Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

900/920 frage

Registriert
17. März 2009
Beiträge
28.978
Lösungen
8
Reaktionspunkte
17.846
Punkte
1.083
Ort
Unter ne Brücke
vieleicht klingt es echt blöd ,

aber kann die 900/920 die 8K sender empfangen , bzw. zeigen ???

oder brauchen wir wider bald neue boxen um den 8K mist zu sehen ??

Geld ausgeben ist einfach , aber es solte wenigstens paar jahre halten und funktionieren , nicht das ich jetzt ne 900/920 oder noach ein anderes UHD zeug kaufe , und kaum ausgepakt und schon veraltet
 
Ich glaube das ich mit einer nicht 4k Box einen 4k Sender sehen konnte. Halt eben dann kein echtes 4k.bin mir aber überhaupt nicht sicher gerade :(

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Glaube ich nicht....
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das wird wohl so kommen (wenn denn 8k mal Standard wird)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Zeiten sind vorbei, deshalb sollte man auch nicht jedem Trend hinterher hecheln....

Habe auch noch DVB-S Boxen am Laufen und an deren Bild fehlt mir auch nichts......
 
Zuletzt bearbeitet:
meine veraltete DM 8000 und die 5 x 500 HD machen immer noch das was ich will , die paar UHD sender sind immer noch kein richtiger anreiz für mich das Geld auszugeben , aber denoch will man ein neues spilzeug ;) , blos ich will so ein spilzeug das es nach entpacken auch paar jahre genutzt wird , so wie die veraltete 8000 , die immer noch top bild auf dem TV zaubert
 
Empfangen = ja
Zeigen = ungewiss

meine alte GigaBlue Quad kann z.B. UHD empfangen aber nicht anzeigen, wegen der h.265 / mein PC kann aber den UHD Stream der GB Quad abspielen

wenn also die 8K Inhalte dann in h.266 gezeigt werden, zeigen alle UHD Receiver nur ein schwarzes Bild
 
Die paar sender. Da reicht auch ein nicht 4k receiver. Rest gucken über TV mit Apps 4k, aber mir reicht wenn ich ehrlich bin fullhd völlig aus.

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
natürlich kann man 8k sehen...geht halt nur per Streaming an einem Power PC ;)

PS: sieht top aus :heart-eyes-emoji:
 
Das ist ja das Problem. Es gibt keinen Standard mehr der es schafft flächendeckend zu werden. Es wird eine bestimmte Menge an Gerätschaft verkauft, ebbt dann die Nachfrage ab wendet man sich schon wieder neuen "Standards" zu. Viele werden erst hochgelobt und dann echte Rohrkrepierer (Laserdisc, 3D, Curved TV).
 
Bis es wirklich mal flächendeckend 4 K gibt,werden noch Jahre vergehen.
 
Jo gibt ja nicht mal fullhd auf sat. Sind noch immer bei 1080i oder weniger.

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das spielt ja keine Rolle da der Übertragungsstandard für den Empfang entscheidend ist. (Dass das Potential nicht ausgeschöpft wird liegt am Konsum und uns selbst)
Insgesamt hat mich das aber auch früh dazu verleitet keine teuren Boxen mehr zu kaufen, die kann man immer noch gut verkaufen und es tut (mir) nicht ganz so weh.

(Zum TV schauen macht die 8000 auch kein besseres Bild eine 80€ sh4 Box)
 
OK , die Anzeichen sind für mich weiter klar , ich fahre für das Geld irgend wo in Urlaub und versaufe es ;-) , dann spare ich wider für 8k und vielleicht wird es irgend wann klappen :)

Gesendet von meinem U7 Plus mit Tapatalk
 
Jo Bild hin oder her , die 4 k Boxen sind auf jeden Fall Performanc mäßig sein Geld schon wert .

Für 300€ wird’s aber nur ein kurz Urlaub und saufen darfst auch nichts :D:cowboy-emoji:
 
Zurück
Oben