Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

nur system ohne Endung vom 22.6.2010 mit1.006mb
 
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Hi

was143 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und warum meinst Du, weiter mit einem Bootloader spielen zu müssen ??

Normal reicht es, die DAtei SYstem auf das Gerät zu kopieren und einmal aus und wieder einzuschalten. Dananch kannst Du die Datei System wieder löschen, da die dann ins Gerät (Nand , ROM, EEProm, was auch immer) geschrieben wurde.

Bei einem 5.5120er Bootloader solltest Du zumindest 4 GB KArten nutzen können. Was brauchst Du mehr ??
 
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Es handelt sich um ein altes Gerät, mit dem ich gerne Spiele, bevor ich an ein gutes Gerät gehe.
Habe verstanden, nun habe ich auf meinem Gerät die BL Vers. 5.274
Auf meinem 720 habe ich die System Datei gelöscht.
Danke für die Info

Gruß
was143
 
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Hi

DAs ist eben eine gefährliche Sache und man kann sein Gerät, ob alt oder neu, leicht zum Briefbeschwerer "umbauenn" :D . WEnn der Bootloader > 5.5 ist, einfach die Finger davon lassen.

Auf meinem Go 930 habe ich den Bootloader 5.5120 mit einer 16 GB KArte laufen.
 
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe mit meinem GO730 genau die selben Probleme. :( Liegt das vielleicht an einer Datei die in der NC steckt und geändert/-löscht werden muß? Da ja diese NC eigentlich für die GO 5xxx und 7xxx entwickelt wurden. Blitzer und GPS werden jedoch aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Moin
Es wundert mich immer wie viel Leute sich von Mapshare versprechen... Ich hab TT schon seit 5-6 Jahren und odwohl bei Mapshare die "ausbeserungen" zu meheren tausenden gezelt und angezeigt werden hab nie wirkliech bemerkt das die was beigetragen haben. Vielleicht hatte ich wohl nie das gluch auf so ne ausgebesserten Weg zu fahren. Aber OK, eurer Wunsch ist mir Befehl. Hab das Truck NC 9.700 auch auf meiner Navi deshalb auch getestet. Bin so vorgegangen: Das neue FastActivate instaliert ins NC, und mit deren Hilfe das neue TTHome, ( 2.9xxx) erneut gepatcht. Danach in NC unter Karten Korrektuten, 2-te Seite von Hauptmenu, die Mapshare eingestelt und ans TTHome anngeschlossen. Das ist das ergebniss...

Muss dabei aber zufugen das ich nicht die "neue" 901.4683, sondern die
Europe TRUCK 900.4612 (2.53 GB) (ALG+IQ+cspeech+ASR) habe. Da bin ich mir nicht ganz sicher, aber wurde die Karte nicht fur Android Systeme uhrsprunglich gedacht ? Vielleicht liegt da der Fehler...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


und

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Hi

Habe auch mal gespielt.

Gerät: Go 930
NC: 9.700-1133776.1

TT Home Version: 2.9.32962 - Kann überigens immer noch das Anmeldefenster wegdrücken..
Karte: 901.4683

QuickGps klappt, Mapshare nicht. Aber wie schon geschrieben, wieso daraus ein Problem "machen" , wenn es in 3 Monate komplett neue KArten gibt ???


EDIT: Habe das mal deaktiviert und nun kommt gar keine Map Status Anzeige mehr. (ist mir aber egal) Danke für den Tip. Die Mapshare Aktualisierungen dauern ca. 1.5 Jahre, also ca. 5 KArtengenerationen, bis die in der KArte übernommen sind, habe ich mal gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Hi Link Removed und Link Removed

Danke für deine Mühen. Ich erwarte nicht viel von TomTom Home. Zumal ich selber langjähriger Nutzer von TomTom bin und mitlerweile weiß, dass meine Kartenkorrekturen zwar von TT-Home hochgeladen, jedoch nicht umgesetzt werden. Den bei der nächst höheren Neuerscheinung der Truck-Map sind genau die selben Fehler wieder da sind.
Ich habe gestern noch ein bischen rum experimentiert und dabei bei TT-Home unter Extras->TomTom HOME Erweiterungen eine Datei gefunden. Leider weiß ich den Namen nicht mehr. (Irgend was mit automatische Map Korekturen) Diese habe ich gelöscht. Und nun ist die Meldung mit der 20 Tage alten Version weg.
In diesem Sinne, mach weiter so.

