ist.
Allerdings hatte ich keine Chance darauf zugreifen zu können.
Box+Router stromlos gemacht, und 15min später nochmals probiert.

Jetzt komme ich aufs WEBIF, und siehe da bei meiner S02 ( easymouse2 ) waren alle entitlements weg.
Die V14 ( easymouse2 ) sollte allerdings noch bis Anfang März funktionieren, tat es aber nicht.
ORF nach wie vor in Ordnung.

Sobald ich auf einen Sky Sender geschaltet habe wurden sie über einen Proxy hell.
Beim Oscam Neustart blinkten die Lämpchen an der Easymouse ( dachte Anfang an einen eventuellen Defekt durch den Stromausfall )

Die Karten wurden laut LiveLog erkannt. Dann hab ich mir übers Kundencenter mal eine Freischaltung schicken lassen.
3min später kamen lauter uniqueEMM für die V14 an, welche allesamt geblockt wurden???!!!!

Gut was machst du... Hab dann die ganze Config verworfen und die S02 in den internen Reader gesteckt und angepasst und mir mal ein Freischaltsignal schicken lassen. Gut endlich hell und funktioniert auch alles soweit an der Server dm800.
Dann die Karte wieder zurück in die Easymouse, Takt angepasst--> läuft einwandfrei
Orf Karte wieder zurück in den internen Reader---> läuft einwandfrei

alle Sender was die beiden Karten erhellen können wurden auch sichtbar im Wohnzimmer.
Gut, schnell meine Bekannten wieder in die user Datei eingetragen, alle verbunden, super.

Hab aber auch nur ich gedacht...
Auf Hop 1 wird kein einziger Sky HD Sender hell, obwohl dies auf der Serverbox funktioniert und auch sicher vom richtigen Reader erledigt wird.
Auch die ORF Sender und jetzt mein ich wirklich nur ORF+ATV werden auf Hop 1 nur über Proxy sichtbar, auf der Serverbox durch die interne Karte.
Die Austriasat Sender welche auf der Karte auch aufgebucht sind funktionieren auf der Wohn+Schlafzimmerbox einwandfrei.

Hab jetzt gerade mit meiner Schwester telefoniert und wir haben alle Sender durchprobiert.
Bei ihr funktioniert alles wie es soll und wird auch vom richtigen Reader erhellt.

Ich schreibe jetzt hier nur meine aktuellen Configs, alles andere würde denke ich den Rahmen sprengen
manche Sachen fehlen sicher da ich manche Sachen entfernt habe damits wieder so halbwegs funktioniert.

Wenn ich jetzt mit meiner Schlafzimmerbox auf einen SkyHD Sender schalte passiert im LiveLog der Serverbox nichts, keine Zeile und kein Eintrag

müsste den Großteil des oben beschriebenen mitgeloggt haben falls später mal nötig.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services habe ich auch mal drinnen gelassen damit ich mir mit SD/HD etwas leichter tue, wird aber denk ich mal nicht relevant sein

und jetzt noch die config der Schlafzimmerbox


oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sagt mir bitte welche logs ihr benötigt damit ihr mich unterstützen könnt, danke schonmals


Mit stürmischen Grüßen
 
AW: Merwürdiges Problem nach Stromausfall

setze mal den BETATUNNEL für die Client Box am Server und am Client selbst auch einen einfügen
 
AW: Merwürdiges Problem nach Stromausfall

Super hat funktioniert, nur komisch da ich den betatunnel vorher nie eingetragen hatte.
Soll ich den bei den anderen Klienten auch eintragen, obwohl eigentlich alles läuft?

Was ich vielleicht vergessen hab zu erwähnen:
Die Schlafzimmerbox ist die einzige auf der oscam läuft, alle anderen haben CCCam.
 
AW: Merwürdiges Problem nach Stromausfall

"echtes" CCcam tunnelt selber
bei einem Client mit OScam ist der betatunnel nötig
 
Zurück
Oben