Individualisten sind die Vorbilder des Weiterkommenden. Nur Dummköpfen ist das egal.



 
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Na ja, Egal ist es uns nicht, aber wir legen nicht allzuviel wert auf Kleinigkeiten die in ganzen nicht wirklich wichtig sind und uns weiterbringen. Aber mit diesen Motto hast schon Recht. Danke.
 
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Hallo ich habe die neue Navcore 9.700Truck drauf, und habe festgestellt das auf dem Display das Sprachsteuerung Symbol fehlt, und im Menü fehlt auch die auption( was kann ich sagen) Button!
Was kann man da machen?

mfg.top_user
 
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Nein alle Dateien sind da wo sie sein müssen zb. support_asr.dat ! Was ich sagen will ist das bein Navigieren das Microfon für die Spracheigabe auf dem Display, überaupt nicht das ist bei der 9.700 Navcore.Wenn man jetzt im Menü zu einer Adresse Navigieren will dann kann ich Stadt und Straße reinsprechen!!!!
 
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Also kein Button ist ausgegraut bei mir! Es fehlt nur das Mico auf dem Display! Kann ja sei das die Truck Navcore 9.700 Fehlerhaft ist?
 
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Hi

top_user schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, kann sein... Aber ich denke eher, dass das ein User Problem ist :D


Und was möchtest Du damit erreichen, wenn das Mirco Symbol auf dem Startbldschirm ist ????

Die Spracheingabe ist eine nette Spielerei, aber in der Praxis (fast) unbrauchbar. Die Fingereingabe geht weitaus schneller.

PRobiere mal

Einstellungen/Schnellmenü-Einstellungen/zu gesprochener Adresse navigieren.
 
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Hilfe, Hilfe große Not ....

Ich habe hier ein Problem das ich nicht gelöst bekomme :emoticon-0107-sweat
Folgende Daten das TT-GO720
DeviceName=TomTom GO 920
DeviceVersionHW=GO 920
DeviceSerialNumber=M82448Y20023
DeviceUniqueID=xxxxx yyyyy
RamDiskVersion=20121206
BootLoaderVersion=55279
LinuxVersion=842337
ApplicationVersionVersionNumber=9700
ApplicationVersion=1133776.1


Karte Truck 900.4612
Meta und TMeta sind vorhanden aus der Karte und heißen: Europe_TRUCK_900.4612.meta und Europe_TRUCK_900.4612.tmeta
Key ist in der Meta.txt auch vorhanden
; Europe_TRUCK_900_4612
08 07 84 17 3B A8 E6 CE 86 43 14 33 F9 C1 9A 74 Europe_TRUCK-674.meta
; Europe_TRUCK_900_4612
F6 FA DD B0 21 30 E2 D6 6F 2C F6 2D 36 10 6E 7C Europe_TRUCK-674.tmeta


Nun zu meinem Problem. Ich bekomme das Teil nicht frei geschaltet. Das EasyUseToolFrontend behauptet immer wieder das es keinen Key in der Meta.txt gäbe :emoticon-0146-punch
Ich habe jetzt die keys in eine einfache meta.txt gespeichert, also nur die Keys für die Truck Karte. Immer noch das selbe Problem. Auf dem Teil war angeblich vorher mit dieser NC eine 865er Truck Karte drauf.

Ich muß sagen es ist eine Fernhilfe für einen guten Bekannten, ich habe also das Gerät nicht da. Nur die Dateien. Ist ja nicht das erste mal das ich so eine Karte frei schalte für Bekannte.

Wer kann mir helfen, oder einen Denkanstoß geben? Muß doch frei zu schalten sein das Sc.... Ding :emoticon-0120-doh:
 
Zurück
Oben